Error: Irql not less or equal

NeoxX

Ensign
hallo,
seit heute nachmittag tritt jedesmal wenn ich auf verbinden beim o2 surfstick klicke dieser Fehler auf. Ich hab den fehler mal abgeschrieben:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
IRQL_not_less_or_equal
If this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufaturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe mode to remove or disable components, restart your computer, press f8 to select advanced startup options, and then select safe mode.
technical information:
***stop: 0x0000000a (0x00000000000003F8, 0x00000000000002, 0x0000000000000, 0xFFFFF800034c4900)

collecting data for crash dump...
initializing disk for crash dump...
beginning dump of physical memory.
dumping physical memory to disk: 100
physical memory dump complete.
contact your system admin or technical support group for further assitance.

Gestern lief es noch, habe in der zwischenzeit nur so ein programm namens ccopytrans manager installiert, welches ich aber auch schon wieder entfernt habe. Und wie gesagt, dieser fehler tritt wirklich nur dann auf wenn ich beim o2 surfstick auf verbinden klicke.
Was ich bisher versucht habe:
- 6 mal neu installiert
-copytrans manager deinstalliert
-systemwiederherrstellung (alle systemwiederherrstellungspunkte waren weg, bis auf einen von einer der mehreren neuinstallationen.
- nachdem fehler gegoogled, hat bis hierhin nichts vernünftiges gebracht.

Und das deaktivieren von "caching" und "shadowing" habe ich nicht gefunden.
Falls jemand vorschläge hat bitte posten.

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

Um jetzt herauszufinden, welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten.

Ich versuche hier einmal anhand einer Beispiel-Fehlermeldung die Anzeige zu erklären.

STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVVVVV)
IRQL_not_less_or_equal
** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]
Parameter:

Bedeutung:
0xZZZZZZZZ
Falsche Adresse, auf die verwiesen wurde

0xYYYYYYYY
IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen

0xXXXXXXXX
Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)

0xVVVVVVVV
Adresse der Instruktion die versuchte, auf den Speicherbereich zuzugreifen

Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah. Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.

Danke schonmal :)
soweit ich das verstanden habe, muss ich nachschauen bei welchem treiber dieser parameter vorkommt 0xFFFFF800034c4900?
wenn ja kannst du mir auch sagen wie ich das herausfinde?

z.B. im Gerätemanager bei den Treibern steht der Adressbereich, aber check mal ob es neuere Treiber gibt bzw. schau mal ob Windows Ubdate einen Treiber installiert hat (entweder wurde ein alter Treiber installiert oder ein falscher

damit du raus bekommst welcher Treiber das Problem verursacht hilft WINDEBUG von MS. Damit kann man sich die Dump Datei anschauen.

Wo kann ich das mit windows update nachgucken?
Und das letzte Update von windows update war am 8.07.11, aber am 10.07. lief noch alles einwandfrei.
Ergänzung ()

ich werd das mal kurz ausprobieren danke,
bzw. doch nicht so kurz weil ich auf dem pc ja grad gar kein inet habe und immo. mit einem mac schreibe.
kann man das windebug auf den mac downloaden und dann per festplatte auf meinen acer ziehen?
Und wenns keine Umstände macht, kannst du mir den downoadlink für die 64 bit version hier rein posten?
danke

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, das sieht schonmal ganz gut aus, ich werd das mal ausprobieren, danke
hast du auch ein link direkt mit dm programm für mich? weil man downloadet ja leider nur so ne exe die dann alle dateien aus dem inet saugt und mit nem mac die windows datei auszuführen is schwer nae^^

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, MS bietet das scheinbar nur noch so an, du kannst nur mal die dump datei anhängen ich hab windbg schon installiert.

Eben hab ich die datei noch gefunden -.- weisst du wo die nochmal abgespeichert wird?

such nach *.dmp

Das ist die Standardeinstellung
%SystemRoot%\Minidump

In %SystemRoot%\Minidump (üblicherweise C:\Windows\Minidump).
Wenn du die .dmp hier als Anhang hochladen willst, mußt du sie verzippen.

ok da is eine datei drin, hoffen wir mal das es die richtige ist. datei kommt gleich.

http://www.mediafire.com/?35ibwlk1wvefe50
Ergänzung ()

danke, aber hab ich zu spät gelesen, habs jez bei mediafire hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
MODULE_NAME: connctfy

IMAGE_NAME: connctfy.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4bfe3927

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xA_connctfy+39bc

BUCKET_ID: X64_0xA_connctfy+39bc

http://www.connectify.me/

ich würde sagen da liegt dein Problem

vielen vielen dank, diesen scheiss hatte ich ganz vergessen, aber wie kann ich das komplett beseitigen? ich hab das schon deinstalliert^

Kann ich nicht sagen, einfach mal schauen ob noch irgendwelche Dienste laufen von diesem Programm. Ansonsten wenn es sich nicht mehr entfernen lässt ist eine Neuinstallation des OS vllt das Beste oder Sytemwiederherstellung bevor dieses Programm installiert wurde.

das Problem mit der wiedeherrstellung ist ja, das ja irwie alle wiederherrstellungspunkte weg sind^^
und nein im hintergrund läuft nix davon.
Komplett win7 neu draufhauen? ich hab ganz am anfang so ein backup gemacht, auf 3 cd´s, wie kann ich den am besten meine sachen auf ner platte sichern ohne das risiko einzugehen, das connectifyme irwie damit raufrutscht?

Und ist denn eig. nur dieser surfstick betroffen, oder könnte es auch sein das mehrere programme betroffen sind?

wenn du nur deine Daten sicherst und das Programm nicht wieder installierst sollte das Ok sein.

Du kannst mal schauen ob das Programm einen Netzwerkkartentreiber angelegt hat im Gerätemanager und im Netzwerk Center

bei netzwerkadapter habe ich folgend stehen:
- broadcom netlink tm gigabit ethernet
- eslvnic virtual network 64 bit
- hamachi network interface
- intel(R) wifi link 5100 AGN
- tap-win32 adapter v9
- tap-win32 adapter v9 #2
- tap-win32 adapter v9 tunngle

davon sind nur 2 Hardware Neztwerkkarten alles andere sind virtuelle Adapter. Ich Frage mich grad was du mit diesem System machst :-)

Du kannst nur ein nach dem anderen deaktivieren und versuchen ob der Bluescreen wieder kommt.

Zurück
Oben