News Windows 10: Microsoft zahlt 10.000 US-Dollar für ungewolltes Upgrade

So - jetzt hat´s also mal was gekostet.

Wenn ich so im Freundes- und Bekanntenkreis höre was die Leute mit diesem neuen 10er für Probleme haben - dann ist das vom MS eine Riesenschweinerei.

Und etliche sind schon hier gewesen - kannst mal..... - machs wieder weg - usw.

Das ist nicht ok mMn.
 
Windows ist ein Produkt eines Herstellers, und wenn er etwas für das Produkt vorsieht muss der Käufer das eben hinnehmen.

Wo lebst du denn bitte?

dann sehe ich da keinen Grund zur Anklage

Ließ den Artikel mal genauer es ist ein Schaden entstanden also berechtigter Grund für eine Klage die noch zu klein ausgefallen ist...

Ich bin eher der Auffassung, dass die Frau hier betrügen willl.

Normalerweise wird doch, wenn ein Update fehlschlägt bei Windows, alle Änderungen wieder Rückgängig gemacht

Kommt auf die Version von Win10 an dazu nein es können nicht immer alle änderungen rückgängig gemacht werden das gibts sogar schon aus XP zeiten.

Jedoch begreife ich nicht, wie Windows 10 von selbst auf den Rechner kommen soll

Zauberwort heißt hier Windowsupdate das wenn es auf eigendständges suchen gestellt ist ( Standart) sich die Updates sucht und installiert ( updates automatsich installieren (empfohlen), so wird dann Win10 als update heruntergeladen installiert und nach einem neustart installiert sich Win10 fertig oder Win7 Win8 ...

Da hat wahrscheinlich eher ein Mensch einen falschen Harken gesetzt.

Nein eher nicht sondern MS hat es standart mässig eingestellt wenn man es nach der einrichtig selber abschaltet ( deaktiviert), siehe Bild von chithanh wenn hier keiner seber es abschaltet bleibt es auf automatisches such und installieren.

Lächerlich. 100%ig hat die Frau das Update selbst installiert und will sich nun vor den Konsequenzen drücken, da es nicht funktioniert hat.
Vor allem, dass ihr "Windows 10 bis dahin unbekannt gewesen sei", halte ich doch für sehr wage, gerade weil Windows doch so mit der Update-Empfehlung nervt.

Lächerlich ist deine aussage eher nicht jeder ist wie du in Foren unterwegs oder informiert sich auf kommende Software, es gibt auch Menschen denen intressierts erstmal für ihre Arbeit nicht bis es ihnen vielleicht mal Angeboten wird?

Ich sehe in diesem Fall definitiv die Frau in der Verantwortung und nicht Microsoft.

Was du so siehst ist völlig ab zum Augenarzt nein es ist hier schon klar MS schuld zu geben, ne einige von euch meinen eher es ist der Admin von dem der Pc eingerichtet wurde entschuld oder die Frau selber :rolleyes:

An alle, die hier mitteilen, dass bei Ihnen Win10 toll funktioniert.

DARUM GEHT ES DOCH ÜBERHAUPT NICHT!!

Das sind halt Fan trolls was soll man da noch erwarten? :freak:

Aber man hätte hier früher gegen MS vorgehen sollen und das in der mehrheit, das Win10 ist schrott und die reinste Datensammel krake pur :p
 
M@rsupil@mi schrieb:
Für die USA fehlt da irgendwie mindestens eine 0 bei der Summe.

Aber gut ist immerhin ein Anfang. Bei der Art und Wiese, wie Win 10 unters Volk gebracht wurde, da soll es für MS ruhig teuer werden. Sollen noch viele weitere Klagen folgen. Da ist Schadsoftware weniger nervig, als das Win 10-Updateangebot von MS.

Ne, red doch keinen Blödsinn wenn du vom US-Recht keine Ahnung hast. Es geht hier um Schadensersatz nach entgangenem Gewinn und nicht Schadenserstaz für Schmerzen durch ein Produkt.
Ersterer lässt sich auch in den USA anhand von zahlen und der Differenztheorie bemessen.
 
Lord B. schrieb:
Das dies mal nicht ein Präzedenzfall wird.
Wie wohl? Es ist ja nicht mal ein Fall. MS hat das gegen die Unterschrift der üblichen Verzichtserklärungen (kein Anspruch, kein Fehlverschulden seitens MS, Verzicht auf jegliche weitere Ansprüche in dem Fall, etc. etc.) 'freiwillig' gezahlt.

