Erreiche die Seite BuffaloNas.com nicht

gyula

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich verwende eine Buffalo NAS LS220D seit sehr vielen Jahren.
Das NAS ist im Heimnetzwerk eingebunden. Ich kann das NAS sowohl zu Hause über Wlan, als auch unterwegs über WebAccess mit dem IOS - Smartphone, und auch über Internet mit einem Browser erreichen.

Seit einigen Tagen funktioniert der Fernzugriff (WebAccess) nicht mehr. Weder mit NoteBook, noch mit IOS Handy.
Ich kann keine einzige Webseite von Buffalo aufrufen. BuffaloNas.com meldet Errosr15 (The request was blocked by our security service), noch buffalo-technology.de, oder andere Seiten von buffalo......

Es gibt einen Hinweis im WWW, das nach 60 Tagen Inaktivität der Nutzer abgeschaltet wird, aber dennoch müsste ich irgend eine Seite von Buffalo erreichen können....

Gyula

Ich würde das Ding gar nicht am Internet hängen sondern extern nur per VPN darauf zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Alter_Falter und madmax2010
Habe es mal für Euch mit VPN getestet. Scheint eine Ländersperre aktiv zu sein für BuffaloNas.com
Wenn ich am VPN (Opera) USA einstelle, wird die Seite geladen, ohne die Fehlermeldung. Würde den Support anmailen und mich beschweren.

Hi!
Habe dzt. leider kein VPN, möchte nach Möglichkeit über einen Server zugreifen (wenn geht).
Vielleicht blöde Frage......., kann man über einen Anderen Server das NAS erreichen, oder muss dieser von Buffalo sein?
Ich guck mal, ob ich einen Kundendienst erreiche..

Gyula

Nimm TOR portable, der funktioniert bei USA, Albanien und Russland auch auf der Webseite. Das ist aber keine langfristige Lösung.

Du kannst doch im Router oft ein VPN einrichten und dich dann mit deiner internen IP verbinden und einloggen.

1757938602645.png

ganz einfach: Buffalo hat sein Europageschäft schon vor langer Zeit aufgegeben. Gut möglich, dass jetzt einfach der Zeitpunkt ist, wo die alles hierzulande wissentlich und absichtlich abgeschaltet haben.

Also: Über VPN und die USA Seiten nochmal den Zugriff herstellen, Daten sichern, und dann vom Produkt trennen und was anderes kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
gyula schrieb:
Hi!
Habe dzt. leider kein VPN, möchte nach Möglichkeit über einen Server zugreifen (wenn geht).
Vielleicht blöde Frage......., kann man über einen Anderen Server das NAS erreichen, oder muss dieser von Buffalo sein?
Ich guck mal, ob ich einen Kundendienst erreiche..

Gyula
Habe auch keinen richtigen VPN, hatte das mit Opera Browser getestet, da kann man einen eingebauten VPN USA/Asien/Europa aktivieren (kostenlos). Ob dann der Zugriff auch auf Deinen NAS geht, musst testen, jedenfalls kannst damit die Seite aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp
Hi!

Danke.....!
Ich habe Opera am Notebook installiert und habe jetzt Zugriff auf Buffalonas.com.
Allerdings erkennt er den User-Namen nicht.
Habe einen neuen Usernamen vergeben, aber auch dieser wird nicht erkannt.
Danke für eure Bemühungen!

Gyula

kleine info Buffalo hat sich bereits 2020 aus dem Europäischem Markt zurückgezogen.
aufgrund des alters würde ich mal nach was neuem von
Qnap, Synology, Western Digital oder Asustor ausschau halten.

Hi!

Nur noch Interesse halber….
Was nutzt mir eine VPN am Notebook, wenn das NAS am Router hängt?
Wie müsste das Ganze denn aussehen?

Gyula

Das VPN kannst du am Router, auf einem NAS, Raspi usw. einrichten. Sobald du mit dem VPN verbunden bist, bist du im eigenen LAN unterwegs und kannst auf deine Geräte und Daten zugreifen. Viele Routerhersteller bieten VPN direkt an. Auch Werbefilter wie AdGuard Home oder Pi-hole funktionieren damit und filtern bei mobilen Geräten die Anfragen. Bei Zahldiensten wird deine Heim-Internetverbindung genommen, auch wenn du gerade mit einem offenen WLAN-Hotspot in der Bahn oder im Hotel verbunden bist. Ich würde VPN jedem empfehlen und setze es auch schon lange selbst ein. Sobald meine Geräte das WLAN verlassen, aktiviert sich die VPN-Verbindung automatisch.

Welchen Router setzt du denn ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hi!

Ist ein ZTE Router unter der Flagge vom Anbieter „Drei“ in Österreich.
Das NAS und der Router haben kein VPN.

Gyula

Dann kannst du nur noch eine Adresse und Portfreigaben einrichten.
Wenn das NAS-OS aber nicht mehr gewartet wird und EOL ist, würde ich aber davon abraten.
Entweder anderen Router (Fritz!Box) kaufen oder mieten, NAS ersetzen oder Raspberry Pi o. Ä. anschaffen.
Damit lässt sich ein VPN aufbauen oder man hat ein aktuelles NAS-OS, wo du die Freigaben machen kannst.

Für Privatanwender ist ein VPN aber die beste Wahl. Eine Freigabe lohnt sich, nur wenn es User gibt, welche über keinen VPN Zugang zum Netzwerk verfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben