News Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar

Oh man wenn ich das hier alles lese... zu viele, die sich nur für die Hardware-Preise interessieren, keine oder wenig Ahnung vom Trading haben oder aus Prinzip immer gegen etwas Neues sind...

Fakt ist, die Coins werden zum einen gehandelt, zum anderen durch Mining erzeugt, somit hat das Einfluss auf Preise für Hardware als auch die Thematik bzw. Technologie an sich, da Coins keine reinen Finanzinstrumente sind, sondern eben aus der IT-Welt stammen.. und so wie andere Entwicklungen in der IT auch hier verfolgt werden, so eben auch diese Entwicklung!

Grund des Hypes ist natürlich klar die Gier großer Investoren, die aber eher in Futures investieren als direkt Coins zu kaufen.

Auf der anderen Seite ist es bei den Niedrigzinsen kein Wunder, dass auch normale Verbraucher Möglichkeiten suchen, mehr Gewinne als durch herkömmliche Anlagen zu erzielen, besonders wenn das Budget begrenzt ist und die Alternative Immobilien nicht zur Debatte steht.

Das Fallen und Steigen der Kurse ist zum einen bedingt durch die Jahreszeit, zum anderen auf das Wetten auf Kursschwankungen via Futures. Fake-News tragen nur bedingt dazu bei.. diese werden aber eher als Vorwand zur Verschleierung der eigentlichen Gründe benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Coins keine reinen Finanzinstrumente sind, sondern eben aus der IT-Welt stammen.. und so wie andere Entwicklungen in der IT auch hier verfolgt werden, so eben auch diese Entwicklung!
​Trotzdem: Dass man jetzt jede Kursänderung beschreibt, ist irgendwie unnötig und bringt keinen Mehrwert für Leute, welche nichts mit Bitcoin am Hut haben.

​Klar, es gibt Leute, welche sich für das Thema sehr interessieren, wsl. Miner, Trader etc. Für diese bringt die News aber auch nichts, weil die wohl den Ticker aufm Schirm haben um jede Schwankung im Blick zu haben.

​Zudem: Wenn ich mich dafür intessiere, dann brauch ich doch auch nur 1 Sekune auf den Graphverlauf sehen und ich hab alle Information.

​Daher finde ich die News ziemlich unnötig. Nervig finde ich die News auch und zwar aus folgenden Gründen:
​- Da ich die News von Computerbase verfolge, werde ich ständig daran erinnert, wie hohl viele Menschen Energie im großen Stil verschwenden und dabei teilweise sogar Mitmenschen (e.g. Mining im Wohnheim) mit reinziehen
​- Permanente Präsenz
 
Ja wenn man sich nicht dafür interessiert, nervt es sicher...

Allerdings wird dieser Markt in naher Zukunft große Teile des Finanzsystems verändern und durch die Lukrativität immer mehr Leute anziehen.

Aber genauso gut, wie News aus anderen Märkten veröffentlicht werden (z.B. über den Smartphone Markt), so eben auch aus diesem Bereich.. dafür gibt es ja extra den Hashtag #Wirtschaft hier

Und wenn CB der Ansicht ist, dass die Wirtschaft für den IT-Bereich auch eine Rolle spielt, dann gehören auch diese News auf CB.
 
Schauen wir mal wie es weitergeht. Bin mittlerweile ganz nett investiert und hoffe auf eine weitere Ralley in 2018 :p
 
@shaka_re

sau gut :D
 
Aber genauso gut, wie News aus anderen Märkten veröffentlicht werden (z.B. über den Smartphone Markt), so eben auch aus diesem Bereich.. dafür gibt es ja extra den Hashtag #Wirtschaft hier
​Über nichts wird so penetrant berichtet als über Kurswechsel von Bitcoin.
Und wenn CB der Ansicht ist, dass die Wirtschaft für den IT-Bereich auch eine Rolle spielt, dann gehören auch diese News auf CB.
"News" eher textuell kommentierter Liveticker auf mehrere Artikel verteilt...
 
CastorTransport schrieb:
...


