Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab da mal ne frage, ist es eigentlich einen normalen internet user erlaubt einer IP hinterher zu spionieren und sie dann noch anschließend in einem Öffentlichen Forum zu Posten?
Nun es hat halt einer bei mir gemacht. In einem Forum hat sich einer mal vorgestellt, in diesen Forum handelt sich halt alles um asien und Japan hauptsächlich. Aber wie der sich vorgestllt hat, hier leben auch ein Parr Japsen und schlitzaugen und und und, so hatte er sich voegestellt.
Dann habe ich mal meinen senf dazu gegben das ich das nicht ok finde und hab auch gesagt das er sich damit keine freudne machen wird. Das war vor zwei monaten er zweimal was gepsotet.
Nun schreibt er gerade eben eine Nachicht die er irgendwo empfangen hat wo beleidigungen drinne stehen. Von wem brauch ich ja ned zu sagen. ( ok ok ist auch von mir n bisschen blöd gewesen. )
Aber postete diesen text im Forum und unten dru ter steht jetzt meine IP. Die ich zu dieser zeit hatte.
tja, da zeigen sich mal wieder die auswirkungen der tatsache dass das internet kein rechtsfreier raum ist.
die forensoftware loggt sowieso die ip´s der benutzer. und wenn du in dem forum irgendwelche beleidigungen ablässt, kannst du sogar mit einer anzeige des betroffenen rechnen. natürlich nur im extremfall.
ich denke nicht dass er mit der veröffentlichung deiner ip gegen geltendes recht verstösst. er wollte dir oben beschriebenen sachverhalt wahrscheinlich nur klar machen damit.
Das ganze war ja nicht im forum das habe ich ihm über ICQ geschrieben also die beleidigungen, meine meinugn über ihn die hab ich im forum geschrieben.
Am besten du schaust es dir mal an:
[LINK_ENTFERNT]
sein name ist Idolstalker, mein nick ist dort ...., so anch dem ich meine meinung geschrieben habe, hab ich ihn über ICQ angesprochen, natürlich unter einen andren namen^^ Und bum plötzlich stand im forum meine IP mit den sachen die ich geschrieben habe.
sowas kann im streitfall immer nachvollzogen werden, sogar monate später! mal abgesehen von der deftigen entgleisung deinerseits ist da nix rechtswidriges dran.
an deiner stelle würde ich mich dazu entsprechend äußern, und mich einfach entschuldigen.
er macht ja keine anstalten weitere maßnahmen zu ergreifen....
Erstmal danke für deine hilfe Ob ich mich entschuldigen werde steht noch in den sternen, weil der typ regt mich einfach nur auf.
Und wenn sich da keiner weiter drum kümmer was ich glaube weil das ganze schon seit 22.00 uhr da steht dann iteresiert mich das auch nicht, der typ schreibt ich werde hier nicht mehr posten, als ob er davor was gepostet hatte, lol 2 sachen, dann meldet er sich weil er die meinung bekmmen hat.