• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

darth_mickrig schrieb:
Zubehör gibt es genügend. Joy-Cons, Pro-Controller, Hüllen, Speicherkarten. Liegen nicht nur oben im Gaming Bereich sondern auch ausreichend im Kassenbereich aus.
Bist du dir sicher? Dann schau ich morgen mal vorbei, (Saturn Alex, richtig?) bei den zwei Saturns wo ich heute war, hatten die nur Switch 1 Zubehör bis auf die Kamera und Switch 2 Games und paar Konsolen (glaub ich zumindest, hab mir die Konsolen nicht genau angeguckt, waren definitiv auch Switch 1 Konsolen ausgestellt, sehr merkwürdige Praxis)

Jan schrieb:
Seit gestern ist die Nintendo Switch 2 im Handel „erhältlich“ und viele Nutzer in der Community besitzen die Konsole schon. Denn schon direkt nach der Vorstellung Anfang April konnte man die neue Spielkonsole bei Nintendo, aber auch bei Händlern vorbestellen. Aber wie gut hat das am Ende funktioniert?

Zur News: Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?
Meine kam pünktlich am 5. Vormittags an. Bestellt bei Nintendo direkt.
Genau aus den genannten Gründen, habe mit sowas schon gerechnet.

Nicht bestellt, nicht geliefert bekommen. 10/10 alles gut gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, slind, Jan und eine weitere Person
Kam leider nichts.

Habe aber auch nicht bestellt ... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Heute war ein schöner Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666 und Naru
@ Lasyx

Erst zum Nachmittag. Davor war 's windig, kühl, grau am Himmel (düster) und sonnenlos.

therealcola schrieb:
ganze auto voll mit switch 2 (ein kind beim mediamarkt hat geweint, mir egal) ich verkauf die alle fürs doppelte
Netter Trollversuch

Screenshot_2025-06-06-20-13-38-411_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Slayn und therealcola
Wieviele Leute hier mehrere Teile gekauft haben. Natürlich nur zum weitergeben, ...

@Czk666 Wenn du nicht sicher bist, ob du das Teil für das lange Wochenende rechtzeitig bekommst, bist du da geneigt dazu alle Register zu ziehen. Letztlich gehts in dem Artikel ja genau darum, dass eben (trotz Zusage) nicht alle Bestellungen pünktlich ausgeliefert wurden.

Ich habe heute morgen auch eine Feinsicherung bei Amazon bestellt, weil da unter anderem stand: Lieferung morgen. Sonst hätte ich die günstiger woanders bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Switch 2 ist mir leider nicht bekannt,

aber ich hab' meinen N64 damals in Aurich vom Elektrofachmarkt direkt nach dem Lateinunterricht abgeholt.

Das war vielleicht nicht genau der allererste Tag, an dem der N64 in Deutschland/Ostfriesland verfügbar war, aber nahe dran.

Lief alles bestens und ich war sehr zufrieden damit damals.

Oh sorry, ich lebe in der Vergangenheit und möchte euch mit meinen Anekdoten auch nicht länger stören...

Habt Spaß mit eurem Switch 2-Gerät!

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zankro schrieb:
500 € für eine Konsole deren exklusive Titel aus :

• Einem Remaster
  • Einer enhanced version
  • Ein Remake
  • Und ganze 2 neuen Spielen
besteht....

Ernsthaft, kommen sich die Käufer dabei nicht verarscht vor ?

Ich danke aber allen Beta Testern die sich diese Konsole gekauft haben, werde wohl eine 2026 kaufen wenn alle Kinderkrankheiten bekannt und behoben sind.

Wieso denn gleich so anmaßend? Ja, die Konsole hat kein großes Spielelineup zum Start, aber sie hat das was alle Switch Spieler insgeheim schon immer wollten: mehr Leistung. Durch die Abwärtskompatibilität kann man das was man schon so hat z.B. Zelda oder Hogwarts Legacy spielen ohne ewige Ladebildschirme und vor allem flüssig.
Und ich weiß nicht was du von Betatest erzählst, aber Nintendo hat mich seit über 25 Jahrsn beeindruckt durch bugfreie Hard- und Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook und Alphanerd
Snakeeater schrieb:
Bist du dir sicher? Dann schau ich morgen mal vorbei, (Saturn Alex, richtig?) bei den zwei Saturns wo ich heute war, hatten die nur Switch 1 Zubehör bis auf die Kamera und Switch 2 Games und paar Konsolen (glaub ich zumindest, hab mir die Konsolen nicht genau angeguckt, waren definitiv auch Switch 1 Konsolen ausgestellt, sehr merkwürdige Praxis)
Mein Stand ist von heute 13 Uhr, da hatten die Konsolen und Zubehör im Saturn am Alex wirklich ausreichend da. War auch überrascht, weil der Mediamarkt im Alexa bis auf Kameras keine Konsolen und nur paar Joy-Cons hatte. Wenn ich das auch richtig aufgeschnappt hatte, war im Saturn auch noch Zubehör im Lager vorhanden.

