News Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar

CB ist eine der wenigen News Seiten die ich lese, da sind mir solche Nachrichten über Krypto/Bitcoin speziell, Kursschwankungen oder ähnliche Themen haben sehr recht.

Wer sich über solche sachen aufregt , hat sonst wohl keine Probleme im leben und
um so mehr die "Hater" hier posten desto so besser für CB, da bleibt die News oben, ällabätsch ! :king:
 
Nahkampfschaf schrieb:
Es muss ja nicht gleich Tron sein, aber gerade Ripple, IOTA oder LISK als deutsches Unternehmen würden sich da doch total anbieten, gerade weil diese so unterschiedlich funktionieren. Alleine bei den 3 wäre dann neben Bitcoin schon "kann gemined werden" JA/Nein, Blockchain JA/nein dabei, sowie eine Smart Contract fähige Plattform aus dem eigenen Land, die doch auf deutschen Seiten auch gerne mal näher betrachtet werden darf. Platz 14 auf Coinmarketcap und trotzdem beinahe Null Beachtung auf deutschen Seiten. Ich bin mir sogar sicher, daß Max Kordek für eine kurze Frage/Antwort Stunde per Mail zur Verfügung stehen würde, das wäre sicher Interessanter als diese "Bitcoin steigt um 10%, weil "News, die ungefähr zeitgleich kam, aber nichts mit dem Anstieg zu tun hat"" oder "Bitcoin fällt, weil "Gerücht, was zur gleichen Zeit kam, aber längst widerlegt wurde"".

Ungefähr das wollte ich schreiben, danke, brauch ich mich nicht mehr bemühen. Ich würde aber statt Ripple, ist für mich eine sehr fragwürdige Geschichte aufgrund der Protagonisten und Supporter dahinter, eher Stellar oder Cardano mit rein nehmen. Spannende Zeiten allemal, bin gespannt ob sich überhaupt etwas durchsetzt und ob es sinnvolle Anwendungsgebiete in wirklich praktikabler Weise geben wird.
 
Und schon auf 11.000 Dollar... ein paar Leute werden sich schon wieder in aller Ruhe das Geld fast verdoppelt haben :)
Ganz bequem an der Börse, ohne schwindlige Broker und Transaktionsgrenzen, per Bitcoin-Zertifikat, dann passt die steuerlicher Seite auch gleich.
 
Keks2me schrieb:
Wer sich über solche sachen aufregt , hat sonst wohl keine Probleme im leben und
um so mehr die "Hater" hier posten desto so besser für CB, da bleibt die News oben, ällabätsch ! :king:
gibt immer schlimmeres, Totschlagargument...neben der Energieverschwendung auch der Wertschöpfungsaspekt allerliebst...solange es Leute gibt, die wirklich was produzieren, kann man solches parasitäre Abschöpfen betreiben.
 
PTS schrieb:
du hast ja ahnung... *lol*

Lass diese Leute reden, als der Bitcoin bei einigen hundert Euro lag, dachten viele auch, dass Ende der Fahnenstange ist erreicht.

Meine bescheidene Meinung:
In der Welt der Kryptowährungen, wird der Bitcoin noch für einige Zeit/für immer als Leitwährung dienen. Er muss weniger als Zahlungsmittel, dafür mehr als "Gold" gesehen werden. So wie damals die Währungen an den Gold-gegenwert gebunden waren, sind momentan die Kryptos sehr abhängig vom Bitcoin.
 
Ich würde da ja durchaus auch mal ein paar € drauf setzen, hab davon allerdings keine Ahnung :D :D Die Leute, die bei 6000$ nochmal ordentlich geld reingeschossen haben dürften sich freuen. Die werden sich schon fast über den Kursfall per se gefreut haben.

Als wirkliches Zahlungsmittel sehe ich den Bitcoin nach wie vor aber nicht. Dafür ist die volatilität einfach viel zu hoch. Zahle ich heute, ist mein Produkt 1000€ wert, morgen kann es dagegen schon 2000€ wert sein. Für die reale Welt ist das völlig unpraktikabel.
 
CastorTransport schrieb:
Locker.