L 1 schrieb:
Cool, 10000 USD das ist Ok, hier bekommst nicht mal nen Lutscher :D
Weise einen Schaden nach und du hast in D genau das gleiche Recht. Aber gerichtlich nachweisen heißt nicht einfach zu sagen "Ey Herr Richter, hat mich 3 Std. meiner wertvollen Freizeit gekostet ..." :rolleyes:

Marco^^ schrieb:
Und so kann man verhindern ein Windows10 Upgrade si doch noch ein zu fangen.
Ach du lieber Gott, warum einfach, wenns auch umständlich geht :D. Dafür gibts doch:

Never10

Ein Klick und der Spuk ist vorbei (es wird da auch nichts installiert, nur konfiguriert).
 
Ich habe schon immer gesagt: 98% von dem Problem sitzen vor dem Rechner, die restlichen 2% sind Hardware- bzw. Softwarefehler. Die Frau muss einfach was falsch eingestellt oder geklickt haben. So ein Up-Date installiert sich definitiv nicht von alleine. Aber das Installationsfenster von dem Windows 10 Up-date ist in der Tat blöd konzipiert, hier ist es klar, dass Microsoft da gleich nachgegeben hat.
 
Lord B. schrieb:
Ich mein ich bin absolut kein Jurist, aber berufen sich Präzedenzfälle nicht auf Rechtgesprochene Urteile?
Nein^^
Wenn Sie Berufung einlegen, gehts ja ne Instanz höher.
Wenn hier ein Wald und Wiesen(hof) Gericht ein Urteil fällt, gilt das für den Fall ;)
Ein Amtsgericht hat ja keinen deutschlandweiten Einfluss. Du kannst ihn für einen Fall heranziehen, aber das Urteil hat keine allgemeine Gültigkeit.
Man möge mich bei Fehler korrigieren ;)
 
Also mein rechner wollte noch nie sich von selbst updaten (nix dahingehend am rechner geändert) :D also ja ich bekomme zwischendurch mal ne Meldung das es kostenlos geht, aber gemacht hat mein rechner es nicht von allein und er ist täglich an :p
Ich glaub auch immer noch nicht das es wirklich fälle gibt wo es komplett ohne Eigenverschulden passiert ist.
Schön ist dieses penetrante Betteln das man updaten soll natürlich nicht :-/

m2c
 
Allen, die an den Berichten über Zwangsupdates zweifeln, empfehle ich, mal ein 7 frisch in einer VM mit Internetzugriff aufzusetzen, nichts an irgendwelchen Einstellungen zu verändern und einfach durchlaufen zu lassen. Wißt ihr, was ihr da nach ein paar Tagen auf der virtuellen Platte habt?
 
Merkel schrieb:
Mein Win8 Enterprise wurde verbrecherisch auf Win10 upgegraded! Jetzt hole ich mir meine 10.000 USD!
Soweit mir bekannt, sollte dieses Upgrade Angebot nie für die Enterprise Versionen angeboten werden. In der Firma wurde mir bisher auch kein W10 angeboten. Kann es sein, dass du Enterprise und Pro verwechselt hast?

Bei mir reichte bisher immer einfach nur das Abwählen des Updates KB3035583. Muss ich zwar jeden Monat erneut wieder abwählen und verstecken (dafür könnten aber andere Gründe schuld sein), aber dann ist Ruhe. Ich habe so keine W10 Reservierungspopups noch andere Dinge. Der Windows 7 Update Prozess sieht auch noch genauso wie vor Jahren aus, nur dass er seit Windows 10 langsamer ist (aber das ist ja ein bekanntes Problem und anderes Thema).
 
leipziger1979 schrieb:
Richtig so!
Wenn Microsoft das nur bei jedem zahlen müsste denen Windows 10 untergeschoben wurde...

Genau das! Mehjr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Für die Frechheit die MS hier mit Win7/8 Usern veranstaltet hat sollte es wirklich Schmerzensgeld geben. Mit dieser Dreistigkeit mit der sie dabei vorgegangen sind kann man durchaus von Vorsatz sprechen. Eindeutlig das schlimmste was MS je verbrochen hat.
 
