[Erfahrungsbericht] Zalman VF-700-AL-Cu auf 6600GT

Ab heute Abend werde ich dann meine 2x6600gt PCIe von Gainward mit 2mal AC Silencer ausgerüstet haben, da kommen pics und mal paar daten... bin auch gespannt... ob AC gut ist, oder ob doch Zalman man nehmen sollte...
 
Habe nun die 2 Kühler von Arctic Cooling NV VGA Silencer 6 - Rev. 2.

Also..

1. Man sollte bei dem ASUS A8N SLI kein Raid betreiben, da der Kühler weit herraus ragt!
2. der Chipsatzkühler passt auf den mm gerade so, daher nur sehr flache Chipsatzkühler haben!
3. Meine SATA kabel sind gerade so, das sie hineinzustecken sind!

Daher eher den Zalman wer kaum platz hat! Hab nun auch kein Platz mehr, auser die normalen PCI steckplätzen. Ansonst wars das nun...
 
AW: Re: [Erfahrungsbericht] Zalman VF-700-AL-Cu auf 6600GT

Tach auch
Bin gerade über einen Testbericht gestolpert und musste schreckliches lesen........:watt: ,inne Seckdose fassen?????

Toecutter schrieb:
Bevor sich hier jetzt mehrere beim Grafikkartenumbau ins Jenseits befördern:

Eine Steckdose hat _normalerweise_ 3 Kontakte: die zwei Löcher und der "Kontaktbügel" am inneren Rand. In den zwei Löchern ist _normalerweise_ der Stromkreis angesiedelt, d.h. hier AUF GAR KEINEN FALL REINFASSEN!

Wer keine Ahnung vom Strom hat, sollte grundsätzlich die Finger von der Steckdose lassen. Ich habe auch schon falsche Installationen von Hobbyelektrikern gesehen, wo auch die Kontakte am inneren Rand unter Strom standen.

Ihr solltet Euch besser über einen Heizkörper erden, das ist ungefährlich.

dem muss ich vollens zustimmen ! :daumen:

Kleiner Tipp für alle Hobbybastler ( falls hier nicht schon Beschreiben ?! )

alle kabel raus ausser das Netzkabel ( und das auch in der "Dose" lassen !! ), Netzteil ausschalten !

So, nu is euer ganzer Rechner geerdet, und ihr braucht keine Stoppuhr beim basteln um alle 10 min zur Steckdose zu rennen.

hoffe ich hab n par Leben gerettet:mussweg: :D

Gruß GhOst

PS: sollte wie oben beschrieben die Steckdose falsch angeschlossen sein, steht euer Gehäuse sowieso schon unter Spannung und ihr seit das "kribbeln" gewöhnt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Zalman vf700cu auf meine 6600GT von Leadtek montiert...

Temps mit Stock Kühler (der Leadtek Kühler):

idle: 38°Grad
Last: bis 65°Grad

Temps mit vf700cu im Silent Mode (5volt):

idle: 34°Grad
Last: max. 45°Grad


Also das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen :)

Als WLP hab ich Arctic Silver 5 verwendet ;)
 
Zurück
Oben