Und bei Ethereum wird hoffentlich baldmöglichst auf PoS gewechselt. Am besten "zeitnah" ^^



Steuern schon bezahlt? ;)

Welche Steuern? Halte länger als 12 Monate --> Spekulationssteuerfrei da FiFo --> Neuer R8 ist schon bestellt, wenn jemand interesse an einem Gen 1 Facelift 2014er R8 Spyder V10 in blau hat bitte melden :-)

Der Rest hier interessiert sich anscheinend mehr für Pokemon ...
 
Seit dem Crash bin ich vorsichtig geworden. Aber ich bilde mir ein gerade eine Welle der Euphorie im Kryptomarkt zu erkennen:
- postive Statements von Regierungen weltweit
- Industrie- und Wirtschaftspartnerschaften ohne Ende
- steile Zunahme von Anfängerfragen

R8 Spyder V10 in blau
Ob FIAT oder Krypto, Geschmack kann man nicht kaufen.
 
Die $11700 haben wir heute erreicht. Der Bulle sollte erstmal verschnaufen und eine kleinere Erholpause bei 10.3 bis 10.8 wäre sicher nicht verkehrt für den Kurs. Langfristig sehe ich ihn auch bei 28K und mehr für 2018. Die Akzeptanz steigt und die Community ist abgehärteter gegen Fehlmeldungen ala die Blase ist geplatzt...
 
Was eigentlich wenn auf NTV oder Welt im TV der Bitcoinkurs ungefähr 800 mal am Tag eingeblendet wird, ruft ihr dann die Hotline an und flamet den Sender zu oder was ? So lächerlich manche hier, euch interessiert es nicht, dann behaltet es doch für euch und spamt keinen Bullshit !
 
Welt ist ex N24 :rolleyes:
 
Das sind die wichtigsten Kryptowährungen

@CB
selbst dieser oberflächliche N-TV artikel hat mehr inhalt als eure bisherige berichterstattung. ihr geht zwar mit eurem mining-artikel in gewisser weise auf die technik ein, aber außer das mining coins bringt erfährt man da auch nichts. an den reaktionen der leute hier merkt man ja, dass es erst mal aufklärungsarbeit über das thema bedarf bevor man mining-benchmarks präsentiert. N-TV hat doch da ne schöne vorlage gegeben von der man sich inspirieren lassen kann. das ganze mit den basics zum verständnis erweitern. angefangen mit dem distributed ledger und dem konsensus, unterschied coins und token erläutern oder die bedeutung von smart contracts.

ich gehe mal davon aus, dass sich jeder der schürft schon damit auseinander gesetzt hat und diese auch nicht in einem mining-artikel erwähnt werden brauchen. die ganzen anderen leser werden allerdings nicht abgeholt von euch.
 
Alienate.Me schrieb:
selbst dieser oberflächliche N-TV artikel hat mehr inhalt als eure bisherige berichterstattung

n-tv ist auch nur springer-mainstream....:D


neben bitcoin sind ...vertcoin , ripple, substratum, monero ...meine Favoriten.
Dort wo apple, Großbanken dahinter stecken...wird es interessant. Heute noch auf 3 $....in 2 Jahren evtl. auf 30 oder 300,
siehe ethereum. Oktoberkurs noch bei knapp 250 Dollar....paar Wochen später bei knapp 1.000 Lappen.
Der bitcoin hatte in der Vergangenheit immer peaks, Auf+Ab-Zyklen....vermutlich wird der BC sich noch bis Jahresende
aufpeitschen...dann wieder abstürzen...( Prognose schwer, nix Jeder kann, weil völliges Chaos den Märkten )
Dass aber die Konkurrenz-coins der artige Sprünge machen werden, wie beim BC in 2017...hält man eher für ein Gerücht.
Die Spannen sind da...aber merklich kleiner...
 
cerar schrieb:
Dass aber die Konkurrenz-coins der artige Sprünge machen werden, wie beim BC in 2017...hält man eher für ein Gerücht.
Die Spannen sind da...aber merklich kleiner...

Ich seh keine Konkurrenz-Coins, höchstens Technik/Protokolle die man implementieren kann, sofern sie technisch gut umgesetzt und sinnvoll sind.
 
ist mir lieber als überhasteter aktionismus aus unverständnis heraus ;)

die usa lassen es ja auch langsam angehen mit regulierung, bleibt also alles noch so wie es ist für ne weile.
 
Zurück
Oben