[Erfahrungsbericht] XFX Geforce 7800GS eXtreme (AGP)

Mhh wie siehtn das jetzt mit Evga aus? Evga Karten haben nochmal nen höheren Takt als XFX Extreme Karten, kosten aber auch um die 40-65Euro mehr als die Standardversionen. Interessant interessant....da muss ich dann in 4Wochen nochmal guckn ^^

Die Evga hat son viereckigen gelblichen Scheisskarton oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt EVGA Karten die niedriger getaktet sind und welche die höher getaktet sind als die extremes von XFX. Schau einfach mal auf EVGA.com nach.

Standard

Mhh ich schreib Standard ständig mit t.....:lol:
Tjo aber wenn sich ne Evga lohnen würde, dann nur die höher getaktete. Die kostet aber auch en gutes Stück mehr als die Standartdinger von Club3D oder MSI oder was auch immer....XFX Extreme dagegen kosten nur max 10Euro mehr....

Ich würde mir eine ganz normale EVGA mit 375 Mhz kaufen und die selber hochtakten. Den normalen OC-Takt der XFX sollte fast jede schaffen. Garantie behältst auch und zahlst weniger.
Für mich wird jedenfalls diese Karte werden, da ich die Karte mit Wasser kühlen möchte. Bei keinem Hersteller sonst behält man die Garantie bei einem Kühlerwechsel und von vornherein wassergekühlte Karten sind entweder sauteuer oder nicht erhältlich.

Wenn dann ne 7900 mit 750MHZ ^^
Man kann ne Evga so hoch takten wie es geht und man behält trotzdem Garantie? Wenn ja wielange? Das wär natürlich toll....:cool_alt:

Wenn du mit eine 7900 für den AGP Port besorgst, bin ich dabei.

www.evga.com -> selber lesen. ;) Können dir auch nicht alles vorkauen.
Die "normale" Liftetime Warranty, soweit ich weiß. Könnte aber auch falsch liegen.

Mhh jo ne iss schon für PCI aber iss doch Wurst ^^
Hab aber nirgendwo gelesen, dass man die Karte beliebig hochtakten kann und noch Garantie hat? Hab gelesen man hat lebenslange Garantie und man darf den Kühler austauschen ohne die Garantie zu verlieren, aber übertakten.....

Edit: Gut habs jetzt gelesen :D
Yup, as long as the card is not physically damaged you are fine
GEIL ^^ Dann wirds wohl doch die Karte ^^

Bevor ich mir eine extremesuperko5000megaultra 7800GS um über 330 Euro + x,xx Euro Lieferung bestelle, nehm ich lieber eine günstige 7800GT um weniger als 300 Euro und ein günstiges PCI-E Board.

In meinem Fall: P4GPL-X + Digitus Raid Controller + PNY oder Powercolor 7800GT = 405 Euro bei Amazon.at. Die Lieferung ist soweit ich das verstanden habe gratis.

Ich glaube selbst die billigste 7800GT PCI-E ist immer noch besser als die beste und teuerste 7800GS AGP.

@ Wintermute
also wenn man sich ne standard variante der 7800 GS holen will und die selber hochtakten will, sollte man gerade die karten von EVGA und XFX meiden, denn gerade die beiden selektieren ihre chips ja nochmal. also ist die chance, dort einen guten chip bei ner standard version zu finden, äußerst gering. den würden die ja gleich in ne OC-Variante stecken.

gruß
sirwuffi

Wer sagt, dass es genug schlechte Chips gibt?

Hier wird eigentlich nur über hochgetaktete 7800GS von XFX und EVGA geredet, aber was ist z.B mit der Club3d, die scheint ja mit ca. 270€ locker um 30€ billiger zu sein als andere Standard7800GS.
Hat diese Karte eigentlich schon jemand??? Gibt es irgendwelche schlechte Erfahrungen mit Club3d? Ich überlege mir diese Karte zu kaufen, da irgendwie alle Hersteller so ziemlich gleiche Spezifikationen haben.

Bin die Preisentwicklung der Club3d auch am beobachten!!
Die ist z.Zt. mein Favorit!
Preis liegt immo bei ca.265.-
Leistungsmässig sollte sie gleichauf mit anderen "Standard" liegen!!

Kommt halt auf die Ausstattung ab!
Es kommen aber noch einige Hersteller, die Intressant sind und solbald verfügbar auch im Preis fallen!

Ich warte noch etwas!

... hab im März Geburtstag... :D

Mfg Kaywalker

Würde die XFX Extrem Edition mit meinem Netzteil laufen?
Ich habe das Tagan UA 380 WATT.

Danke

So habe meine Karte heute auch gekauft!!!! Wurde überraschend bei Snogard geliefert :evillol:
Und da diesen Laden keiner bei geizhals.at gelistet hat habe ich noch eine bekommen.

Es gibt da noch die normalen XFX jedoch wie ich finde bisschen teuer. www.snogard.de

Holla du hast aber nen fetten Bericht geschireben...

wow echt cool, nur habe ich die farge ob es bei meinem system sinvoll ist no so ne karte zu holen;

System;CPU:Intel P4 3 GHz 800 MHz FSB Socket 478,BOARD:GA-8SGXLFS
MEMORY:1024 MB DRR RAM a 400 MHz,GRAPHIC:Gigabyte GV-N68128DH GeForce 6800 128MB DDR RAM 395/825 MHz,AUDIO:Creativ Audidgy 2 Z,HD:80/120 SAMSUNG ULTRA ATA 133 HD 7200 RPM,Hitachi LG HL-DT-ST DVD-ROM,NEC DVD+RW ND-1100A

Ich bin mir nicht so sicher es wriklich sinvoll ist, auf einer seite denke ich das es gut ist anders weiss ich es eben nicht so richtig, aber dein Bericht hat mir gefallen und ich bin sehr possitiv beeindruckt von der Karte, nun möchte ich einfach bever ich mir eine kaufen gehe noch so ein par referenzen einholen ob es für mich empfelend wäre oder nicht.

Danke frü eure Hilfe

Frage an die Besitzer dieser Karte. Auf der Packung gibt es oben so eine Lasche die mit einem Klettsystem verschlossen ist. Da findet man so eine Liste mit den "Feature on this Model". Dann gibt es da einen Punkt "Package Edition". Bei mir steht da "Game Bundle" angekreuzt, jedoch ist da kein Spiel dabei. Müsste nicht Overdrive stehen, wenn ich die Extreme Edition habe?

Bei mir steht auch "Game Bundle" obwohl ich eine eXtreme habe.. Games waren nicht enthalten.

gruß
chris

@FlippyDaShady
Jopp, lohnt sich definitiv!
Ich habe damals meine 6800nU gegen eine U getauscht und das hat schon einiges gebracht!
Deine wirst sicher noch für 120€ los, dann ist der Mehrpreis gerechtfertigt und deine CPU hat auf jeden Fall noch enorme Power!

Naja, hauptsache der Aufkleber "Extreme Edition" ist drauf!

Zurück
Oben