[Erfahrungsbericht] Spotify

Wenn dir die Qualität von Youtube sogar ausreicht,dann reicht dir ja auch ein 5€ Abo, da ist die Quali immer noch deutlich besser als bei Youtube.
 
Youtube 720p hört sich in der Regel gut an und ist komplett kostenlos. Aber drüber nachdenken werde ich trotzdem, sobald ich einen neuen Handyvertrag mit mehr Datenvolumen und D1 Netz hab. Für Zuhause brauch ich es nicht so unbedingt.
 
Hallo, ich habe folgende Problem. Und zwar wenn ich ein Radio bei Spotify erstelle werden nur die Lieder wiedergegeben, die nicht in meinem iTunes sind. Weiss jemand wie ich alle Lieder wieder hören kann ?
 
Buddeln wir hier den Thread nochmal aus. Ich bin jetzt gestern auch auf Spotify gestoßen und hätt mal paar kleine Fragen:
Ich wollte mal in das Premium reinschauen, allerdings bin ich bei allem vorsichtig was mit abo zu tun und ich hab gelesen das auch ab und zu Probleme gab mit dem Kündigen gab (vor allem weil es über den client kündigen keine schriftliche bestätigung gab) Hat jemand von euch da schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

Und wann kündige ich das am besten? gleich nach Anmeldung? Oder fällt dann was von der Dauer weg?

Und für das Offline verfügbar machen seh ich das richtig das man dann mit seinem Handy ins Internet muss er dann quasi über die app die Playlist downloadet? wie überprüft er dann später ob mein abo immer noch läuft? versucht er sich dann ins Internet selbstständig einzuklinken?(wwähr bei mir relativ doof da ich keine Flat hab)

Mal schauen vielleicht kann mich ja der gratis Monat überzeugen wobei ne CD zu haben sich momentan irgendwie immer noch besser klingt.
 
Hast du das gleich von Anfang an gekündigt oder erst am Ende? und kannst du oder jemand anders noch was zu dem punkt mit dem Offline modus sagen? hab nämlich keine lust das er mir unbemerkt die prepaidkarte räumt
 
Du kannst gleich wieder kündigen und den Probemonat trotzdem in vollem Ausmaß nutzen. Einfach auf der Webseite einloggen, kündigen und deine Zahlungsinformationen entfernen.

Die App funktioniert auch ohne Internet, aber wenn dein Probemonat abgelaufen ist kannst du auch die Offline gespeicherten Titel nicht mehr wiedergeben.
 
Herzlichen dank schonmal für die infos, mich würd nur interessieren wie und wann der das überprüft ob mein abo noch läuft.
 
Ich würde mal vermuten die App kann in irgendeiner Form das Datum manipulationssicher auslesen und merkt dann ob du deine 30 Tage verbraucht hast.
 
Ich habe da eine Super Seite entdeck wo man Sie alle vergleichen kann habe nämlich nicht gewusst das nach einem halben Jahr der Spotify Account reduziert wird auf 2,5 h / die Woche

hier nochmal der link http://www.songstreams.de/
 
Teste seit gestern auch Spotify.
Man kann ja seine lokalen Songs in den Player importieren.
Habe jetzt ein paar Playlists mit meinen eigenen Lieder + Spotify Songs erstellt.

Frage ist jetzt wenn ich diese Playlist veröffentliche in meinem Profil, werden da nur die Spotify Songs allen anderen angezeigt, oder alle meiner Lieder?
Nicht dass ich zum Schluss als Fileshare da steh :D
 
Spotify hat keine Titel von King Crimson, den Beatles, Pink Floyd und sicher noch einigen mehr, weil die jeweiligen Plattenfirmen was dagegen haben. Somit ist Spotify als Ersatz für eine akzeptable CD-Sammlung völlig unzureichend.

ipponfighter: Bei Grooveshark wäre es "veröffentlicht", bei Spotify nur die Liste, nicht aber die Lieder selbst.
 
Grooveshark operiert auch in einer rechtlichen Dunkelgrauzone.. Die User uploaden ihre Musik und Grooveshark müsste den ganzen Takedown-Anfragen der Musikindustrie eigentlich Folge leisten und die Stücke dann entfernen. Das passiert in der Regel aber nicht oder mit erheblicher zeitlicher Verzögerung. Und bis dahin sind von einem Album schon wieder 20 neue Versionen online. Es ist eigentlich nicht verwunderlich, wenn sich GS mit Klagen aller Major Labels konfrontiert sieht. Mich wundert eigentlich dass die immer noch online sind.

Der Spotify-Katalog ist an einigen Stellen noch lückenhaft, das stimmt. Ich verwende Spotify im Moment eigentlich auch nur zum Probehören neuer Künstler, wo ich mir überlege eventuell eine Scheibe zu laufen. Auch im Metal-Bereich ist das Angebot eher spärlich wenn man sich mal vom ausgetretenen Pfad der Major Labels wegbewegt.
 
Grooveshark ist online, weil YouTube online ist. Das Prinzip ist dasselbe.

Die von mir benannten Lücken werden niemals gefüllt werden, weil die Rechteinhaber Streaming kategorisch ablehnen.
 
Kennt jemand eine Problemlösung für das Cache Problem? Beim ganz normalen hören legt Spotify ja einen Cache an. Auf dem PC kann man den auf 1GB begrenzen aber was ist auf dem Handy? Das wird beim hören vollkommen zugemüllt. Weiss jemand wie man das begrenzen kann?
 
AW: Deezer vs. Spotify

Peter Griffin schrieb:
Bei Spotify finde ich scheiße, dass es diese Audio-Werbung nach einigen Songs gibt. Das bei einem Musik-Streaming-Tool wie diesem einzubauen, finde ich eine Frechheit. Mir ist schon klar, dass das alles irgendwie finanziert werden muss, aber zu diesem Zweck gibt es ja die Werbebanner. Aber den Mist mit der Audio-Werbung sollten sie schnellstens wieder abschaffen. Selbst für einen Free-Account eine Zumutung.

Stimm Dir völlig zu-aus diesem Grund nutze ich seit einiger Zeit http://www.deezer.com ist im Prinzip ident mit Spotify,
Einziger Unterschied ist, dass man Deezer nur im Browser nutzen kann d.h. es gibt keinen Client.


Die optische Aufmachung ist zwar nicht ganz so ansprechend, wie jene von Spotify,dafür aber ohne Werbeeinblendungen;)
 
Hat Deezer Titel von King Crimson, Pink Floyd und den Beatles?
 
AW: Deezer vs. Spotify

art4core schrieb:
Stimm Dir völlig zu-aus diesem Grund nutze ich seit einiger Zeit http://www.deezer.com ist im Prinzip ident mit Spotify,
Einziger Unterschied ist, dass man Deezer nur im Browser nutzen kann d.h. es gibt keinen Client.

Ich verstehe das mit der Werbung nicht ganz. Ich benutze Spotify jetzt seit 4 Wochen (T-Mobile) und hatte noch keine Werbeeinblendungen.
 
Zurück
Oben