Ersatz für mein SE C902 gesucht

keystripper

Ensign
Hallo zusammen,

mein seit einigen Jahren treuer Begleiter möchte mich allmählig im Stich lassen und ich bin der Reparaturen langsam Leid.

Deshalb suche ich derzeit ein neues Handy, dass ihm in Ergonomie und Funktionalität das Wasser reichen kann.

Leider habe ich derzeit absolut keinen Überblick was man da nehmen kann, weil die Auswahl einfach nicht mehr überschaubar für mich ist.

Wichtig ist für mich: eine einfache, übersichtliche und leicht zu synchronisierende Kalender-/Kontaktfunktion, ein guter MP3 Player der meine UE triple.fi 10 linear ansteuert, gute Gesprächsqualität und vielleicht ne Kamera mit der man ab und an ein ansehnliches (scharfes, rauscharmes) Bild knipsen kann. Wobei die Kamera eher eine untergeordnete Rolle spielen kann.
Internet brauche ich unterwegs so gut wie nicht.

Vor nem Jahr besaß ich mal ein iPhone 3G, war aber damit sehr unzufrieden, da das Gerät einfach nur träge war und die Auflösung zu kaum etwas zu gebrauchen war.

Momentan bin ich noch der Überzeugung, dass ne Hardware-Tastatur sinnvoll wäre (->Grobmotoriker :) ).

Ich hätte aktuell ein Auge aufs Blackberrry Torch 9800 oder das Motorola Milestone 2 geworfen. Rein von der Bedienung hat mir das Palm Pre Plus auch recht gut gefallen. Selbst Nokia macht auf mich mit dem Meego im N9 einen super Eindruck, auch wenn da die Zukunft recht ungewiss ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Finger weg vom Milestone 2, hab noch nie eine derartig langsame Krücke gesehen.

Echt so schlimm? Dachte eigentlich dass die ARM Prozessoren mit 1GHz nicht so langsam sind.

Wenn du was wirklich schnelles willst, lumia 800 (das n9 ist bei weitem nicht so schnell) - kontakte/kalender sync aber über die cloud, was für mich aber komfortgewinn bedeutet ;)

wenn du n "basishandy" willst dass deine anforderungen auch erfüllt, asha 303

keystripper schrieb:
Echt so schlimm? Dachte eigentlich dass die ARM Prozessoren mit 1GHz nicht so langsam sind.
sind sie nicht unbedingt...kommt auf das system an (und bei android zusätzlich noch sehr stark auf die herstellerpflege/beigabe)

Mit Root und Custom Firmware wie MIUI oder Cyanogen Mod taugt das Milestone schon etwas, aber die Motoblur Oberfläche von Motorola ist schlichtweg SCHROTT!
Was die sich dabei gedacht haben als sie das programmiert haben weiß ich bis heute nicht, versuche schon die ganze Zeit meine Schwester dazu zu bringen mich ihr Milestone 2 rooten zu lassen und ein Custom ROM aufzuspielen.

Ein Lumina mit Windows 7 hatte ich gestern in der Hand -> war aber nicht so wirklich überzeugt davon. Aber gut, im Laden kann man die Teile auch nur bedingt ausprobieren.
Das System lief zwar flüssig, aber ständig wurden Symbole gelistet deren Sinn sich mir nicht wirklich erschlossen haben. Beim Kalender wars auch irgendwie umständlich zw. Tag / Woche / Monat zu wechseln. (vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an)

Das Motorola kann ich heute bei nem Arbeitskollegen ausprobieren.

Es muss nicht das Neueste sein, da ich wahrscheinlich 90% der Features sowieso nicht nutzen werde. Wichtig wäre mir Audioqualität bzw. ein gescheiter Player und eben das ganze Organisationsgedöns.

Dahat BB auch nen recht guten Eindruck auf youtubevideos gemacht, aber ich hab mal gelesen, dass man zu den Internetflats zusätzlich noch die BB Gebühren für deren Server zahlen muss - klar, der ganze Traffic läuft ja drüber. Insgesamt kommen dann für Organisation im Monat auch ein paar Euro zusammen, denn wirklich günstig waren die Tarife alle nicht.

Zurück
Oben