[Erfahrungsbericht] XFX Geforce 7800GS eXtreme (AGP)

creamer schrieb:
:king:

Hab grad ein System mit einer Asus Extreme X1900XTX und einem A64 X2 4800+ hier rum stehen, dazu noch 2Gb RAM.......was sagt ihr....ein System mit einer 7800GS hat Power.....:p
wie bezeichne ich dann das hier ? :evillol:

Als office PC!

@creamer

hab hier noch son G80 QUAD-SLI System liegen... für 5000€ isses deins !!!
Kein Witz, eine Seite vorher in diesem Threat hab ich schon nen Versuch gestartet es zu verkaufen, überzeug dich selbst....

Boah, danke !! :freak:

Hätt vll mal sowas grosses werden können wie "Bielefeld exisiert nicht", aber du musstes es ja vermasseln...

Ja okay, es hat nen waren wert von 7000€, die 5000€ hab ich nur genannt um dich zu locken ;)

Hab mal jetzt alles rein gemacht und auf 1600x1200 mit Softshadows und das ist draus geworden.Find das trotzdem für die 7800GS viel zu gut was @Chris da bekommen hat.

DeViLcRy schrieb:
Hab mal jetzt alles rein gemacht und auf 1600x1200 mit Softshadows und das ist draus geworden.Find das trotzdem für die 7800GS viel zu gut was @Chris da bekommen hat.

Ja ok dat kommt schon eher hin. Das erste Bild was du geullt hast, hatte nämlich mit deiner Aussage irgendwie überhaupt nicht übereingestimmt :freaky:

Hm, das heisst die Treibereinstellungen waren nicht dieselben? Dann ist wenig gesagt. Schade. Aber eigentlcih egal. Die GS läuft für´s Geld sehr gut, holen werde ich sie mir so oder so. Dann wird sie gewaküd und getestet. Bis ich mir im Sommer dann was anderer organisiere. Danke für alle Benches hier! :)

@$corpion:

Geil der Link!!!
Den kannte ich nicht. Hab so einiges wiedergefunden!! :D

Mfg Kaywalker

OC-a-lot schrieb:
Als office PC!

@creamer

hab hier noch son G80 QUAD-SLI System liegen... für 5000€ isses deins !!!
Kein Witz, eine Seite vorher in diesem Threat hab ich schon nen Versuch gestartet es zu verkaufen, überzeug dich selbst....

Der Witz an der Sache ist ja, dieser PC wird meist nur zur Bildbearbeitung und zum Mailen genutzt. Frank (Kumpel) spielt eher selten, doch wenn, dann soll´s halt krachen :freak:

G80 QUAD-SLI System.......krrrrrrrr hab gelesen, dass Dell damit auf den Markt gehen möchte - braucht eigentlich niemand aber, Dell wird da schon Abnehmer finden. 4x 78GTX512....soll ich damit das Unversum erkunden ?

Kann man sagen, dass alle 7800 GS dieselbe Leistung haben? D.h. ich eine normale XFX (oder anderer Hersteller) genauso hoch übertakten kann wie eine Extreme ?? :) Nur die Extreme halt schon ab Werk ?!

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es T Pursch !
Solang der gleiche SPeicher Verbaut ist, könnte alles bei jeder KArte gehn

Die Chips sind die gleichen...mit glück geht einer auf 500Mhz, der ander kackt schon bei 430 ab...
die Extreem ist nur ein Garant, dass sie 440mhz auf jedenfall schaftt, kann aber auch schon bei 450 schlapp machen, das kann man nie wissen....

Ansonsten unterscheidet die Karten nix, bis aufs design

Gut, dann werde ich wohl am Wochenende zuschlagen. Muß nicht auf die eXtreme warten. Frage mich nur warum Alternate den Preis der 6800GT von Leadtek immer noch auf 329,- Euro lässt :rolleyes: Die 7800GS liegt ja bei 309,- Euro :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ihn schon die "extreme" zurückschicken und sich ne EVGA holen :)
Obwohl es mir schwer fällt zu glauben, das diese KO-Version für AGP erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
wieso fällt es dir schwer das zu glauben ?!
GLaubst du Nvidia bringt kurz vor launch der 7900er serie, eine extrem übertaktete, aber von den Pipes beschnittene 7800er raus die für PCI-e gedacht ist und ca 350-380€ kosten wird ?!
Also DAS würd ich net glauben :D

GS sind alle für AGP

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nicht glauben das eine Ewigkeit keine gute AGP Karte rauskommt und dann aufeinmal eine neue Karte in 100.000 Versionen.
In letzter Zeit war es immer so das für AGP eine Karte wenn überhaupt nur in wenigen Versionen verfügbar war und für PCI-E eben in unendlich vielen.
Mir egal ich werde mir sowiso ne normale holen. Ich bin nur noch am überlegen ob ich nicht schon auf PCI-E umsteigen sollte (GT für den Preis einer GS ist sehr verlockend).
Muss nur noch erfolgreich mein Recovery XP in eine normale OEM/Systembuilder Version umwandeln (Mainboard wechsel). Es ist möglich und angeblich auch legal nur bekomm ichs nicht hin im Moment. Ein neues XP kaufe ich mir so kurz vor VISTA sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
$corpion schrieb:
Ich kann nur nicht glauben das eine Ewigkeit keine gute AGP Karte rauskommt und dann aufeinmal eine neue Karte in 100.000 Versionen.

Marketing. Sobald die PCIe-Neuanschaff-Kurve abfällt, raus mit den AGP Karten auf den Markt. -> Geld. :daumen:

Also, wenn die Karten sowieso alle "so ungefähr" das gleiche bringen warum auf die EVGA für 50,- Euro mehr warten ...? Nur um sagen zu können "ich habe nicht übertaketet?" :freak:

Hallo,

ich werde mir spätestens in 2 Wochen eine EVGA 7800 GS overclocked-Variante XYZ zulegen. Kann mir jemand sagen welcher Internet-Shop so eine Karte führt? Zur Not tuts auch eine XFX Extreme.
Finde zur Zeit nichts:( :( :(
:heul:
Finde es aber echt ne feine Sache von Nividia, die immer noch gut 70 Prozent!!! der AGP User wieder zu unterstützen.:volllol:

T.Pursch schrieb:
Also, wenn die Karten sowieso alle "so ungefähr" das gleiche bringen warum auf die EVGA für 50,- Euro mehr warten ...? Nur um sagen zu können "ich habe nicht übertaketet?" :freak:

Hallo du,

ich zum Beispiel bin ein notorischer NICHT-übertakter, schon alleine aus Garantiegründen und der Lebenszeitverkürzung der Grafikkarte.
EVGA und XFX overclocked Karten haben 3 Jahre Garantie trotz Übertaktung, das ist ein Hauptargument der Käufer darauf zu warten. Und wer möchte nicht gerne bei einem AGP-System was die Performance angeht 7800 GS ----> 7800 GT,.....gleichziehen....das passiert eben dann mit den schnelleren Varianten obwohl weniger Vertex/Shader Einheiten vorhanden sind. Der GPU-Takt kompensiert das ganze dann.
:cool_alt:

Zurück
Oben