Kein Bock drauf, die Software ist mir hochgerechnet zu teuer und aktuell lese ich von verschiedenen Leuten in diversen Discords und Foren, dass bei denen technische Probleme vorliegen.

Ist für die Qualität einer Nintendo Konsole schon deftig, ich warte wenn lieber, bis zur Revision und überlege dann.

Außerdem reizt mich die RX9000 Reihe aktuell mehr.
Der Software-Pool ist halt genauso dünn, wie für die erste Switch anfangs.

Meine Vorbestellung bei Otto (weil vorhanden) kam heute. Also ein Tag später als VÖ, obwohl dort stand "Lieferbar zum Veröffentlichung"

Lief gut, aus der Switch 2 wurde es ein OLED Steamdeck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, _Snaker_ und Jan
Tja, Cyberpunk 2077 auf der Switch 2 ist wohl dann eher nichts mit teilweise deutlich unter 30fps einbrechend (und nur 1 Stunde und 42min Laufzeit per Switch 2 Akku im Handheldmodus), aber das hatte ich irgendwie schon erwartet bzw. hat sich bei Vorabtests schon angekündigt (bei den fordernden Titeln reicht die Hardware dann doch nicht aus, ähnlich wie damals bei Zelda BotW auf der Switch 1).

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auf Einladung direkt bei der ersten Welle im MKW Bundle bei Amazon vorbestellt.
Bei Amazon stand die ganze Zeit Lieferdatum 07.06..
Habe dann im Internet danach gesucht und so erfahren, dass sich das Lieferdatum auf den 05.06. ändern soll wenn man die Zahlungsart ändert. Habe das dann ca. 2 Wochen vor Release gemacht. Und das hat geklappt.
Wurde gestern Vormittag geliefert.
Super Launch für mich. :daumen:

Bin ja ehrlich gesagt entsetzt wie wenig Mühe sich Nintendo bei der Switch 2 gegeben hat, der Aufbau ist 1 zu 1 derselbe wie bei der Switch 1, wäre das Gehäuse nicht deutlich größer würde man im Innenraum nichtmal sehen das es eine neue Generation ist, man hat lediglich die Komponenten auf einen neueren Stand aktualisiert, dass wars. Wenn man bedenkt das dass Grundkonzept knapp 8 Jahre alt ist, ist das schon bedauerlich. Aber kein Wunder, was will man auch für 500€ erwarten, bei Smartphones gibts für 500€ gerade Mal die untere Mittelklasse, die auch noch jedes Jahr aktualisiert wird.

Ich hätte mir eine Switch gewünscht wo die Ingenieure sich auch mal austoben hätten dürfen und man nicht aufgrund von einem poppligen Budget von 350€ künstlich ausgebremst wird, bei der Playstation und der Xbox ist es dasselbe, einerseits wird rumgeheult das es keinen technischen Fortschritt gibt, aber andererseits will man für eine Konsole die man 4-5 Jahre nutzt, nur 5-600€ ausgeben. Was bekomm ich denn heutzutage noch für 500€, ja genau nichts, dass steht in keinem Verhältnis. Für Innovationen braucht es Geld, mehr als einen Aufguss von bereits bekanntem wird es im Konsolenmarkt nichtmehr geben, man muss sich davon verabschieden zu glauben für 5-600€ ein besonderes Produkt zu bekommen, lieber die Preise deutlich erhöhen und dafür geile Produkte auf den Markt schmeissen.

Warum nicht wie überall auch, Einstieg, Mittelklasse, Highend, dann haben die Entwickler auch mehr Spielraum.

Im Nintendo Shop vorbestellt und hat einwandfrei zum Release geklappt.

Kumpel hat sie bei Mediamarkt vorbestellt und war heute in Zustellung. Um ca. 13 Uhr hat der Fahrer wohl die Tour abgebrochen. Denn danach bekam er die Nachricht, dass die Zustellung auf morgen (7.6.) verschoben wurde. War quasi schon in Sichtweite von seiner Wohnung :(

@thehintsch Nem Kumpel jetzt den 2. Tag in FOlge passiert, jedesmal bei 2 Stops.. Sus

Zurück
Oben