News Erscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs

TESTET doch einfach alle Windows 11. Es läuft einwandfrei und stabil.
Es ist in allem besser als Windows 10 je war.

Es kommt nicht ohne Grund jetzt schon bald final raus.
Ich nutze Windows 11 seit dem 1. Leak und würde nie mehr auf 10 zurück gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Little Foot, !!!Kenny!!! und 19 andere
WebBeat84 schrieb:
dann hast du Windows 11 wohl noch nicht ausprobiert! Bestes OS seit Windows 7
Bestes OS ist sehr subjektiv. Andere sagen Mac OS Catalina wäre das beste OS und wiederum andere sagen Android 9 wäre das beste OS.
Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Zockmock, Kenshin_01 und 7 andere
Kyro0 schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nichts finden, was Win11 besser macht als Win10. Im Gegenteil. Die Taskleiste lässt sich nicht mehr an einen beliebigen Bildschirmrand verschieben, was besonders bei ultra-wide-Bildschirmen sehr nervig ist, das zweite Kontextmenü beim Rechtsklick, Control Panel und co haben es immer noch nicht ins neue design geschafft, verkomplizierte Einstellungen (Standard-Apps)...
In Windows12 hat man dann soviele Einstellungsmöglichkeiten wie in Netflix lol noch weniger Optionen in der Taskleiste, hätte nicht gedacht das des möglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Slayher666, Fritzler und eine weitere Person
Nutze Win 11 in der Insider Preview und bin sehr zurfrieden. In vielem ein guter Schritt nach vorne.
Gerade die Design Anpassungen finde ich wirklich schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel, jdiv, Vendetta192 und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
TESTET doch einfach alle Windows 11. Es läuft einwandfrei und stabil.
Es ist in allem besser als Windows 10 je war.

Es kommt nicht ohne Grund jetzt schon bald final raus.
Ich nutze Windows 11 seit dem 1. Leak und würde nie mehr auf 10 zurück gehen.

Komische Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Taron, ergibt Sinn und 4 andere
Das interessanteste Feature für Gaming sollte ja Direct Storage sein, mal schauen wie da die Tests aussehen. Gibt es dazu schon etwas von der Beta oder so? Ich habe irgendwie nichts gelesen diesbezüglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und Czk666
WebBeat84 schrieb:
TESTET doch einfach alle Windows 11. Es läuft einwandfrei und stabil.
Es ist in allem besser als Windows 10 je war.

Es kommt nicht ohne Grund jetzt schon bald final raus.
Ich nutze Windows 11 seit dem 1. Leak und würde nie mehr auf 10 zurück gehen.
Kannst du vllt kurz 5 stichpunkteartige Features zusammenfassen? Noch besser wären natürlich GameChanger Features...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, E2K3, coasterblog und 2 andere
@kamanu
Schön, dass die Farben wieder zurückkehren (links im Einstellungsfenster). Dieses Zweifarbendesign in Windows 10 ist schrecklich. Microsoft hat die eigenen Apps (Icons) wieder mehrfarbig gemacht, steigert die Nutzerfreundlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, .Sentinel. und kamanu
WebBeat84 schrieb:
TESTET doch einfach alle Windows 11.
Mache ich bereits am 2. PC und das neue Startmenü ist einfach n Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_Icecold, Zockmock, coasterblog und 7 andere
Ich warte dann mal, bis hier ein ausführlicher Test auftaucht. Nachdem mein Desktop-PC ohnehin nicht kompatibel ist und unsere Firmen-IT vermutlich nicht sofort aufspringt (aktuell sind wir auf 20H2), dauert es vermutlich sowieso bis 2023 bis ich das System irgendwo produktiv im Einsatz habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
mylight schrieb:
Kannst du vllt kurz 5 stichpunkteartige Features zusammenfassen?
1.Optisch endlich mal komplett von Windows 8 Kachel mist weg, Startmenü mittig oder auch links möglich.
2. Schnellerer Boot und vor allem Login. Sowie bei Neuinstallation KEIN MS Konto nötig und man kann sich hinterher einfach einloggen. Setup an sich viel besser als zuvor.
3. Neuste Gaming Features wie Direct Storage und ready for future. Verbesserter ALT + TAB und WIN + TAB
4. Allgemeine Performance in Windows um Welten besser. Alles flüsiger und sauberer, Explorer sortierter.
5. Windows Updates fürs System gehen um ein vielfaches schneller und mit nur einem Reboot. Bei Windows 10 war es ja wie ein komplettes Windows Setup was drüber gebügelt wurde. Jetzt wird einfach nur geupdatet. Weniger zum Downloaden und schnell installiert.
... und ganz ganz viele Kleinigkeiten die einen immer denken lassen... "Wieso nicht gleich so MS..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Stevo1337, kriskroskk1 und 17 andere
Hm, es wird von Windows 10 ja auch ein 21H2 geben. Wie läuft das dann auf Win11-kompatiblen Systemen ab, die derzeit noch mit Win10 21H1 unterwegs sind? Bekommt man dann beides angeboten, 10-21H2 und Win11?
 
Jesterfox schrieb:
Mache ich bereits am 2. PC und das neue Startmenü ist einfach n Krampf.

Gewöhn dich mal dran. Für mich ist das alte Windows 10 Menü ein Krampf.
Und die Anordnung kannst du von Mittig auf links umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und jdiv
Sind wir mal gespannt. Prinzipiell schon interessant, aber ich werde mir erstmal (hier im Forum :-) ) diverse Erfahrungsberichte anschauen bevor ich meinen Rechner komplett neu aufsetze.
 
WebBeat84 schrieb:
Gewöhn dich mal dran.
Nö. Wieso sollt ich mich an was gewöhnen was deutlich umständlicher und ineffizienter ist? Diesen Minimalismus-Quatsch kann nur jemand verbrochen haben der seinen PC nicht nutzt... oder scheinbar immer nur mit dem einen selben Programm. Ich hab hier auf meinem Haupt-PC über 40 Programme als Kacheln angepinnt, in 7 Gruppen. Damit komm ich direkt an alles ran was ich brauch.

Aber das schöne ist ja, solange ich TPM und Secureboot nicht aktivier ist mein PC nicht kompatibel, wird also 11 auch nicht als Update bekommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Tanzmusikus, Zockmock und 20 andere
Ach und für alle die Angst haben... Windows 11 ist wie ein Windows 10 SP1 oder 10.1.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ich hab hier auf meinem Haupt-PC über 40 Programme als Kacheln angepinnt, in 7 Gruppen. Damit komm ich direkt an alles ran was ich brauch.

Aber das schöne ist ja, solange ich TPM und Secureboot nicht aktivier ist mein PC nicht kompatibel, wird also 11 auch nicht als Update bekommen ;-)
Also bei Windows 98 konnte man Order im Startmenü erstellen, bei Windows 7 auch. Da brauchte man auch keine Kacheln.
Ein Windows PC ist kein iPhone! :D

Ach und Windows Taste + Anfangsbuchstaben und man hat das Programm direkt ohne ein Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D4KiR, derSafran und kamanu
Secure Boot nervt mich, ich schalte das immer ab weil ich flexibel für Wartungszwecke auch andere Dinge booten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Tanzmusikus, Hecki und 5 andere
Zurück
Oben