Nein Glaube ich nicht!!!Amiga500 schrieb:Habe hier jetzt nicht alles gelesen, denkt ihr ein umstieg würde sich von meiner jetzigen 6800GT auf die 7800GS Extreme lohnen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] XFX Geforce 7800GS eXtreme (AGP)
- Ersteller KraetziChriZ
- Erstellt am
Denkt ihr die kommende 7900 wird im X-Format geliefert? Dieses X Format ist doch viel cooler als dieser dumme Standartkarton
Wieso haben die denn bei der GTX 512 den Standartkarton verwendet? Und kann man bei dem Standartkarton auch die Graka auf der Rückseite sehen? ^^
Würd mich sehr über ne X Variante freuen
Würd mich sehr über ne X Variante freuen
-NachtschatteN-
Lt. Commander
XFX wird sicherlich ne Karte mit "X-Karton" anbieten. Ist ja in gewisser Hinsicht (neben hohen Taktraten) deren Markenzeichen. Es gibt beim Grafikkartenkauf aber mit Sicherheit wichtigere Kriterien als die Form des Kartons... 
Wintermute
Fleet Admiral
Never forget:
Je mehr Xe im Namen, desto schneller die Karte. Der Karton bringt bestimmt noch 10% mehr Leistung.
Und XFX bietet eigentlich alles in den X-Kartons an, von daher brauchst du dir wenig Sorgen darum machen was mit der 7900 passieren wird.
Je mehr Xe im Namen, desto schneller die Karte. Der Karton bringt bestimmt noch 10% mehr Leistung.
Und XFX bietet eigentlich alles in den X-Kartons an, von daher brauchst du dir wenig Sorgen darum machen was mit der 7900 passieren wird.
zumahl das ganze auch _etwas_ Offtopic ist
gruß
chris
gruß
chris
hallo,
ich habe mir auch eine 7800 gs extreme gekauft.ich hatte vorher eine 6800 gt, die lief in allen benchmarks ohne probleme. beim 3dmark 01 bekomme ich jetzt immer einen schwarzen bildschirm bei 05 und beim 06er nicht. habe einen p4 3,4 prescott + ein asus p4p800se, netzteil hec 300 watt. könnte das am netzteil liegen.
sorry aber ich mache sowas jetzt zum ersten mal. kann mir jemand das beantworten
ich habe mir auch eine 7800 gs extreme gekauft.ich hatte vorher eine 6800 gt, die lief in allen benchmarks ohne probleme. beim 3dmark 01 bekomme ich jetzt immer einen schwarzen bildschirm bei 05 und beim 06er nicht. habe einen p4 3,4 prescott + ein asus p4p800se, netzteil hec 300 watt. könnte das am netzteil liegen.
sorry aber ich mache sowas jetzt zum ersten mal. kann mir jemand das beantworten
Christi
Fleet Admiral
as1500 schrieb:Hallo
Ich habe heute meine Point of View 7800gs bekommen!
Und das Ergebnis war erschreckend nachdem ich 3dm05 gelaufen ist!
Da hätte ich meine Gainward 6800 ultra besser behalten können!
Von einer 6800 Ultra auf eine 7800Gs, was soll das? Kopfschüttel
Wohl lange Weile, anders ist dieser Irrsin nicht zu erklären.
Aber was weiß ich schon, nur so viel,
würde nie von meiner 9700pro auf eine 9800pro updaten
MfG
$co®pion
Banned
bensen schrieb:wenn die 6800gt gelaufen ist, sollte die 7800gs auch laufen
verbrauch ist in etwa gleich
Irgendwie auch wahr. Jedoch habe ich irgendwo gelesen, das die 7800gs ein 350 Watt Netzteil benötigt. Vielleicht ist die da etwas empfindlicher als die 6800 er.
Du sagst es !!Irrsin gut das ich für meine 6800Ultra fast das gleiche geld bekommen habe was die gs kostet.Christi schrieb:Von einer 6800 Ultra auf eine 7800Gs, was soll das? Kopfschüttel![]()
Wohl lange Weile, anders ist dieser Irrsin nicht zu erklären.
Aber was weiß ich schon, nur so viel,
würde nie von meiner 9700pro auf eine 9800pro updaten![]()
MfG
Naja jetzt läuft die kiste wenigsten leiser!
Und manchmal sollte man erst das forum lesen bevor man sich sofort nee neue Karte kauft!!!
aber am sonsten haste vollkommen recht
Zuletzt bearbeitet:
Kaywalker schrieb:Ich denke auch, dass es eher nicht am NT liegt!!
Die 6800GT hat sogar eher mehr leistungshunger als die 7800GS.
Ich würde auf ein Treiberproblem tippen.
Haste den neusten nVidia Treiber drauf und auch 3dmark aktuell??
Mfg Kaywalker
hallo, habe den von heute 81.89 drauf und wieder schwarzer bildschirm beim 3d01 bei den anderen benchmarks nicht. laut detonator optimaler takt 490/1400. bei aquamark schmiert er dann auch sofort ab. habe die karte von alternate. wenn es denn kein nt problem sein kann was gibt es denn sonst noch ? oder ist es besser die karte sofort zurückzuschicken?
mfg huefte
Joah en bissl offtopic wars aber es geht hier auch en bissl um die Firma Pine XFX und da dachte ich frag ich mal en bissl was darüber^^ So weiter gehts 
Hier sieht man die XFX 7800GTX:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gtx/s01.php
hier jedoch die GTX 512:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800_gtx_512/s01.php
Die GTX ist in einem sehr schönes Karton ^^ die GTX 512 in einem doofen klotzgkarton
Deswegen bin ich mir da ein wenig unsicher, ob die 7900 im X-Format kommt...aber ich denke doch, dass sie zum X Format zurückkehren ^^
P.S. Was hat das für einen Grund bei der GTX 512 nen Standartkarton zu nutzen, wo sie doch ne Auszeichnung von Nvidia für den X-Karton bekommen haben?
Hier sieht man die XFX 7800GTX:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gtx/s01.php
hier jedoch die GTX 512:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800_gtx_512/s01.php
Die GTX ist in einem sehr schönes Karton ^^ die GTX 512 in einem doofen klotzgkarton
Deswegen bin ich mir da ein wenig unsicher, ob die 7900 im X-Format kommt...aber ich denke doch, dass sie zum X Format zurückkehren ^^
P.S. Was hat das für einen Grund bei der GTX 512 nen Standartkarton zu nutzen, wo sie doch ne Auszeichnung von Nvidia für den X-Karton bekommen haben?
$co®pion
Banned
Was solln das jetzt?
Was soll man denn sonst noch fragen wenn eh alle Karten gleich sind bzw. die XFX nen etwas höheren Takt haben? Da frag ich halt mal ob XFX den X-Karton beibehält
Ich hoffe die XFX Extreme 7900 wird am 1. Tag verfügbar sein und 1-3Tage halten bevor sie ausverkauft sind ^^ Möchte nämlich erstmal in Ruhe en paar Testberichte durchlesen
Ich hoffe die XFX Extreme 7900 wird am 1. Tag verfügbar sein und 1-3Tage halten bevor sie ausverkauft sind ^^ Möchte nämlich erstmal in Ruhe en paar Testberichte durchlesen