Wo sind die Millionen/Milliarden Forderungen die in den USA Typisch sind, schade, das hätte MS aufwachen lassen.
Das hätte viel früher kommen müssen.
 
manche heir s hcreiben tatsaechlich sachen wie "also ich bin damit zufrieden" oder " bei mir läuft win10 super aber manche haben probleme damit"
Es spielt ÜBERHAUPT KEINE ROLLE ob es läuft oder nicht oder ob ihr es mögt !
Es wird einem fast aufgezwungen und wenn man sich nicth auskennt und das tun sehr sehr viele nicht, dann bekommen sie etwas das sie niemals wollten !
Viele Leute vorallem die, die keie PC Freaks sind, wollen das System behalten, welches sie bereits kennen.

Also nochmal EGAL ob gut oder schlecht, ob funktionsfaehig oder fehlerhaft, was Microsoft da abziehtist eine Katastrophe !
 
Hat wohl zumindest für die letzten Wochen eine Wende beim Update gebracht:

9x3xuh4d.jpg


Since we introduced a new upgrade experience for Windows 10, we've received feedback that some of our valued customers found it confusing. We've been working hard to incorporate their feedback and this week, we'll roll out a new upgrade experience with clear options to upgrade now, schedule a time, or decline the free offer.
http://www.windowscentral.com/microsoft-changing-how-its-asking-customers-upgrade-windows-10-free


Endlich darf man auch "nein" sagen.
 
Herdware schrieb:
Spätestens seit MS das gemacht hat, sind sie zu weit gegangen. Das ist Malware-/Popup-Werbung-Niveau.

Aber auch schon nur einen "OK"-Knopf anzubieten, und daneben kein "Nein" oder "Abbrechen", ist eine absolute Zumutung. Wenn man derartig dreist in die Enge getrieben wird, ist es erst recht der natürliche, erste Impuls, das Fenster mit dem X wegzuklicken, wenn man das Update nicht machen will. Der unscheinbare Link ("here") im Kleingedruckten mitten im Fenster ist viel zu versteckt.

Ich hätte auch gedacht das X das Fenster schliesst... so wie 99,9% aller user. Damit ist das Ziel ganz klar und das wäre mindestens eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung wert. Bei Zuwiederhandlung pro Fall 10.000€ Strafe.

Domi83 schrieb:
Was Windows 10 angeht, es ist nicht prinzipiell "scheiße", kann ich so auch nicht sagen oder bestätigen. Aber diverse Dinge fehlen mir... Es sind wieder schare Kanten in den Fenstern, Aeroglas haben sie weg gelassen und dadurch sieht im Menü sieht einiges wieder älter aus


Man könnte sagen: Es sieht aus wie Windows 98, teilweise auch wie Win 3.1, die Farbgebung und das gesamte Design ist einfach nur misslungen. 8.1 empfinde ich schon als Zumutung, Win 10 ist aber eine richtige Qual. Ich habe noch nie ein schlimmer designtes System gesehen. Was spricht gegen Win 10? Alles. Was dafür? Vollständiger Support für neue Hardware ab der nächsten CPU Generation und eine garantierte Versorgung mit Updates nach 2020. Aber bis 2020 ist noch viel Zeit, bis dahin kann man bedenkenlos bei Win 7 bleiben oder nach Alternativen suchen.
Für alle die keine PC Gamer sind ist die Alternative einfach: Mac oder Linux. Im Gegensatz zu früher (als XP noch das Hauptsystem war) gibt es heute so gut wie jede Software für alle 3 Systeme ohne Abstriche machen zu müssen.
 
Man kann da geteilter Meinung sein aber das hier

Windows 10 sei ihr bis dahin nicht einmal bekannt gewesen und sie sei nicht nach einem Upgrade gefragt worden.

glaube ich ihr nicht. Wo genau lebt sie? Und sie ist nie nach einem Upgrade gefragt worden? Seit es Win10 kostenlos gibt? Unglaubwürdig
 
Wundert sich keiner darüber das sie einen neuen PC bezahlt bekommt?

Als wäre die komplette Hardware durch Windows im arsch.
 
Die kosten für einen neuen PC??? Versteh ich ned, der PC war doch ned kaputt :DDD

happig das ganze.. übertrieben typisch usa
 
Zurück
Oben