• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ersatzsticks für XBOX360-Controller gesucht

Cool. Wie montiert man die? Gibt es da eine Anleitung?

Habe noch etliche Controller mit verschlissenen Sticks hier (Virtua Tennis 3 sei Dank!). Diese Caps als Aufsätze sind Mist, habe ich mal probiert. Wusste nicht, daß es quasi originale zum Tausch gibt.

Danke für die Links. Wenn ich da bei Konsolenersatzteile bestelle, kann ich mir auch gleich einen neuen Joypad holen, 2 Sticks =6,46 + 6,90!!! Versand. Was läuft da nur heutzutage schief? Wo finde ich da bei miniinthebox die Versandkosten?

Montage= Controller aufschrauben, alte Sticks abziehen, neue Sticks draufstecken.

tropenshorty schrieb:
Du musst den gesamten Controller auseinander bauen.
Dafür brauchst du einen bestimmten Schraubendreher.

Ich hab mir diesen hier gekauft, macht seine Aufgabe.

Danke. Einen Torx habe ich hier. Aber dann? Einmal Deckel auf, Stick abziehen, tauschen? Oder wie geht das? Oder ist das komplizierter?

tropenshorty schrieb:
Deckel ab, Stick runterziehen, neuen drauf.

Geht sehr simpel, Sache von unter 5 Minuten.

Die Schrauben im Controller sind aber keine normalen Torx, mit einem normalen Schraubendreher kommst du da nicht weit.

Danke. Werde mal mit den Torx hier testen, ansonsten kauf ich Dein Modell. Welche Sticks hast Du als Replacement gekauft?

becksgold schrieb:
Danke. Werde mal mit den Torx hier testen, ansonsten kauf ich Dein Modell. Welche Sticks hast Du als Replacement gekauft?

Ich hab mir einmal dieses Kit und dieses Kit gekauft.

Die Passgenauigkeit vom weißen Teil ist unter aller Kannone, die Teile an der Vorder- und Rückseite sowie die Select- bzw. Start-Taste haben null gepasst.
Hab da die originalen vom weißen Controller verwendet.

Die originalen Teile aus dem anderen Kit sind gut.

IMG_0351.jpg IMG_0352.jpg IMG_0354.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben