• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Weder vorbestellt, noch lust zu Kaufen.
Für ne Nintendokonsole 500€ zu verlangen ist mmn übertrieben.
Spiele sind auch viel zu teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87, Edelgamer, MikePayne028 und 3 andere
Und natürlich landet die Switch 2 im Sekundentakt auf Kleinanzeigen zu Scalper Preisen.
Hoffe Nintendo kann so viel liefern, dass diese alle leer ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Katusch schrieb:
Meine switch verbindet sich wie erwartet nicht per wlan mit meiner Fritzbox 5690 Pro. Einfach nur Rotz bei AVM. Die Toniebox verbindet sich auch nicht damit. Hat noch jemand dieses Problem?
Ich kenne mich mit den Fritzboxen nicht so gut aus, aber hättest du die Möglichkeit bei deinem WLAN die Frequenzen bzw. die Standards einzeln zu betreiben (2,4GHz, 5GHz und 6GHz). Laut der Webseite von AVM hat deine Fritzbox WiFi 7 und die Switch 2 kann nur WiFi 6 und die Tonie Box unterstützt nur das 2,4GHz Netzwerk. Ich würde daher alle 3 Frequenzen als unterschiedliche SSIDs mal in Betrieb nehmen, nur um zu sehen, ob es daran liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Ich wollte eigentlich erst vorbestellen, hatte mir aber dann gedacht: warum die Eile?
Ich gucke einfach am Launchtag pünktlich bei mir vor Ort persönlich in einen Mediamarkt und Zack hatte ich meine.
Wenn’s nicht geklappt hätte, hätte ich gewartet bis es was gibt. Ist ja nicht das die Konsole in den nächsten vier Jahren einen anderen Preis kriegen würde…

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
E1M1:Hangar schrieb:
Weil manche Leute eben nicht mal eben 1000€ auf Kante haben und dennoch ETWAS Spaß im Leben wollen?!
Bei dem Preisen der Spiele und mit etwas Zubehör wie pro Controller und Speicherkarte etc, liegt man bei der Casual Konsole fast bei dem tausend Euros. Online Dienste per kostenpflichtigen Abo kommt dann noch in top.
Günstig ist die Switch 2 sicher nicht und wenn für einen tausend Euro für ein Spaß Gerät zuviel sind, sollte man sich dessen auch bewusst sein, das die "nur" 500€ bei der blanken Konsole nicht das Ende sind, zumal das ja kein Geheimnis ist, das man mit dem drum herum Geld verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028
Vorbestellt bei media markt am ersten Tag, zugesichert wurde die Lieferung für den Release Tag
Mittwoch Abend hat dann Media Markt erst um 21 Uhr das Paket fertig gemacht & der Post übergeben
Seit Donnerstag ist es bei der post, hat sich aber nicht bewegt.

Und so warte ich noch immer. Mir ist völlig unverständlich in welcher Welt ein Versand um 21 Uhr ausreicht, um am nächsten Tag ausgeliefert werden zu können.

Freut mich für alle die ihre Konsole bereits haben und keine Probleme damit haben.

Ich habe tatsächlich dieses Mal eine Vorbestellung absichtlich nicht gemacht. Obwohl es mir in den Fingern gejuckt hat.
Sowohl bei der PS5 wie auch XBox X hatte es zu Anfang hier und da Probleme gegeben. Ich hatte Glück und beide zum Release bekommen. Sowas ärgert mich zu sehr wenn irgendwas nicht funktioniert. Bei Xbox waren es Grafikfehler einiger Games und schwarzer Bildschirm. Und meine PS5 ist bei einem Game mehrmals abgeschmiert.
Sind alles Kinderkrankheiten gewesen. Und würden schnell gefixt.

Daher nutze ich diesmal die Zeit, warte geduldig auf den ersten Sale der Konsole so um die 450€ mit Mario Kart und ich schlage zu. Wird vermutlich in der Vorweihnachtszeit sein. Bis dahin sollten die ersten Bugs die es gibt oder noch geben wird, größtenteils behoben sein.

Das werde ich auch bei GTA 6 so machen und bei der NextGen PS und Xbox.

kollege hatte seine heute mit auf arbeit. er hat sie bei nintendo vorbestellt und zum release bekommen.
ich habe mario kart drauf gespielt. ansich ist die konsole nicht schlecht. aber nix was mich vom hocker reißt und die spiele wie mario kart ist auch nicht meins. verarbeitung ist gut und display geht so. für das geld hätte ein oled verbaut sein müssen.

ich würde mir das teil jedenfalls nicht kaufen. wäre nach kurzer zeit ein staubfänger. auch sprechen mich die nintendo spiele sich an.

grüße

Ganz schön teuer der Rotz nicht war? Meine Letzte Konsole war ne PS 1 aber 500€ für ne switch 2 würde ich net blechen wollen.

Aber ich bin eh kein Fan davon mehrere Systeme zu besitzen

gibt ja viele die müssen alles haben

PS5
Switch 2
Switch 1
XBOX
PC
uvm.

