Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] XFX Geforce 7800GS eXtreme (AGP)
- Ersteller KraetziChriZ
- Erstellt am
DAS klingt ganz und garnicht gesund! Klingt nach nem defekt
Tut mir leid für dich...
gruß
chris
Tut mir leid für dich...
gruß
chris
SirMatze
Cadet 1st Year
Da hat man mal Glück, so eine Grafikkarte zu bekommen, siehe "alternate" nicht mehr verfügbar und dann ist der lüfter kaputt aber danke für deine antwort jetzt weis ich bescheid.
Dann werde ich sie leider zurück schicken müssen und meine alte 5900 wieder rein bauen.
So ein schei.... !!!!!!!!
Dann werde ich sie leider zurück schicken müssen und meine alte 5900 wieder rein bauen.
So ein schei.... !!!!!!!!
Wintermute
Fleet Admiral
Oh verdammt. Mein Beilied. Hast dich bestimmt sehr gefreut. Wo hast sie denn her? Tauscht der Shop wenigstens anstandslos?
Wintermute
Fleet Admiral
So einen Bullshit werden die wohl kaum machen. Das wäre ja Selbstschädigung². 
Biermetzger
Newbie
HI HI. Bin den ganzen Tag am ausprobieren, mit ner 7800GS Extreme. Treiber zur Zeit 83.60 454MHz Core 1.37GHz Speicher. 3500 Vience@2.6GHz. DFI Board. 3D Mark 05 6744 Punkte. 744 Punkte mehr wie mit meiner alten 6800 Ultra. Hab das alte Gelumpe für 250 Euro verkauft. Ergo 100 Euro für 744 Punkte----Scheiße! Geh etzt wieder Biere trinken, hab ja allen Grund dazu. Gruß Biermetzger
Wintermute
Fleet Admiral
Du kannst doch nicht nach den Punkten vom 3D-Mark gehen ... und das der Unterschied zur 6800 Ultra nicht monströs ausfällt, sollte jedem vorher klar gewesen sein. Zumindest kannst du jetzt sagen das du ne 7800 hast. 
Will auch ein Bier ...
Will auch ein Bier ...
*Prost*
Hab mir auch (noch) eins geholt
@SirMatze
Schau mal ob du was auffälliges entdeckst.. evtl. nen Kabel am Lüfter eingeklemmt oder rattern oder so? check das mal...
@Biermetzger
250€ für ne Ultra? Manche zahlen für ne GT über 350€ also hast du ergo nen schlechtes Geschäft gemacht...
100€ für die paar Punkte.. hmm ok das ist wirklich nicht so gut.. dafür hast du ne 7800 mit TransparencyAA und son kram sowie geilere SM3-Unterstützung und mit AA/AF geht die Karte sowieso viel besser ab als deine 6800U. Das würde sich bei entsprechenden Einstellungen im 3DMark05/6 auch wiederspiegeln..
gruß
chris
Hab mir auch (noch) eins geholt
@SirMatze
Schau mal ob du was auffälliges entdeckst.. evtl. nen Kabel am Lüfter eingeklemmt oder rattern oder so? check das mal...
@Biermetzger
250€ für ne Ultra? Manche zahlen für ne GT über 350€ also hast du ergo nen schlechtes Geschäft gemacht...
100€ für die paar Punkte.. hmm ok das ist wirklich nicht so gut.. dafür hast du ne 7800 mit TransparencyAA und son kram sowie geilere SM3-Unterstützung und mit AA/AF geht die Karte sowieso viel besser ab als deine 6800U. Das würde sich bei entsprechenden Einstellungen im 3DMark05/6 auch wiederspiegeln..
gruß
chris
Biermetzger
Newbie
Hi.Keine Kabel eingeklemmt! So Weit ich das in meinem Zustand noch sehen kann. Auserdem tun mir die Augen weh vor lauter Bios,Benchmark,windows und was weiß ich noch Einstellungen....Zudem wollte ich schon vor 3 Stunden zu meiner Freundin. Wenn ich der nacher was von ner 7800GS erzähle, kann ich gleich wieder gehen. Trink auf jeden Fall eins oder zwei für euch mit.
Bluescreen2004
Ensign
KraetziChriZ schrieb:*Prost*
naja wenn ich weiss das es die 7800GS gibt für ~300€ die gleich oder etwas schneller ist wie eine 6800Ultra würde ich auch nichtmehr viel zahlen.
Wobei ich seine Werte für die "Extreme" Version etwas wenig finde den wie gesagt eine Serien 7800GS 375/1200 ist ja schon etwas schneller als eine 6800Ultra...
Ich hab zum Glück meine 6800GT in der Woche bevor die 7800GS gekommen ist für 290€ vertickert
Also die Preise die man früher für die GF6 bekommen hat sind eher vorbei......
MFG
akuji13
Vice Admiral
KraetziChriZ schrieb:Kann die auch Shader Modell 3???![]()
gruß
chris
Noch nicht,würde mich aber nicht wundern wenn ihr das noch irgendwer beibringt.
