[Erfahrungsbericht] Spotify

Man braucht jetzt übrigens keinen Facebook Account mehr um Spotify nutzen zu können ;)
 
Hallo an Alle,

ich habe mit ein paar Freunden vor, eine riesige Playlist zu erstellen und diese dann im Urlaub über Laptop als Premium Account abspielen zu lassen.
Nur ist meine Frage dabei, ob das ganze überhaupt klappt, denn ein Offline-Modus wird ja angeboten, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das Ganze funktioniert.
Des Weitern bin ich bisher nicht durch geblickt, ob man sich definitiv an ein Abo bindet, oder ob man es auch für nur einen einzigen Monat benutzen kann, wenn man direkt kündigt?

Ein wenig Hilfe wäre super, vielen Dank im Vorraus :)

Gruß
 
Man muss natürlich kein abo abschlißen da hat der verfasser des Erfahrungsberichts nicht ganz aufgepasst.

Man kann nämlich jemanden auch Spotify Premium schenken, also auch sich selbst.
Und da kann man auch nur für einen Monat das ganze kaufen.
 
Also Premium kannst du dir jederzeit dazubuchen und auch monatsweise wieder abbuchen. Wenn du dir dann Spotify Premium holst (das teuere der beiden "Abos" für 9,99 €/Monat), hast du Offline-Playlists zur Verfügung. D.h. du erstellst auf dem Rechner oder Smartphone deine Playlist für den Urlaub, und wenn sie fertig ist, gibst du per Rechtsklick darauf an, dass es eine Offline-Playlist ist. Dadurch werden alle Titel mit dem PC synchronisiert und somit auch offline ohne Internet verfügbar sein. Das ganze geht übrigens anscheinend für bis zu genau 3.333 Tracks.

Habe ich selbst nie gemacht, sondern nur der Spotifyseite entnommen, siehe *hier*


Hoffe das hilft dir ;)


Grüße,

mYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Playlisten Offline verfügbar machen, dann werden die Songs heruntergeladen und können auch ohne Internetverbindung abgespielt werden.

Das ABo kannst du jederzeit kündigen. Es läuft bis zum Ende des Monats den du bezahlt hast.
 
Super, vielen Dank euch Dreien für die schnelle Hilfe, dann kann ich das jetzt zuversichtlich "buchen" :):cheerlead:
 
Jup hörbücher wären genial
 
Fände ich auch noch eine tolle, zusätzliche Idee, denn irgendwo ist das auch "Musik" :)
 
Ich frage mich nur, wie man sich dort jetzt ohne Facebook registrieren kann. Wenn ich das machen möchte, muss ich immer zuerst einen FB-Account einrichten...
 
Wenn du auf REGISTRIEREN klickst,

Schau mal der Grüne kleine Text unter dem FACEBOOK ;)

Account mit meiner Email Adresse erstellen.
 
Genau, und dann geht ein Fenster auf, bei dem dieses blaue Rechteck steht von wegen "BEi Faceook anmelden"...
 
Lapje schrieb:
Genau, und dann geht ein Fenster auf, bei dem dieses blaue Rechteck steht von wegen "BEi Faceook anmelden"...

Den K(r)ampf hatte ich auch... Nicht diese Komische mini Datei laden. Sondern diese hier. So kam ich zumindest um den Facebook Kram herum.
 
Ich benutze es in der Free Version finde es gut und höre viel darüber die Werbung stört mich gar nicht :)
 
da geht bei mir auch wieder dieses kleine Fenster auf...

Kann es sein dass die da was umgestellt haben? Einige berichten im Netz dahingehend von Problemen...
 
Also es geht aufjedenfall ohne FB Account, habe ich gestern gemacht.

Allerdings finde ich 10€ mtl. zu viel - zumindest für mich. Ich habe sowieso schon so viel Musik, weitere finde ich über YouTube.
 
Zurück
Oben