[Erfahrungsbericht] Zalman VF-700-AL-Cu auf 6600GT

Hi,

wie hast Du das mit dem BIOS-Flash gemacht??? Hab auch ne Sparkle 6600GT und will
mir auch den Zalmann VF 700 holen, weiss nur nicht ob den ALU oder den CU.
Kannst DU mir erklären wie das flashen geht?

Konntest Du nach dem Bios-Flash die Temp. auslesen?

Thanks
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das würd mich auch interessieren. Ich hab auch die Sparkle 6600GT. Welches Bios, woher, wie flasht man so ne Graka? Graka-Bios hab ich noch nie geflasht. Braucht man dazu ein Diskettenlaufwerk, da hab ich nämlich keins mehr... :(

Gruß, Mato

EDIT:

(das hab ich zwar gestern schon mal in nem anderen Thread gepostet):

Das Problem mit den Speicherkühlern hab ich ganz einfach gelöst, indem ich die Hälfte der Zacken mit nem Dremel abgesägt hab. Dann passen sie genau unter den GPU-Kühler.

Die Qualität der Bilder ist leider nicht die beste, Digicam kaputt und Handy hat nicht die beste Auflösung. Aber eigentlich erkennt man schon was ich meine.
 

Anhänge

  • msgpart2.jpg
    msgpart2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 617
  • msgpart3.jpg
    msgpart3.jpg
    12 KB · Aufrufe: 558
  • msgpart.jpg
    msgpart.jpg
    19 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das probiert, hat funktioniert!!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da meine Frage hier ganz gut reinpasst möchte ich mal keinen eigenen neuen Thread eröffnen.

Ich hab mir vor kurzem folgende Grafikkarte von Gigabyte zugelegt >> GV-N66T128D !

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte was die Montage des Zalman VF-700 betrifft? Passt der da drauf? Ich bin etwas am zweifeln, da die Gigabyte 6600GT einen etwas anderen Bridge-Kühler hat als z.B. die Leadtek oder die Sparkle.

Danke für jede Info
Grüße
Alex
 
Was meinst du mit einem etwas anderen Bridge-Kühler, wahrscheinlich einen größeren, oder? Ich hab mir die Karte mal bei Alternate angeschaut und meine, dass der Bridge-Kühler bei dir lediglich etwas größer ist aber nur nach unten hin (so dreieckig).
Der VF700-Cu müsste eigentlich draufpassen.
Bei meiner Sparkle ging das übrigens innerhalb von 10 Minuten.
Vielleicht wäre es ratsam, wenn du einfach mal die von Zalman per e-mail kontaktierst.
Gruß, Jojo.
 
Ja, genau das mein ich mit einem etwas anderen Kühler. Der steht durch seine dreieckige Form ein klein bißchen mehr rein.

Aber Du könntest recht haben. Er steht nach unten raus. Dürfte also eigentlich kein großer Unterschied sein.
 

Anhänge

  • gigabyte.jpg
    gigabyte.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber um sicher zu gehen, dass er auch wirklich draufpasst,
würde ich mich lieber noch mal beim Zalman-Kundendienst schlau machen.
Aber der Kühler an sich ist erste Sahne, er kühlt auch im Silent-Mode noch ausreichend gut.
 
so leute ich habe nun nen zalman vf700 auf meiner xfx gt6600 verbaut, ging ohne probleme ganz easy drauf :)

der kühler is echt ein hammer, hab ihn auf 5V laufen und habe folgende temperaturen:

2D vorher/nachher 46°C/42°C
3D Volllast @ 564/1113 MHz 68°C / 51°C

also wenn das net lohnt, nu versuch ich macl an die magischen 570/1200 ranzukommen insofern die denn magisch sind

*edit* die ramkühler krieg ich auch net drunter ohne zersägen, was aber ansich kein problem ist , da die rambausteine vorher auch net gekühlt waren und nu der zalman viel aufnimmt.
 
alexito schrieb:
Hallo zusammen,

da meine Frage hier ganz gut reinpasst möchte ich mal keinen eigenen neuen Thread eröffnen.

Ich hab mir vor kurzem folgende Grafikkarte von Gigabyte zugelegt >> GV-N66T128D !

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte was die Montage des Zalman VF-700 betrifft? Passt der da drauf? Ich bin etwas am zweifeln, da die Gigabyte 6600GT einen etwas anderen Bridge-Kühler hat als z.B. die Leadtek oder die Sparkle.

Danke für jede Info
Grüße
Alex

wie man auf dem bild sieht ist der untere kühler etwas weit nach oben gebaut warum auch immer, der könnte dir probleme bereiten
 
Ob die Kühler was bringen wenn sie halb abgesägt sind, sei mal dahingestellt :evillol:

gruß
chris
 
Ich habe den Zalman seit Monaten auf meiner 6800GT, ein feines Gerät ist das schon.
Wenn ich da an den riesen Leadtek-Lüfter denke:
6800GT-Alt.jpg


Und dann sieht der Spaß so aus:
6800GT-Neu.jpg
 
Hehe, ich bekomme heute meine GS und Überlege auch dort nach 1-2 Monaten nen Zalman zu installieren. Fraglich ist, ob es nicht eine komplett Passive ALternative gibt, und ob auf die GS überhaupt der Zalman passt. Sollte aber, beim NV40 wird das ding wohl GT-Design haben. oder?

Naja ich bin ja immer Experimentierfreudig :D

gruß
chris
 
Ob das Layout gleich ist musst Du vergleichen, so sieht jedenfalls meine 6800GT "nackt" aus:

6800GT-Nackt.jpg
 
Dank dir für das Bild. Werd es wohl mal in ner stillen Stunde tun :)

gruß
chris
 
hi,
würde nen Artic Cooling Copper Silent (2L) nehmen den kann man mit nem Slot Blenden schalter regeln, ist super super leise, und kostet auch nicht die Welt!!
 
Worauf sich dieser lustige Post bezieht, weist warscheinlich nur du selbst?
 
hallo!

ich hab genau wie KraetziChriZ auch ne sparkle 6600gt. möchte den zalman vf-700 cu drauf montieren. kann mir jemand sagen wieviel cm der kühler über der oberkannt der grafikkarte hinaus steht?
habe nämlich ein recht flaches multimedia-desktopgehäuse.
und den kühler um 180° drehen is ja bestimmt auch nicht möglich, dann stößt er sicherlich unten am motherboard an?

hier nochmal das bild von KraetziChriZ:

100_0119-jpg.20283


gruß mitschi
 
Zurück
Oben