Ist ja auch nur für Notfälle,also wenn alle anderen Karten auf einmal ausfallen sollten.
cento6
Lt. Junior Grade
@KraetziChriZ
habs verpennt mit der Karte hast aber toll gemacht,in der Graka(AGP) steckt definitiv noch Potenzial drin,jetzt noch auf dem M-Zug und du machts mir ne weile konkurrenz,bis ich meine hab...
alles noch mit den 77.77 treiber läuft mit meine am besten wichtig die Cpu score,mit deine hätte ich die 100000 marke knacken können...
und das für AGP system ist doch Fun...
hier auch mal was älteres
3DMark03
Main Test Results
3DMark Score 14782 3DMarks
CPU Score 1196 CPUMarks
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4528379
3DMark01 Score
(3D marks) 29630
http://service.futuremark.com/compare?2k1=8763185
muss erst mal meine Old los werden dan schlagen wir zu.
habs verpennt mit der Karte hast aber toll gemacht,in der Graka(AGP) steckt definitiv noch Potenzial drin,jetzt noch auf dem M-Zug und du machts mir ne weile konkurrenz,bis ich meine hab...
alles noch mit den 77.77 treiber läuft mit meine am besten wichtig die Cpu score,mit deine hätte ich die 100000 marke knacken können...
hier auch mal was älteres
3DMark03
Main Test Results
3DMark Score 14782 3DMarks
CPU Score 1196 CPUMarks
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4528379
3DMark01 Score
(3D marks) 29630
http://service.futuremark.com/compare?2k1=8763185
muss erst mal meine Old los werden dan schlagen wir zu.
SirMatze
Cadet 1st Year
Achtung unglaublich !!!!!
ich habe die grafikkarte raus gebaut und beim drehen des lüfters ist mir aufgefallen das es schleift.
Ich habe die Oberseite also so zu sagen den Deckel aufgeschraupt und fest gestelt, dass die Innenseite mit einer Folie bedeckt ist und die Aussenränder Wellen geschlagen hatten.
Diese Wellen gingen nach aussen und schleiften am Lüfter, ich habe darauf die ganze Folie abgerissen und siehe da es schleift nichst mehr. (hoffentlich war das keine Isolierug oder so)
So jetzt habe ich die Graka wieder reingebaut und alles ist in bester Ordnung und sie ist wirklich leise WoW.
Also meine nächste Grafikkarte kaufe ich nicht bei "XFX"
ich habe die grafikkarte raus gebaut und beim drehen des lüfters ist mir aufgefallen das es schleift.
Ich habe die Oberseite also so zu sagen den Deckel aufgeschraupt und fest gestelt, dass die Innenseite mit einer Folie bedeckt ist und die Aussenränder Wellen geschlagen hatten.
Diese Wellen gingen nach aussen und schleiften am Lüfter, ich habe darauf die ganze Folie abgerissen und siehe da es schleift nichst mehr. (hoffentlich war das keine Isolierug oder so)
So jetzt habe ich die Graka wieder reingebaut und alles ist in bester Ordnung und sie ist wirklich leise WoW.
Also meine nächste Grafikkarte kaufe ich nicht bei "XFX"
Bob_Busfahrer
Captain
Also Matze, ich freu mich ja für dich, aber wenn dadurch die Garantie futsch gegangen ist, dann würde ich mich zu tode ärgern...
Bluescreen2004
Ensign
HugeXL schrieb:Also Matze, ich freu mich ja für dich, aber wenn dadurch die Garantie futsch gegangen ist, dann würde ich mich zu tode ärgern...
naja warum ?
Er hat ja nur die Abdeckung abgemacht die man beim reinigen des Lüfters/Kühlkörpers sowieso irgentwann abmachen müßte!
Das wird wohl keiner ankreiden ?? besser als durch überhitzung die Karte zu schrotten
MFG
kaniggl
Cadet 1st Year
@SirMatze:
Ich habe (hatte) auch dieses helle Surren und hab mit freude deinen Beitrag gelesen.
Tatsächlich war bei mir an der Innenseite der Abdeckung auch diese (Display-)Staubschutzfolie, die am Rand nicht richtigklebte (Luftblasen) und somit am Lüfter schleifte.
Es ist sicher Staubschutzfolie, die bei der Montage vergessen wurde abzuziehen.
Nun schnurrt, bzw. ist unhörbar, meine 7800 GS auch !
Ich habe (hatte) auch dieses helle Surren und hab mit freude deinen Beitrag gelesen.
Tatsächlich war bei mir an der Innenseite der Abdeckung auch diese (Display-)Staubschutzfolie, die am Rand nicht richtigklebte (Luftblasen) und somit am Lüfter schleifte.
Es ist sicher Staubschutzfolie, die bei der Montage vergessen wurde abzuziehen.
Nun schnurrt, bzw. ist unhörbar, meine 7800 GS auch !
Hmm, schon sehr seltsam das mit dem surren.. evtl. könnte mal einer nen Bild posten, was für Schutzfolie gemeint ist... kann mir darunter nämlich nichts vorstellen..
Naja, um sowas auszutauschen ist das Forum ja da..
gruß
chris
Naja, um sowas auszutauschen ist das Forum ja da..
gruß
chris
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Meine Grafikarte wurde NICHT ZURÜCKGELEGT !!
alle die Vorkasse gewählt haben wurden von ALternate "reingelegt", find ich voll ätzend
Das war meine 2te Alternate bestellung, und zum 2ten mal is Scheisse bei rausgkommen...Hab die Bestellung natürlich stornieren lassen
Jetzt hab ich sie mir in nem anderen Shop bestellt, kann aber noch bis 4-5 Tage dauern dass sie hier ist
alle die Vorkasse gewählt haben wurden von ALternate "reingelegt", find ich voll ätzend
Das war meine 2te Alternate bestellung, und zum 2ten mal is Scheisse bei rausgkommen...Hab die Bestellung natürlich stornieren lassen
Jetzt hab ich sie mir in nem anderen Shop bestellt, kann aber noch bis 4-5 Tage dauern dass sie hier ist