Steuern schon bezahlt? ;)


Wenn man schlau ist, ist man gewerblicher Kryptominer und setzt alles ab was damit zusammenhängt...auch das Auto. ;)




Viele Grüße,
stolpi
 
Absolut.
Auto (Firmenfahrzeug), Arbeitsmittel (Kosten der Hardware), laufende Betriebskosten (genutzte Räumlichkeiten, Stromkosten , Reinigungskosten der "Betriebsräume" etc.) - Hat man einen halbwegs tauglichen Steuerberater blutet man hier trotz Gewerbe nicht, ganz im Gegenteil.

Wenn du richtig fix bist verbrennst du einfach die Überproduktion deiner Photovoltaik für die du sonst bei Rückspeisung sowieso nur 11/12 ct/kwh bekommst eben fürs Mining, nutzt die Abwärme noch zur Unterstützung der Brauchwassererhitzung, zur direkten Beheizung oder sonstigem und machst OnTop noch die im ersten Absatz genannten Punkte steuerlich geltend.

Da darf dank staatlicher Subvention hintergründig der notwendigen Absicherung des Betriebsgeländes die Dimensionierung der eventuell ohnehin geplanten Alarmanlage für die heimische Bude auch gerne etwas großzügiger ausfallen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Beim Rest gebe ich dir natürlich recht. Als Kryptotrader sieht man steigende Kurse immer gerne. Schaue heute stündlich auf die Tradingapp und das Grinsen wird stets breiter :) .

Ich hatte ja ein wenig gehofft am üblichen Wochend-Dip noch ein Schnäppchen zu machen, aber will mich ja nicht beschweren :D
 
Anstatt ständig nur über den Kurs zu berichten, wäre es doch mal interessant, z. B. über die Entwicklungen im Lightning Network zu Bitcoin zu berichten? Vor allem da es hier im Forum ständig diese "Bitcoin ist langsam/schlecht/scheiße"-Leute gibt, die warum auch immer davon ausgehen, dass an Bitcoin nicht weitergearbeitet wird.

EDIT:
Allgemein mal eher aus technischer Sicht betrachtete Artikel über Bitcoin und Kryptowährungen im allgemeinen wären meiner Meinung nach einfach mal viel interessanter als das ständige "Kurs geht hoch", "Kurs geht runter", "Kurs geht wieder hoch" Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein mal eher aus technischer Sicht betrachtete Artikel über Bitcoin und Kryptowährungen im allgemeinen wären meiner Meinung nach einfach mal viel interessanter als das ständige "Kurs geht hoch", "Kurs geht runter", "Kurs geht wieder hoch" Zeugs.
+1

​Das wären mal interessante News :rolleyes:
 
Shizora schrieb:
Nö bist nicht der einzige. Es gibt neben Bitcoin weitaus interessantere Blockchain bzw. DL-Technologien, die auch wirklich eine Zukunft haben. Schade dass man auf den größeren IT Seiten immer nur Bitcoin sieht.

Bitcoin treibt den Markt halt (zurzeit) an. Sollen sie über Tron was schreiben? Nein.
 
k0ntr schrieb:
Bitcoin treibt den Markt halt (zurzeit) an. Sollen sie über Tron was schreiben? Nein.

Es muss ja nicht gleich Tron sein, aber gerade Ripple, IOTA oder LISK als deutsches Unternehmen würden sich da doch total anbieten, gerade weil diese so unterschiedlich funktionieren. Alleine bei den 3 wäre dann neben Bitcoin schon "kann gemined werden" JA/Nein, Blockchain JA/nein dabei, sowie eine Smart Contract fähige Plattform aus dem eigenen Land, die doch auf deutschen Seiten auch gerne mal näher betrachtet werden darf. Platz 14 auf Coinmarketcap und trotzdem beinahe Null Beachtung auf deutschen Seiten. Ich bin mir sogar sicher, daß Max Kordek für eine kurze Frage/Antwort Stunde per Mail zur Verfügung stehen würde, das wäre sicher Interessanter als diese "Bitcoin steigt um 10%, weil "News, die ungefähr zeitgleich kam, aber nichts mit dem Anstieg zu tun hat"" oder "Bitcoin fällt, weil "Gerücht, was zur gleichen Zeit kam, aber längst widerlegt wurde"".
 
Zurück
Oben