Mir reicht nen mittelklasse Handy und nen guter PC Gott sei Dank. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und sekiseki
Nicht gekauft, da es meine Meinung nach ein massiver Cashgrab seitens Nintendo ist. Von den Spielen nichts Interessantes mit dabei sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028
Da ich kein großer Mario Kart Spieler bin und mir auch vorerst Mario Kart 8 weiterhin noch reicht, habe ich von einem Release-Kauf abgesehen. Das erste interessante Spiel wird für mich Donkey Kong Bonanza sein. Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem erst gegen Weihnachten eine NS2 kaufen.

therealcola schrieb:
Meine Letzte Konsole war ne PS 1 aber 500€ für ne switch 2 würde ich net blechen wollen

Die PS1 hat 599DM gekostet:

Le Chat schrieb:
Ein Preis von 599 DM im Jahr 1995 würde heute, unter Berücksichtigung der Umstellung von DM auf Euro und einer durchschnittlichen Inflationsrate von 1,7% pro Jahr, etwa 507,79 Euro entsprechen.

Ich hatte Sie bei Amazon kurz nach Ankündigung angeboten bekommen, aber die eMail vercheckt. Dann habe ich irgendwann kurz danach das Bundle mit Mario kart World beim MediaMarkt bestellt (und bezahlt).

Abholung beim MediaMarkt in Mülheim an der Ruhr war mittags noch nicht möglich. Gegen ca. 14.00 Uhr kam dann die eMail bzgl. Abholung.

Ich muss sagen das mein Ersteindruck von der Switch 2 auch sehr gut ist.

Habe eine Switch OLED und das LCD Display der Switch 2 ist wirklich nicht viel schlechter.

Einrichtigung/Übertragung alter Games, etc. lief problemlos und endlich sieht das Bild auf meiner 100" Glotze im Wohnzimmer mal anständig aus.

Mario Kart World ist auf jeden Fall kein schlechter Launch Titel.

Evtl. shoppe ich für den anstehenden Urlaub mal das Civ Update für die Switch 2 - mal gucken...

Enttäuschend finde ich, dass in der Game Cube App nur so wneig Spiele sind. Gerade wo die Anzahl der exklusiven Lauchn-Titel so überschaubar ist, hättte ich m ir hier etwas mehr gewünscht und wäre der Aufwand hier wohl auch nicht so groß gewesen um ein paar Klassiker mehr zu bringen - zumal ja auch die Game Cube App Switch 2 exklusiv ist...

Die YouTube App scheint leider nicht mehr zu laufen, jedenfalls lande ich auf einem Scren mit einem QR-Code zu einer Seite von Nintendo.

icedpingu schrieb:
Ich kenne mich mit den Fritzboxen nicht so gut aus, aber hättest du die Möglichkeit bei deinem WLAN die Frequenzen bzw. die Standards einzeln zu betreiben (2,4GHz, 5GHz und 6GHz). Laut der Webseite von AVM hat deine Fritzbox WiFi 7 und die Switch 2 kann nur WiFi 6 und die Tonie Box unterstützt nur das 2,4GHz Netzwerk. Ich würde daher alle 3 Frequenzen als unterschiedliche SSIDs mal in Betrieb nehmen, nur um zu sehen, ob es daran liegt.
das habe ich bereits probiert und es geht trotzdem nicht :(

Slayn schrieb:
Welcher Versandhändler verschickt per DHL Express bei einem release. Dir ist schon klar das DHL Express und DHL Paket zwei verschieden Dienstleister sind?
Ganz ehrlich!? Das ist mir persönlich s****ß egal wer der Versanddienstleister ist. Es zählt einzig und allein zuverlässige Einhaltung der Liefertermine.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, bugmum und Axonteer
LucLeto schrieb:
Es zählt einzig und allein zuverlässige Einhaltung der Liefertermine.
ja weil auch der Versanddienstleister das ja auch steuert :lol: . Meinst du DHL weiß das in dein Paket eine Switch 2 drin ist und bitte auf jeden Fall am 5.06 da sein soll? Wenn du denn schwarzen Peter anhängen willst, dann fang bei dem Händler an der die verkauft oder geh in ein lokal und kaufe es dort.

Großkunden tun klar mit ihren Dienstleistern Liefertermine abstimmen. Also bei mir lokal gab es ohne Vorbestellung nichts mehr ;)

Hatte das vor Monaten bei Saturn im Online-Shop bestellt - zum Abholen vor-Ort.
Abholbenachrichtigung kam dann direkt am Donnerstag vormittag und ich habe die dann Nachmittags problemlos abgeholt.

Allerdings meinte der Saturn MA lustig zu sein und hatte was erzählt von "Handy-Vertrag" sei an das Bundle gebunden, welchen GB Tarif ich denn möchte... bla blubb... und da hatte ich erstmal einen "Moment..." und musste dann nochmal genauer in die Bestellung schauen. Also 2-3 Minuten hatte der MA mich tatsächlich, aber dann war es klar dass es wirklich nur ein "Scherz" war.

Katusch schrieb:
das habe ich bereits probiert und es geht trotzdem nicht :(
Kauf dir doch einen Access-Point von AVM der dir ein besseres WLAN raus haut und verbinde diesen per LAN mit deiner Fritze

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
Nicht vorbestellt, da ich nie vorbestelle…

Die erste Revision ist meistens eh nicht das ganze vom Ei. Habe meine OLED erst vor ca. 2-3 Monaten neu für 200€ bekommen. Und für die jrpgs die mich interessieren reicht die dicke.

Vielleicht später mit oled und leicht überarbeitet, mehr Spielen usw. Fünf Spiele haben wir ja noch vor uns. Also Hf

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Zurück
Oben