2-3 Stunden zocken gewesen und schon wieder 10 neue Beiträge
$corpion schrieb:
Wo siehst du da, das der Kühlkörper aus Kupfer ist? (bin ich blind!?)
Kaywalker schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit dem Gewicht der Karte aus?
Ich meine, da der Kühler ja weiter nach aussen gerutscht ist, ist das Gewicht der Karte, das am AGP-Port zieht sicher nicht zu verachten. Grade beim Transport!!
Ich sag nur LAN oder so !!!
Ich kann dir jetzt nicht aufs Gramm genau sagen wie schwer sie ist.. aber nicht schwerer als eine 6800GT und das sieht vielleicht "weit" nach hinten aus, aber das macht garnix.. meine 6600GT mit Zalman hing richtig runter.. diese Karte garnicht... Ich denke da besteht keine Gefahr
Kaywalker schrieb:
Oder wurde das Problem durch diese Schiene weitgehend behoben?
Die soll doch nur die Karte ansich sabilisieren? Wegen der Länge ?!
Das mindert die Gefahr zusätzlich imho. Die Schiene hat aber nur die XFX 7800GS sowie die XFX 7800GS eXtreme. Alle anderen haben dies nicht!
horn 29 schrieb:
@KraetziChriZ
ich habe Socket 939 Venice 3000+ X800 PRO 1GB Ram .
die XFX Extrem ist in etwa wieviel schneller als meine graka X800 Pro ?
Kann man sagen die OC 7800 GS erreicht in etwa das Niveau einer 7800 GT ?
läuft Fracry in 1280 x 1024 mit HDR 7 flüssig mit der OC 7800 GS ?
kannst bitte ein Pic reinstellen wo man das HDR sieht mit der 7800 GS. Danke.
PS: Eben das HDR + AA geht wir voll ab bei dieser Graka, deshalb hoffe ich noch auf ATI !
Falls diese Tage nichts durchsickert hol ich mir die 7800 GS Extreme und basta !!
Ich weis nicht wie schnell die X800 Pro ist, da müsste mal ein Spezialist (sebbekk, schatzi

) mal was zu sagen...
Zu FarCry: 1600x1200 mit Max Details kein AA/AF und HDR (7) geht absolut flüssig bei mir. (ok, im Multiplayer und im ersten Singleplayer Level nie unter 30FPS)
Was für ein Screenshot soll ich nun (genau) machen? 1280x960 ohne AA/AF max Details und HDR?
Ich würde "grob" sagen, das die eXtreme in manchen (!) Spielen an eine 7800GT rankommt da höherer Takt. Aber in manchen eben nicht, da ihr 4 Pipelines fehlen.
Meine Empfehlung: Gutes Board (wenn Lautstärke egal z.B. A8N-E oder sowas) kaufen und ne 7800GT PCI-E, biste auf der sicheren Seite... (Karte ist günstiger und Board kostet keine 100€)
Achso.. HDR+AA kann die Karte auch.. wie alle 6/7XXX

(wenn mich nicht alles täuscht)
@Kaywalker/$corpion
Also das sind theoretische Werte... es gibt Leute die bauen einen Riesengroßen Passivkühler auf ihre Karte der wiegt 700g und das kratzt auch niemanden. Ich hatte auch nen Zalman auf meiner 6600GT und die lief über ein Jahr.. wenn ihr mich fragt ist das mit dem Gewicht totaler schwachsinn! Das sind halt werte, die sich irgendwer mal ausgedacht hat, als er die Spezis festgelegt hat. Technisch Möglich ist noch VIEL mehr.
Die 6800U hat z.B. 2 Slots und ist doppelt verschraubt.. somit ist die Belastung um einiges niedriger...
gruß
chris