Erfindungen die es noch nicht gibt

Eher die Spülung das man bspw keine chemischen Reiniger bei Verstopfung oder allgemeiner Reinigung benötigt.Aber ich habe keine Ahnung ob das Interesse dafür da wäre
 
Die Intelligente Ampel ist zwar schön, aber in der Regel einfach zu teuer um sie zu rechtfertigen. In der Nacht kann man die Ampel auch auf Orange blinken schalten, wenn dort in der Regel wenig Verkehr ist.
Mit Kontaktschleifen könnte man den ganzen Verkehr abbilden und deine Verkehrsführung realisieren, aber die sind ebenfalls recht teuer zu verlegen und zu warten.

Und von optischer Erkennung mag ich gleich gar nicht anfangen, was daran alles problematisch ist ;)
Geben tut es das in der Versuchbasis alles schon, aber ich denk der Nutzen ist dann doch überschaubar. Die Zeitersparnis ist im Minutenbereich und bei viel Verkehr kann eine intelligente Ampel auch nicht zaubern.
 
Ich persönlich würde mir ja lieber wohl dosierte und effektive Chemikalien ins verstopfte Klo geben, anstatt des Öko-Kräutertees. Aber dafür wird es sicher einen Markt geben.

@hallo7 : Ich wollte es vorher schon ein wenig durchblicken lassen. Es gibt viele Dinge, die Menschen in Deutschland stören, die aber in anderen Ländern kein Problem sind. Das liegt an der geringen Bereitschaft Dinge zu ändern/modernisieren, ein Bürokratiewahnsinn der seines Gleichen sucht und imho besonders der Datenschutz.

Wer in China den Notruf wählt, wird direkt geortet um eine CCTV in der Nähe anzusteuern. In Deutschland müsste man sich doch erst durch drei Telefonmenüs wählen. “Dieses Telefonat wird zur Beweissicherung aufgezeichnet. Um dagegen zu wiedersprechen, drücken sie bitte die 2. Um der Ortung ihres Telefons zu wiedersprechen, drücken sie die 4. Für weitere Informationen drücken sie die 9.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
- In einem Supermarkt werden die Produkte nach dem Scannen in eine Maschine geleitet, welche die Waren perfekt in Taschen stapelt.

Spart Zeit und Ressourcen.

Gibt es in Amerika noch die menschlichen Einpacker?
 
Ja. Und die schieben Dir den vollen Einkaufswagen auch bis zum Auto und laden den Krams auch noch ein. Vorausgesetzt Du siehst alt genug aus. ;)
 
Niyu schrieb:
* Eine Kontaktlinse die ein head-up Display projiziert – frei einstellbar. Ich will Namen, Geburtstagsdaten und Notizen zu Personen und Gebäuden hinterlegen und abrufen können, ich will Routen darüber laufen lassen können, ich will nebenbei einen Film gucken usw. Google Glasses aber in klein und in unsichtbar.

Boar von sowas Träum ich schon ewig.

Ich bin Jahrgang 75, und habe mitbekommen wie "Technik" sich in 40 Jahren verändert hat, also ich bin guter dinge, dass ich die Linsen noch mitbekomme.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und merlin123
Zurück
Oben