• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Element22 schrieb:
Spontan doch noch vorbestellt bei Amazon am 21.05.2025.
Am 04.06. ging die Bestellung raus, angekündigt für 05.06.2025. 02:00 - 23:00 Uhr. um 15:00 Uhr gab es die Info Paket verspätet, um 18:00 Uhr auch noch mal. Lag die ganze Zeit in Garbsen rum...
Am 06.06. um 00:25 Uhr wurde es dann von Garbsen weiter transportiert, Zustellung heute zwischen 12:15-13:15. An kam es letzten Endes um 15:08 Uhr ... es war nur auf einer Seite Packpapier im Karton, auf der anderen Seite nicht. Da war dann auch schon die Nintendo Umverpackung offen.
Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von Amazon. Vor allem weil es gestern einfach nur im Standort bei denen rum lag und dann nicht mal gut verpackt wurde ... Habe sie bis jetzt noch nicht ausgepackt weil ich mich dann auf Gartenarbeit eingestellt hatte, hype vorbei. Hoffe es ist wenigstens alles heile und funktioniert.

/Nachtrag: Der Pro Controller wurde gestern pünktlich geliefert. Aber nur der bringt mir ja nichts :/
Schau mal mein Beitrag auf Seite 7 ca. - vor allem der letzte Absatz 😉

500€ für ein lächerliches Sidegrade und paar alten refreshs bei den games.
Ein neues Mario Kart soll wohl eine neue Gen rechtfertigen. gg.

@rZx Das Teil hat eine rosige Zukunft, das kann ich dir versichern. MKW ist wirklich extrem gut geworden und Donkey Kong folgt sehr bald und Metroid Prime 4 natürlich noch uvm. Die Konsole ist ein gutes Upgrade aber ja zwei Jahre früher wäre es noch besser gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und VanBommel0617
War Gestern ein Spontankauf im Media Markt direkt Vor Ort. Notfalls hätte Ich auch noch warten können.
Bin ganz zufrieden mit der Konsole, aber man merkt doch das es eher eine Evolution, statt einer Revolution ist.
Aber das soll nicht unbedingt was Schlechtes sein. Alleine MK World wird mich eine Zeitlang gut unterhalten.
Ansonsten hoffe Ich das Nintendo bis Jahresende noch einiges an Content für die NSW 2 liefert.

Hatte auf die Bestellmöglichkeit bei Müller gewartet, habe auch zwei für meinen Bruder u. mich bestellen können. Lieferung ist hier erst ab dem 10.6.
Im Markt vor Ort hätten mir die netten Damen auch eine reserviert, die ich am 5.6. hätte abholen können.. Gleichzeitig wäre aber die Onlinebestellung dann zwei Wochen im Laden gelegen u. wieder Retoure gegangen. Habe die Reservierung dann freigegeben. Kann warten. Preis ist dann 440€ für das Mario Bundle :)

Unsigned Code an die Switch 2 senden klappt auch schon.
Nur noch nicht auf Systemebene ausführen.
Grober Zeitplan für den ersten Exploit ist wohl diesen Monat.

Naja hat Nintendo aber auch vorab provoziert. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Chismon schrieb:
und nur 1 Stunde und 42min Laufzeit per Switch 2 Akku im Handheldmodus

Damit wird eine Powerbank für unterwegs echt zum Pflichtprogramm und man unterschreitet sogar die von Nintendo angegebenen 2 Stunden noch extrem deutlich, wow...

zig*zag schrieb:
Das Teil hat eine rosige Zukunft, das kann ich dir versichern. MKW ist wirklich extrem gut geworden

Also ich habe außerhalb des access journalism bisher eher gemischte Reaktionen wahrgenommen, wenn dir das Spiel gefällt ist das ja schön, deswegen besteht aber kein Konsens.

Die Hardware kann man denke ich relativ nüchtern bewerten, etwas hochpreisig für die Leistung, sonst ein starkes Upgrade, was aber auch mit einer geringen Akkulaufzeit einhergeht, wenn man intensive Spiele zockt.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Unsigned Code an die Switch 2 senden klappt auch schon.

LOL.
Ergänzung ()

rZx schrieb:
500€ für ein lächerliches Sidegrade und paar alten refreshs bei den games.

