Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr mir Worte in den Mund legt, von den ich gar nicht gesprochen habe und von denen auch horn 29 nie sprach?
Somit habe ich aber eingangs nich davon gesprochen, dass wir von einer GS ausgehen, die schneller als eine GT ist, sondern dass sie durch OC in etwa gleich schnell ist.
Dass generell Standards verglichen werden sollten, ist hier jedem klar. Wenn wie in der Frage von horn 29 ein davon abweichendes Szenario angedacht wird, darf man dennoch darüber diskutieren.
@Grisu: Alright, wenigstens einer der sich bemüht.
Auch wenn die CPU langsamer ist, bleibt doch ein Leistungsunterschied. Habe deswegen z.B. auch auf 3DMark05 hingewiesen, welcher relativ CPU unabhängig ist! Und wie Du schon sagtest, den 3000+ auf 4000+ übertakten is kein Ding bzw. bedarf noch nicht mal 2900 MHz.
Ein realistischer Takt, der sich irgenwo zwischen eXtreme Takt von XFX und absolutem Hardcore Takt einreiht, ist mit beispielsweise 490/1400 MHz anzusetzen. Das läge über einer 7800 GT und mit dem Takt einer eXtreme liegt man wahrscheinlich knapp unter der 7800 GT. Der Einfachheit halber sprach in dann vom Niveau einer 7800 GT (also einem Mittelwert), welches durch OC erreicht werden kann.horn 29 schrieb:die XFX Extrem ist in etwa wieviel schneller als meine graka X800 Pro ?
Kann man sagen die OC 7800 GS erreicht in etwa das Niveau einer 7800 GT ?
Somit habe ich aber eingangs nich davon gesprochen, dass wir von einer GS ausgehen, die schneller als eine GT ist, sondern dass sie durch OC in etwa gleich schnell ist.
Dass generell Standards verglichen werden sollten, ist hier jedem klar. Wenn wie in der Frage von horn 29 ein davon abweichendes Szenario angedacht wird, darf man dennoch darüber diskutieren.
@Grisu: Alright, wenigstens einer der sich bemüht.
Zuletzt bearbeitet: