Ersatzpumpe gesucht

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Hallo Freunde des Wassersports :)

Meine gute alte Laing (DDC 1T) scheint so langsam aber Sicher ihren Geist aufzugeben. Derzeit betreibe ich sie gedrosselt am Poweradjust 2, da ich ein leises System haben möchte. Ich bin jetzt kein Durchflussjunkie, aber die Laing kaufte ich mir damals, weil sie sehr leise gedrosselt aggierte und dabei noch ordentlich Leistung hatte. Doch inzwischen wird die Laing immer lauter und selbst bei 70% Leistung ist sie noch gut zu hören, doch viel langsamer kann ich sie nicht mehr schalten, da bei den 70% nicht mehr wirklich viel im AGB sprudelt, eher so ein gaaaanz kleines Blubbern ist noch im Steigrohr zu sehen (3 oder 4mm über dem Steigrohr ist Ende!). Knicke oder dergleichen können ausgeschlossen werden. Jetzt ist die Frage was ich mir auf absehbarer Zeit anschaffen sollte. Wäre nicht abgeneigt mir wieder ne Laing zu kaufen um diese dann gedrosselt zu betreiben oder gibt es günstigere Alternativen, die auch wirklich seeehr leise sind? Meine Lüfter laufen unter Last nur mit bis zu 600rpm und Idle sind sie meist aus (ausser im Sommer bei höheren Temperaturen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir mal die Alphacool VPP655 ansehen. Die ist meiner Meinung nach leiser wie eine Aquastream XT.
Habe zwei Single mit einem EK Deckel kombiniert. Die Pumpen sind leiser wie meine 180er Silverstone Lüfter auf 400rpm geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danker erstmal für den Vorschalg. Das ist aber auch nicht gerade eine preiswerte Pumpe ;)
 
Richtig, das wäre eine Option, die ich auch im Eingangspost beschrieb. Jedoch hätte es ja sein können, dass in der Zwischenzeit mal ein ähnlich gutes Produkt auf den Markt gekommen ist. ;) (Konkurrenzfähig in Sachen Preis/Leistung und eben Lautstärke)
 
Zurück
Oben