Erfahrungsberichte mit Alice

Bin seit Mittel Januar nicht mehr bei Alice, da ich massive Probleme mit dem Telefon hatte. (Turbolink IAD Saiphon)

Naja, jedenfalls hab ich heute 2 Mails von Alice bekommen, wo man sich bedankt für meinen Auftrag.:freak:
Ich eben also da angerufen und gesagt, das ich keinen Auftrag erteilt habe.
Die junge Frau hat mich nach meiner Kundennummer gefragt, die ich ja noch von damals hatte.
Ich solle dann noch mein Kundenkennwort nennen, da ich aber kein Kunde mehr bin, habe ich das natürlich auch nicht. Dann hat sie mich gefragt nach meiner Kontonummer.
Ich nannte also meine Kontonummer doch STOP:
Die Bankverbindung muss eigentlich nach einem halben Jahr aus deren System verschwunden sein, bzw gleich nach der Kündigung! Aha, sehr interessant, so viel dazu!
Der Typ von der Stonierungsabteilung hat mir gesagt, das die Adressdaten und die Kundennummer erhalten bleibe, jedoch verstehe er auch nicht, warum da noch meine Bankverbindung stehe.
Angeblich hätte ich einen Auftrag für Magdeburg erteilt mit einem Berliner Konto...:freak::freak::freak:

Jetzt frag ich mich, wie so was passieren kann? Klar, man kann sich einen bösen Scherz erlauben, das man halt einen Auftrag erteilt mit anderen Namen, aber doch nicht mit meiner Kundennummer? Ich denke, die haben da wohl ein Problem in ihrem System.

Alice, ne ne, die kommt mir nicht auf Sofa...:mad:

X-ray3 du kannst ja nicht wissen ob die ein problem mmit dem system haben oder ob ein alter kumpel oder einer der dich nicht leiden kann das gemacht hat bzw jemand der dich vielleicht gar nicht kennt. ne mail abgefangen schon hat er die kundennummer.

aber wegen so einem missverständniss alice schlecht zu reden, da kann ich von arcor ganz andere storys erzählen. Du musstest für das "Missverständnis" mal nichts zahlen oder?

mir hat arcor für einen auftrag den ich unter vorbehalt (nur wenn ich nichts dafür zalhen muss) geld für einen wechsel abgezwackt und auch auf beschwerde hin nichts mehr ausgezahlt. Sowas ist ein grund für mich einen Profider für immer zu meiden/ überall davor zu warnen.

Außerdem haben sie auch auf den Monat dezember (bin seit 1-2 jahren in so ner 3-monatsschleife und davor 24monats vertrag gehabt) bestanden obwohl ich ende november ausziehe und da wo ich hinziehe eh schon dsl vorhanden ist.

Gut bei dem letzten sind sie rechlich im Recht, aber bei dem ersten eigentlich nicht. Telekom ist änlciher saftladen (von denen bin ich ja geflüchtet) komischerweise war bei meinem daddy kein dsl von einem reseller verfügbar aber von t-online 1,5mbit das ist auch abzocke wettbewerbsverletzung etc.

blackiwid schrieb:
aber wegen so einem missverständniss alice schlecht zu reden

Ääh, ich war bei Alice und hab nur Probleme gehabt, also rede ich nichts schlecht. Ich hab meine Erfahrungen gemacht und gut ist.

Und das Sie mit meiner Bankverbindung "rumspielen" gefällt mir auch nicht, die soll bei denen mal schleunigst verschwinden.

hab da auch mal ne frage zu: und zwar steht bei den tarifen (zb alice fun) ja dabei, dass man "bis zu" einer 16k flat haben kann. was genau meinen die mit "bis zu"?

bin momentan noch bei arcor (ist aber schon zum frühstmöglichen termin gekündigt, weil dies nicht für nötig halten, die neuen preise auch an bestandskunden weiterzugeben) und da wars üblich und ich denke mal bei anderen anbietern auch, dass der tarif sich nach der bandbreite gerichtet hat.

heißt das, bei alice wird einfach jeder aufs maximum freigeschaltet (hab momentan 6k und wollte die auch mindestens behalten).

Im Grunde kann ich über das reine Produkt auch nichts negatives sagen.

ABER...

Die bei Alice scheinen tatsächlich massive Probleme mit dem System zu haben.
Ich habe im August ein neues Konto angegeben. Am 31.08.07 kam dann auch die Bestätigung über die neue Bankverbindung. Aber abgebucht wird seitdem vom alten Konto. Und ich habe da schon mehrfach telefonisch und online Bescheid gesagt. Bis jetzt keine Änderung.
Ich lass jetzt jedes mal die Abbuchung zurückgehen. Sollten die daraufhin den Anschluß sperren nehme ich Alice in die Haftung. Die Einzugsermächtigung vom alten Konto ist erloschen. Wenn die nicht vom neuen Konto abbuchen...Pech.

@cuthbert

Alles was über 6Mbit ist, ist bei Alice bis zu 16MBit.
Ja alle Alice Kunden bekommen das was maximal am Standort möglich ist. Muss, wie gesagt, nicht unbedingt 16MBit sein.
Bei mir als Alice Kunde ist es zur Zeit bei knapp 8 MBit down und 1 MBit up.
Aber ich denke da ist bis Ende des Jahres noch mehr drin. Normalerweise hatte ich die "alte" 4 MBit Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
cuthbert schrieb:
heißt das, bei alice wird einfach jeder aufs maximum freigeschaltet (hab momentan 6k und wollte die auch mindestens behalten).

Ja Alice schaltet in der Zwischenzeit auf das maximale was die Leitung hergibt! Kommt bei dir drauf an "wie" es Alice schaltet! Schau mal auf der ersten Seite den letzten eintrag von mir!

Zurück
Oben