TeamViewer Motive 4

Ersatz für 8800GT

Dave X

Commander
Moin Leuts,

ich machs ganz kurz.

Ich nutze zur Zeit die 8800 GT (MSI Zilent 512 MB) und hab mir nen T240 gekauft.

Nun hab ich irgendwie das Gefühl, das die 8800GT ab und an Probleme mit der Darstellung auf 1920*1200 hat, scheinbar reicht die Kraft nicht ganz dazu aus ?? (z.B. CoD4 Leistung angepasst (automatisch), ruckelt aber ab und an.

Daher meine Frage, welche Karte bis ~ 200 € könnt ihr empfehlen, die besser in der Leistung sind und auch weniger (am besten keine ) Probleme bei der Darstellung auf bei 1920*1200 haben.

Ob Nvidia oder ATi dürfte egal sein, einzig der Verbrauch sollte im Rahmen liegen (also keine 200 W ;) ).

Ich danke schonmal.

Hallo,

Du hast die selbe Karte wie ich. :D
Bis 200€ kommt eigentlich nur eine ATI HD4870 oder eine GeForce GTX 260 in Frage. Ich persönlich würde zu einer ATI HD4870 greifen da sie ein ticken schneller ist :D aber auch mit der GeForce GTX 260 machst Du nicht viel falsch außer es ist die 216er Variante, denn diese lohnt sich überhaupt nicht!

Grüße

thx,

Manuell kann man da wohl nur noch wenig machen, da die Karte von Werk aus bereits übertaktet läuft.

Palit ist nicht unbedingt die Marke meines Vertrauens ;)

Kennt jemand ne Karte, welche von der Kühlleistung her gut und relativ leise ist? Ich meine, bei der MSI werkelt zur Zeit der Zahlmann drauf und den hört man beinahe nicht.

ich meinte eigentlich die einstellungen im spiel ;)
stell die effekte manuell ein, wie du sie gern hättest. wenns dann noch nicht 100% läuft machste noch irgendwas unwichtiges aus.
mein kumpel hat das mit seiner 6600gt auch gemacht. nfs mostwanted in 1600 x 1200(!) hat geruckelt, da hat er den regeneffekt deaktiviert und schon gings problemlos. ^^ wäre zumindest die billigere variante :D

Billiger schon ^^

Ich probiers mal aus. Hab aber gesehen, das man die 4870 bereits für umdie 210€ bekommt. Ist da nur die Frage der Lautstärke.

Kann ja nicht sein das die gt bei cod ruckelt, ich hab alles auf hight und es ist perfect

In 1.920 läuft der Speicher voll und gerade mit AA/AF ist ne 88GT zu lahm, die droppt oft unter 40 Fps.

cYa

Ich grabe das Thema nochmals aus, auch wenn ich hier einige Threats entdeckte.

Die 8800 GT ist weg und nun rumort übergangsweise eine 6600GT im inneren des Rechners.

Daher meine Frage, welche Karte lohnt sich nun?

Eine 4850 sollte (nach lesen) wohl mit einer 8800GT gleichauf liegen.
Eine GTS250 ist wohl ein direkter Nachkomme (sprich eine umgelabelte 9800 GTX) der 8800er, Wie steht es hier mit der Leistung im vergleich?
Eine 4870 frisst schon 160W ist jedoch von der Leistung her wesentlich besser, oder?
Hatte noch eine PowerColor 4870 PCS+ gesehen, hier soll aber die Lautstärke negativ auffallen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grunddaten zum Rechner, C2D 6850, P35 Board, 4 GB und 24 " TFT.

Eine HD4850 ist 25-30% vor einer 88GT, selbiges gilt für die GTS 250 respektive 9800GTX+. Wenn du Budget bis 130€ hast, eine HD4870 oder GTX260-216.

Budget liegt bei 150€ +/- 25€

die GTX hat aber knapp 200W Verbrauch, wenn ich richtig gelesen habe.

ich kann dir die geforce gtx 275 empfehlen ;) hatte bis vor kurzem auch noch ne 88gt. hab die gtx 275 von leadtek für 169€ bekommen :) für den preis machste da nix falsch

edit: ja stimmt :( 219w

Zuletzt bearbeitet:
@ Dave X

Die TDP liegt so hoch, der reale Verbrauch nicht - der liegt bei so 130-160 Watt, je nach Spiel.

Wenn die Karte länger halten soll würde ich keine mit 896mB kaufen. Lieber 1GB von ATI.
Oder dann die 1792mb Versionen.

@ y33H

Kannst du mir ne (oder zwei) Empfehlungen geben?

TDP sollte bei max 160 liegen. Preislich ist 150€ +20 möglich.
ATi oder Nvidia spielt keine Rolle, sollte nur leise sein :)

thx

Was erhoffst Du dir von einer Karte mit einer TDP von Wert XYZ. Mit dem wirklichen Verbrauch hat das nicht viel zu tun.

Bei Deinen Budget und Anwendungsbereich würde ich maximal eine GTX 275 empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

Ich will eben eine Karte, mit ner geringen TDP. z.B. die 4870 mit 157 Watt. Von daher meine Frage.

Sapphire Forum
Zurück
Oben