Erfahrungsbericht Vista 64bit

T

TwiggyR

Gast
Hallo


Ich weiß, ist noch etwas früh um einen detaillierten Erfahrungsbericht abzugeben.

Mich würde aber mal speziell interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Vista 64bit, bis jetzt nach knapp 2 Monaten gemacht habt? Muss keine wahnsinnig lange Antwort sein, aber halt wie Ihr so mit dem ganzen zufrieden seit, oder auch nicht. Welche Probleme ihr dabei hattet/habt. Mir gehts nur um die 64bit Version.

Wäre echt nett.

Gruß
 
Bin zufrieden (Vista64 Ultimate)
Alle Hardware und Programme die ich hatte und brauche laufen.
Performance ist absolut zufriedenstellend.
Wesentlich schneller als XP (v.a. wg. Prefetch und ReadyBoost).

Einziges Problem war meine TV-Karte von Hauppauge, davon gabs keine Treiber (auch keine für Vista32).
Habe mir neue TV-Karte gekauft (Terratec), wollte aber eh eine neue weil die alte kein DVB-T konnte.

Bis jetzt wäre ich mit Vista32 genau so gut gefahren - werde aber wahrscheinlich heuer noch mein Board auf 4GB ausbauen - und das geht nur mit Vista64.

Also ich kanns empfehlen.
 
Kann mich nur anschliessen...

Läuft sehr! gut hab letztens auch auf 4 GB aufgerüstet ohne probleme. falls jemand probleme haben sollte und zwar ab 3 GB ram diesen patch installieren : http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Ansonsten wirklich sehr zufrieden, "ausser das flatout2 nicht mehr mit hamachi läuft also ping geht aber FO2 funtzt trotzdem nicht"?!
 
Hatte einige Treiberprobleme, vor allem mein Scanner (HP Scanjet) und meine TV Karte (Terratec) und meine ATI Radeon 9250 (testweise benutzt) gingen nicht!

Nutze aber nun wieder XP. Die Vorteile (Superfetsch und durchsichtige Fenster usw.) waren nicht genug.
 
hatte bisher KEINERLEI Probleme(Ultimate 64-bit). Alle Treiber die ich brauche gibt es. Alle Spiele laufen.

Eigentlich wie ich es mir vorgestellt hatte. Die sogenannten "Computerexperten" in diversen TV Computersendungen haben teilweise erzählt das es total unstabil läuft, Treiberprobleme gibt etc.

Ich wusste von Anfang an das das Vista funktionieren wird.
 
Cranked_Chris schrieb:
Eigentlich wie ich es mir vorgestellt hatte. Die sogenannten "Computerexperten" in diversen TV Computersendungen haben teilweise erzählt das es total unstabil läuft, Treiberprobleme gibt etc.

Ich wusste von Anfang an das das Vista funktionieren wird.

Arbeitest du bei MS?
 
Ich nutze die Ultimate 64bit und bin ganz zufrieden damit. Es läuft stabil und schnell, ich musste so gut wie keine Treiber nachinstallieren. Leider war meine WLAN PCI Karte etwas zu alt, hierfür gabs keine Treiber. Für die neue Karte D-Link G520 sind bei Vista aber schon Treiber integriert. Von der Aero Oberfläche bin ich etwas enttäuscht, hatte mir mehr drunter vorgestellt.
 
Ich kann auf meinen anderen Rechner (XP Pro) im Netzwerk nicht mehr zugreifen, andersrum auch nicht. Ping funktioniert.
 
Ich habe mich gestern und quasi auch heute mit der Installation von Vista x64 Ultimate rumgeschlagen. Es ging weder zu installieren und wenn es doch mal geklappt hatte, dann ging es auch nicht mehr zu starten. Eine Probeinstallation von XP ging anstandslos.

Der Grund des Rumzickens von Vista war das BIOS des Abit QuadGt in Verbindung mit dem Q6600. Erst als ich das letzte Beta-BIOS draufgeklimpert habe, geht es.

Allerdings läuft es dafür relativ zügig. Zum Austesten bin ich noch nicht wirklich gekommen, mal schauen...
 
also bin jetz komplett umgestiegen auf 64bit ultimate..kein xp mehr drauf..also bis auf meine TV Karte (hauppauge wintv pci) is alles mit treibern versorgt..musste die partition doch aba noch auf 20gb ausweiten damit vista sich beruhigt :) proggys install ich aber woanders hin..
Spiele laufen mit fast selber Performance..also keine kritik. gab au kein spiel was nich lief..programme soweit kommen die hersteller ja so langsam in fahrt für 64bit..nur bin von asus noch bissle enttäuscht..das monitoring tool für meine grake (smartdoktor) erkennt unter vista meine karte nicht..ist aba auch das einzige Programm was jetz nich wollte..
Performance allgemein geht so..reicht mir nich :D

was mir nur mal einen halben tag gekostet war.war das komplette Benutzer Profil umzulegen auf ne andere Partition..da wolltes es sich erst wehren aba nach paar registry änderungen ging es dann doch.
nun mag ich gar nit mehr das bide xp sehn :)
 
Hallöle,

hab mir auch die Vista Ultimate 64 als SB Version zugelegt.Kann bisher eigentlich nichts negatives berichten.Installation war einfach (Dualboot mit XP), für meine Hardware sind sämtliche Treiber verfügbar, also bisher alles tutti :-)

Das einzige Prob was ich nun habe ist meine Banking Soft von T-Offline.Hatte mich schon gefreut als ich las das es nun eine Vista Version gibt, leider jedoch net für 64bit.Nun ja, damit kann ich aber leben, denn für 12,95€ gibts bei Buhl Data tax@banking mit dem gleichen Umfang an Bedienkomfort und laut Auskunft läuft die auch unter Vista64.

Fahre mein Vista nun mit ASUS P5W DH DELUXE / 4GB RAM DDR2 800 GEIL (wird auch komplett erkannt dank BIOS Option) und bin zufrieden.
 
Hallo

Möchte mich für eure Antworten ganz herzlich bedanken. Ich denke jetzt kann ich auch im Sommer beruhigt gleich auf Vista 64bit umsteigen. Vorher muss aber ein neuer Rechner her.

Was mir aufgefallen ist, dass es wohl doch nicht so viele Treiberprobleme gibt, wie gedacht. Hauptsächlich scheinen TV-Karten das größere Übel zu sein.

Auf längere Sicht gesehn wird sich wohl 64bit immer mehr durchsetzen.


Gruß
 
vista ultimate64 und ich bin nicht zufrieden. weil seit ca 2 wochen habe ich vista darauf und es macht keine probleme ;) alle meine anwendungen und spiele laufen einwandfrei. treiber probleme habe ich auch nicht. höffentlich bleibt es auch so :)
 
Zurück
Oben