erkennt Windows sein eigenes Dateisystem

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein Nokia 1520 da gehen Karten die mit exFAT formatiert sind wunderbar. jetzt kommt noch ein Windows 8.1 Tablet das müsste doch eigentlich auch exFAT Speicherkarten erkennen oder hängt es vom Gerät ab?
 
Ich meine das es seit Windows 7 geht. Vista und älter kennen kein exFat. Wobei ich mir bei Vista nicht ganz sicher bin.
 
...oder hängt es vom Gerät ab

Ja allerdings.

Es kann nicht, teilweise oder perfekt funktionieren.

Um welches Tablet geht es denn?
 
Bleibt wohl nur testen!
 
JennyCB schrieb:
exFat kann man ab Windows XP (KB955704 installieren) nutzen.
So ist es und es hängt nicht vom Gerät ab welches Dateisystem unterstützt wird

Was vom Gerät abhängt ist ob
SDHC oder auch SDXC unterstützt wird.
 
Hallo,

also die Speicherkarte erkennt er mit exFAT kann auch lesen und schreiben drauf. Morgen probiere ich es mit 64 GB Karte hab gerade eine 32 GB drin. Der Standard ist mir egal es geht mir nur um das Dateisystem. Das Windows 8.1 was drauf ist unterscheidet sich zur PC Version kaum nur beim Phone ist es anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, dass ich eine Threadleiche ausgrabe, aber ich benötige das KB955704 x86 Update für Windows XP damit es ExFAT erkennen kann.

Microsoft selbst hostet das Update nicht mehr, weil der Support für XP bereits geendet hat.
Wäre jemand bitte so nett ihn mir zu Senden bzw vielleicht kann CB das Update im Downloadbereich hosten.

Oder bin ich der einzige der noch XPx86 auf einem alten 4:3 Notebook hat?
Ist halt das angenehmste für alte Spiele es auf "nativer Hardware" laufen zu lassen
 
Zurück
Oben