Oh mann $corpion so ein bullshit wie du schreibst habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du meinst also das mir der durchblick in Sachen Intel/AMD etc. fählt? Ich habe bestimmt in meinem Leben über 500 PC's gebaut davon vielleicht 40 Privat und für Freunde.. ich glaube ich weis gut genug was ich haben will. Zumahl jedem selbst überlassen bleibt was er haben möchte.
Du verwechselt ein "Forum" mit einem "Thread" und meinst man kann jede Grafikkarte gleich übertakten ("eine PoV geht auf 510/1300irgendwas") .. sry das ich so direkt bin aber ich glaube du hast überhaupt keinen Plan. Auch wenn du von "gefahrlos übertakten" redest sage ich nur: Genau die Leute die das sagen sind die, die hinterher über BSOD's klagen. Das der 6800GS
Thread besser war, mag sein. Liegt aber auch daran, das dort die CPU nicht so limitiert wie bei dieser Karte...
Und nochmal extra für dich:
ICH ÜBERTAKTE NICHT UND WILL NICHT ÜBERTAKTEN!
Und ja, die Karte soll länger wie 2 Jahre laufen...
@Supermax2004
XFX-Karten kommen in der Regel immer direkt zum offiziellen Start von Nvidia raus, da XFX der Liebling von Nvidia ist. Selbstverständlich hat nur die eXtreme-Version einen höheren Takt.
@kaniggl
Für mich sah das jetzt so aus, als wäre die Karte so beklebt wie in dem Preview was ich verlinkt habe, d.H. auf der kompletten Oberfläche des Kühlers. DANN sollte das einem auffallen... und wie ich das auf deinem Bild erkenne, ist auch auf dem kompletten Kühler die Folie gewesen.. das man den abschrauben muss um die Folie zu entfernen, und das kein Hinweis beiliegt ist allerdings nicht normal... das stimmt schon...
@Wintermute
EVGA gibt dir Garantie auf die Karte wenn du den Kühler entfernst.. die offiziellen RMA-Leute posten bei dehnen im Forum, das du alle "Teile" der Karte einschicken musst, und du kriegst eine neue... natürlich nur wenn der defekt nicht durchs takten oder den Umbau hervorgerufen wird, und ja die können das testen
gruß
chris