[Erfahrungsbericht] Sapphire HD 3850 /256 Mbyte

Also jedes Game hab ich nun auch nicht, und ein bissl Freizeit sei mir vergönnt:D ;)
Aber falls ich das Game in die Finger bekomme reiche ich den Test nach.

Fox

Anno1701 (max. Qualität) 1280x1024 Benchmark hinzugefügt

Call of Duty 4 ((max. Qualität) 1280x1024 Benchmark hinzugefügt

Battlefield 2 in max Qualität hinzugefügt

Crysis Benchmark mit Fraps wiederholt (Ergebnisse verbessert)
 
Wahnsinn! Sehr schöne Ergebnisse, die Du uns da geliefert hast, Foxman. Sie überzeugen auf ganzer Linie. Immer wieder von neuem erstaunlich und bewundernswert, wie die HD 3850 abgeht! Eindeutig der Preis-Leistungssieger schlechthin. :D

LG
Ganeagon
 
Foxman schrieb:
Also jedes Game hab ich nun auch nicht, und ein bissl Freizeit sei mir vergönnt:D ;)
Aber falls ich das Game in die Finger bekomme reiche ich den Test nach.

Fox

Wenn du noch Zeit hast und deine Internetleitung nicht glüht ;) wäre ein World In Conflict Test noch sehr gut, da das Game sehr GPU hungrig ist.

Die Demo gibt es hier: http://demo.worldinconflict.com/us/

Danke
Grüsse
Demo
 
super foxman

dank deines netten reviews kann ich auch bedenkenlos zur 256mb version greifen
die 20-30 euro mehr für 512 mb lohnen sich für die auflösung 1280x1024 wohl nicht

ich denke spätestens im januar hole ich mir das teil
 
Sehr schöner Test, habe aber mal eine Frage dazu. Sollte ich dann bei einer Auflösung von 1440x900 lieber die 512 MByte Variante nehmen ? Ich meine bei 1280x1024 reichen ja noch 256MByte aber bei mir ? Kann mir dazu jemand eine Antwort geben ?

Gruß BiG
 
1440x900 und 1280x1024 ist nur ein unwesentlicher Unterschied was die Menge der Pixel angeht.
Lies dir doch den Test von THG durch, da siehste wann die 256MB zu knapp werden.
 
BigBratsack schrieb:
Sehr schöner Test, habe aber mal eine Frage dazu. Sollte ich dann bei einer Auflösung von 1440x900 lieber die 512 MByte Variante nehmen ? Ich meine bei 1280x1024 reichen ja noch 256MByte aber bei mir ? Kann mir dazu jemand eine Antwort geben ?

Gruß BiG

Also bei 1280x1024 sind es 1.310.720 Mio Bildpunkte/Pixel und bei 1440x900 sind es sogar nur 1.296.000 Bildpunkte/Pixel die die Grafikkarte zu verarbeiten hat.

Ergo: Du hast in deiner Auflösung sogar noch ein kleines Performance Plus;)

Könntest also auch bedenkenlos zur 256MByte Variante greifen.

Gruss Foxman
 
Seit gestern gibts ja den neuen offiziellen Catalyst 7.11.

Du hattest ja mit der Beta getestet. Kannst du - falls du demnächst den neuen Treiber installierst - mal einen der Benchmarks wiederholen, damit man sieht ob sich da irgendwas getan hat in Sachen Treiberoptimierung? Das wäre super!

Btw ein ganz großes Lob für den tollen Erfahrungsbericht!
 
sehr schöner test foxman :daumen:

ich bin derzeit am überlegen meine 88gt (mit ordentlich gewinn) wieder zu verkaufen und mir stattdessen die 3850 zu holen. sie scheint ja nur unwesentlich langsamer (in 1280x1024) als die 88gt zu sein, stromsparender ist sie zudem auch. was meint ihr, ob sich das lohnen würde. die 88gt könnte ich mit ca 40,- euro gewinn für 270,- an einen freund verkaufen. die 3850 gibt es hier in berlin für 150,- ladenpreis.
bin mir ziemlich unschlüssig, aber ich finde die amd-karte einfach klasse.


grüße,
franeklevy
 
Ich hab meine 3850 grad bei der post abgeholt :D hammer wie gross die verpackung is muss sie nur noch einbauen mach ich morgen :)
 
@ Foxman
Da hast du dir ja ne Arbeit gemacht. :daumen:
Vielen Dank !
Die 3850 scheint wirklich eine gelungene Karte von ATI zu sein.

@ Fixmer
So lange könnt ich net warten, wenn das Teil schon da liegt. ^^
 
DaIstDerCarsten schrieb:
Seit gestern gibts ja den neuen offiziellen Catalyst 7.11.

Du hattest ja mit der Beta getestet. Kannst du - falls du demnächst den neuen Treiber installierst - mal einen der Benchmarks wiederholen, damit man sieht ob sich da irgendwas getan hat in Sachen Treiberoptimierung? Das wäre super!

Btw ein ganz großes Lob für den tollen Erfahrungsbericht!

Also ich lass den Beta+Hotfix drauf (weil Crysis damit wohl besser läuft).
Ich überspringe also bis 7.12 (ich denke dort sind dann das Hotfix und weiter Neuerungen optimierter vorhanden);)

ich bin derzeit am überlegen meine 88gt (mit ordentlich gewinn) wieder zu verkaufen und mir stattdessen die 3850 zu holen. sie scheint ja nur unwesentlich langsamer (in 1280x1024) als die 88gt zu sein, stromsparender ist sie zudem auch. was meint ihr, ob sich das lohnen würde. die 88gt könnte ich mit ca 40,- euro gewinn für 270,- an einen freund verkaufen. die 3850 gibt es hier in berlin für 150,- ladenpreis.
bin mir ziemlich unschlüssig, aber ich finde die amd-karte einfach klasse.

Also hättest du ja sogar 130€ Gewinn


Ich hab meine 3850 grad bei der post abgeholt hammer wie gross die verpackung is muss sie nur noch einbauen mach ich morgen

Also solange könnt ich auch nicht warten (und hab ich auch nicht):D

Die 3850 scheint wirklich eine gelungene Karte von ATI zu sein.
Ein durchdachtes Kärtchen, ja das ist sie;)
 
Gut, dass ich meine Festplatte in ner Dämmbox auf dem Boden liegen hab, sonst würd das in meinem CS601 schon nicht passen.
 
Es wird ein wenig eng bei mir, die Karte gehört nicht unbedingt zu den kleinen ihrer Sorte, aber passt schon irgendwie. Und was nicht passt, wird passend gemacht. :D
 
Hey Foxman, hast dir ja richtig Mühe mit den restlichen Benchs gemacht. Hut ab! :daumen:

Vielleicht ist die HD3850 ja doch eine Überlegung wert. Wäre die 512 MB-Variante nur billiger und verfügbar. Na ja ... ich warte erstmal, ob mir Dienstag eine HD3870 geliefert wird. Ansonsten greife ich zu der besser verfügbaren HD3850. Offensichtlich kann man da wenig falsch machen.

Good job, Dude! :)
 
Zurück
Oben