Bin ja ehrlich gesagt entsetzt wie wenig Mühe sich Nintendo bei der Switch 2 gegeben hat, der Aufbau ist 1 zu 1 derselbe wie bei der Switch 1, wäre das Gehäuse nicht deutlich größer würde man im Innenraum nichtmal sehen das es eine neue Generation ist, man hat lediglich die Komponenten auf einen neueren Stand aktualisiert, dass wars. Wenn man bedenkt das dass Grundkonzept knapp 8 Jahre alt ist, ist das schon bedauerlich. Aber kein Wunder, was will man auch für 500€ erwarten, bei Smartphones gibts für 500€ gerade Mal die untere Mittelklasse, die auch noch jedes Jahr aktualisiert wird.
Ich hätte mir eine Switch gewünscht wo die Ingenieure sich auch mal austoben hätten dürfen und man nicht aufgrund von einem poppligen Budget von 350€ künstlich ausgebremst wird, bei der Playstation und der Xbox ist es dasselbe, einerseits wird rumgeheult das es keinen technischen Fortschritt gibt, aber andererseits will man für eine Konsole die man 4-5 Jahre nutzt, nur 5-600€ ausgeben. Was bekomm ich denn heutzutage noch für 500€, ja genau nichts, dass steht in keinem Verhältnis. Für Innovationen braucht es Geld, mehr als einen Aufguss von bereits bekanntem wird es im Konsolenmarkt nichtmehr geben, man muss sich davon verabschieden zu glauben für 5-600€ ein besonderes Produkt zu bekommen, lieber die Preise deutlich erhöhen und dafür geile Produkte auf den Markt schmeissen.
Warum nicht wie überall auch, Einstieg, Mittelklasse, Highend, dann haben die Entwickler auch mehr Spielraum.