Hardware ist schon ein starkes Upgrade, aber es bleibt eben ein Handheld mit Dockfunktion, das Panel hat ekelhaften IPS Glow und Software ist halt einfach nur MKW vorhanden, was zumindest kompetitiv absolut mies ist, die winzige Streckenauswahl von 32 ist schon schlimm, aber davon sind noch 13 Strecken wiederverwertet aus früheren Titeln.... 90€ btw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Chismon
Ich habe am 10.4 bei Nintendo bestellt und kam gestern um 16 Uhr(komisch DHL war sehr langsam am Donnerstag.
Habe die MK World Version plus 256 GB SD Express Karte.
Das Konsole ist wirklich sehr gut. BOTW und TOTK in 4k60 WOW plus manche Switch 1 Spiele ohne Update laufen viel besser zb Bayonetta 3.

Übrigens ich bin 54 und die Switch 2 ist der ERSTE Konsole die am 1sten Tag gekauft habe!

• Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor und Alphanerd
Bei den Mediamarkt-Filialen um die Ecke und im (östlichen) Rhein-Main war nix zu machen mit vorbestellen.
Meine Freundin hat auf gut Glück tief bei sich in der Provinz eine Konsole bei Expert vorbestellt und gestern früh könnte ich sie abholen für meinen Sohn...
Pünktlich zu den Pfingstferien. Die Switch wird nun einen Dauertest unterzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Lief alles reibungslos.

Am Ankündungstag bei MM vorbetsellt. Ich habe nicht den Fehler gemacht, wie viele andere und eben nicht die Selbstabholung ausgewählt, sondern Versand nach Hause.

So wie ich das sehe, haben vor allem Selbstabholer ihre Vorbetsellung nicht abholen können.

Bestellt habe ich das Komplettpaket, bis auf die Kamera.

@shortex Die Frage lautet "Hast du die Nintendo Switch 2 vorbestellt?" und nicht "Hast du die Nintendo Switch 2 erhalten wie bestellt?"

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, |Maulwurf|, vAro und eine weitere Person
War vorhin bei MM und wollte meine Vorbestellung abholen - hoffnungslos verzweifelte und überforderte Mitarbeiter. Wurde 3x durch den Laden geschickt um sie dann in der Musikabteilung(?) zu finden. "Meine" Switch wurde aus der letzten Ecke gekramt, Karton eingerissen und geöffnet, Umtausch gegen eine andere Switch ohne kaputten Karton nicht möglich - hab weder eine Rechnung noch sonst irgendwas bekommen.
"Kannst du ja hier auspacken, da wird schon alles drin sein." - hab ich gemacht, war auch alles drin. Sogar der MKW code ging noch.

Weiß nicht, aber wenn ich so viel Geld für eine Konsole bezahl dann hätte ich mir schon irgendwie etwas Service gewünscht. Werde bei MM wohl nichts mehr kaufen. Hatte im gleichen MM schon Probleme mit gebrauchten und defekten Joycons, die mir als Neuware verkauft wurden.

Übrigens:
Die 2. Switch 2 vibriert nicht dauerhaft und ist nicht defekt. Die Freundin, für die eine Konsole gedacht war, hat in den letzten Monaten aber eh die Lust verloren und ist nicht wirklich traurig drüber.

@aLanaMiau

Ganz ehrlich aber die hätten sie behalten können. Was für Spacken...

Ich hab bei MM noch vor Amazon storniert. Für einen Moment war das nicht gut aber nach deiner Geschichte...

Die Bestellung zur Abholung im Mediamarkt wurde am 03.06. von der Zentrale dahin versendet, da ich eh da war, habe ich gegen 18:00 nochmal nachgefragt, angeblich wären die Konsolen nicht angekommen.
Die hatte noch einige MKW Bundles liegen aber für 549€ da die Konsolen schon eingerichtet wären. Was ein Bullshit, wie können die eine Konsole einrichten, bei der das Spiel nur als Code zum Download beiliegt und mit dem persönlichen Account eingelöst werden kann.

Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, das man mit Switch 1 Pro Controllern die Konsole nicht einschalten kann. Dafür funktionieren auch die 15 € AliExpress BT Controller weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mitternachtssale gekauft und um 00:05 wieder draußen gewesen, daher dann auch direkt in der Nacht schon spielen können. Sonst hätte ich am nächsten Vormittag zum MM fahren können, war einer der wenigen, wo um 11:30 der Abholschein in den Mails war.

Macerkopf schrieb:
Warum nicht wie überall auch, Einstieg, Mittelklasse, Highend, dann haben die Entwickler auch mehr Spielraum.
Weil das Aufwand erzeugt in der Entwicklung. Spiele werden auf ein Leistungsniveau, das der Konsole, optimiert. Wenn es dann mehrere Varianten hat, muss es eh immer für die schlechteste optimiert werden, entweder wirds dann bei den besseren einfach nur mit mehr FPS laufen oder man muss dann großen Aufwand betreiben, damit es dann bei den anderen Konsolen auch schöner aussieht bei gleichen FPS Raten.
Deswegen ist immer bei Konsolen der Punkt, Möglichst gleiche SoCs, damit das Entwickeln leichter fällt.
Ne PS5 Pro ist in der Entwicklung genauso unbeliebt, weil das quasi ne neue Hardware ist, für die Spiele neu optimiert werden müssen.

LucLeto schrieb:
Großkunden tun klar mit ihren Dienstleistern Liefertermine
Beweise? Bei einem durchlauf Artikel wie die Switch? Selbst Amazon selber schickt die nichtmal pünktlich vor dem Release raus.

Bei mir lief Alles wie am Schnürchen. Gab keine Verzögerung etc. - lief alles wie erwartet.
Habe aber auch keine bestellt, evtl. lag das daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79, voalirus, Bobmarleyfaruk und eine weitere Person
Also Amazon lief bei mir problemlos. Es wurden wohl sogar extra Autos gemietet, bei mir stand nämlich ein Sprinter ohne Aufdruck mit der Konsole vor der Tür als 10 Sekunden darauf ein Amazon Wagen den Controller extra brachte.

Bei meiner Frau der Mediamarkt hätte blöder nicht laufen können. Konsole und Controller erst MI an den Markt -> Wie bei vielen am DO kein Abholschein. Dann Gutscheinmail leer. Am FR dann beide Abholmails. Die Konsole hat auch geklappt, der Kontroller war nun aber plötzlich ein Ladedock das keiner Bestellt hatte... hat sich wohl unterwegs magisch verwandelt. Sowohl der Abholer vor uns als auch nach uns hatten ebenfalls noch kuriose Probleme.

edit
Grade eben (SA) kam noch eine Abholmail für den Pro Controller der eigentlich gestern wegen der falschen Lieferung vom MM storniert wurde... die Abholmail für das Ladedock ist also wohl einfach nur aus dem nichts entstanden und war doppelt, oder gehörte jemand anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
weil der GLS Liefermensch natürlich nicht geläutet hat der Idiot.

Ich wohne im 2 OG und hasse meine Treppe, ka warum aber die ist halt so ätzend von den Abständen her.
Daher zahle ich den Liefermenschen, nachdem ich sie auch mal abfangen und ins zweite OG lotsen muss, ein Trinkgeld für die Treppe.

Das ist aufs Jahr deutlich günstiger als den Paketen hinterher zu laufen/fahren, wenn man dafür extra Zuhause ist und es extra gepalnt hat. Geht dann ja erst am nächsten Tag und da hab ich ggf. nicht mehr frei...

Letztes mal gabs 5€ weil ich Blumenerde bestellt habe (war krank und konnte selber nicht raus aber Blumen umtopfen war eine nette Abwechslung), ich hab nicht nachgedacht, es waren zwar 2 handliche Säcke mit Tragegriffen aber in einem großen Karton, der hat hier oben ausgesehen wie nach nem Sprint im Sommer, war auch ein recht warmer Tag...

Das tolle ist, wenn man mal kein Kleingeld hat und das offen sagt, gibts keine komischen Blicke oder ähnlich, der Gedanke zählt eher als der kleine Obulus.

Die Eisntellung kommt wohl daher, dass ich als Kind mal eine Zeit lang Zeitungen ausgetragen habe, um mir ein Leben in Saus und Braus ermöglichen zu können, und Trinkgeld hat mir immer den Tag versüßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, 9t3ndo, Elderian und eine weitere Person
Zurück
Oben