News Erscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs

Ich bin gespannt.

ich werde das ganze für mich selbst beurteilen und bei Zeiten eingewöhnen. Die Leute hier kritisieren viel bevor das Produkt richtig gelaunched wurde.

den Ausschluss alter Systeme halte ich mit dem Support bis 2025 halte ich für absolut unkritisch. Dann sind die meisten Systeme älter als 7 Jahre und statistisch zu vernachlässigen.

Bei meinen Eltern bleibt erstmal und auch zwangsweise Win 10 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Ja_Ge
Jesterfox schrieb:
Ich hab hier auf meinem Haupt-PC über 40 Programme als Kacheln angepinnt, in 7 Gruppen. Damit komm ich direkt an alles ran was ich brauch.
Eben, das Startmenü im Vollbildmodus war die beste Neuerung seit Jahren, endlich konnte der Desktop frei sein von schlecht erreichbaren Programmverknüpfungen, und trotzdem war alles wichtige nur eine Taste bzw. einen Klick entfernt.

Jetzt haben die ewigen Kachel-Nörgler, die am liebsten das 98-Startmenü zurück haben wollten, doch gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Floxxwhite, Arzuriel und 4 andere
Dann heißt es wohl nochmal neuinstallieren, wenn ich zum Release nicht direkt aus der Beta auf die Release-Version updaten kann. 🙁
 
lkullerkeks schrieb:
Eben, das Startmenü im Vollbildmodus war die beste Neuerung seit Jahren, endlich konnte der Desktop frei sein von schlecht erreichbaren Programmverknüpfungen, und trotzdem war alles wichtige nur eine Taste bzw. einen Klick entfernt.
Jepp. Ich nutz es zwar nicht im Fullscreen Modus, aber trotzdem hat man ja prinzipiell den ganzen Bildschirm an Platz (bei mir ist mit den 40 Programmen grad mal die Hälfte belegt...)

Wenns nicht an meinen Programmen und Spielen hängen würde könnt ich ja auf Linux umsteigen. Bei KDE lässt sich so ein Menü einrichten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Bei mir zieht der Defender seit Win11 so übel an der Performance, musste schon die halbe Festplatte ausschließen…. Hat das Problem noch wer? Er scannt auch jedes mal aufs Neue alles und merkt sich nichts mehr (Unter Win10 hat der erste Start eines Programms etwas gedauert, dann war gut, seit Win11 jedes Mal…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Same procedure as every windows: Kaum kommt eine neue Version heulen die Nostalgiker. Scheiß Vista, Scheiß Windows 7, 8, 8.1, 10, 11,...

Alles Memmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Bert, CHILEChile und 10 andere
chb@ schrieb:
Jetzt schon? Ohne wirklich das ganze Windows 11 Thema verfolgt zu haben, fühlt es sich einfach falsch an jetzt schon zu releasen.

Kann jemand aus der Beta berichten? Ist das "Control Panel" endlich in den neuen Menüs? Glaube das war immer so eine Altlast, die nie weg ging.

@PTS - Irgendwelche Beweise/Links? Das glaube ich nämlich eher nicht.
Nicht so viel fühlen. Mehr informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Floxxwhite
Immer das gleiche wenn ein neues Windows kommt.

"Mäh..ich bleib bei Windows 10/8/7/XP..."

Installiert euch doch wieder Windows 3.1 und seid glücklich ;P

Ich werd's leider erst Mitte Oktober installieren können, bin da Grad im Urlaub. Schade eigentlich :D
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Same procedure as every windows
2 Dumme, ein Gedanke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Bert, FrAGgi und 12 andere

Hier was richtig cooles!

Windows 11 im Browser nachgebaut.
Für alle die sich vom neuen Windows 11 einen ersten Eindruck verschaffen wollen ohne die aktuelle Insider-Preview zu installieren, empfiehlt sich ein Blick auf das neue Projekt der Entwicklerin "Blue Edge". Sie stellt Teile von Microsofts neuem Betriebssystem einfach im Browser nach.
https://win11.blueedge.me/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, inge70, end0fseven und 8 andere
wird zuerst auf neuen Computersystemen verfügbar sein

Ja klar, (fast) alle bisherigen PCs sind ja ab 5.10. dank Microsofts hervorragender, umweltorientierter, ökologischer Politik Schrott.
Was bin ich froh das ich keinen PC habe auf dem Win11 laufen wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar und inge70
Ach du scheiße, die veröffentlichen tatsächlich die nächste Neverending Baustelle!? Nimmt man Windows 10 als Beispiel weiß man wie es in paar Jahren aussieht, genauso wie jetzt + vielleicht neues Startmenü und Icons in 5 Jahren als Feature Update.

Nein danke, ich lasse mir nicht vorschreiben wie und wofür ich meinen Personal Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Slayher666
blubberz schrieb:
Bin mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht mit dem Ausschluss von Updates für "inkompatible" Systeme. Das wär schon ein Hammer.
Nein ziehen Sie zum Teil durch.
Es existiert eine Hintertür:
https://www.deskmodder.de/blog/2021...tuer-bleibt-wohl-offen-fuer-aeltere-hardware/
Sonst kann man Windows 10 bis Ende 3Q. 2025 benutzen.

Windows 11 ist für mich noch, zu viel Beta.
Hatte zum Schluss die 22000.168 , diese hatte bei mir den Fehler, es Funktioniert das Recovery-Boot-Menü nicht mehr. Neustart + Shift-Taste
Beim Ausführen kam der Bluescreen: process1 initialization failed
Mit Windows 10 , alle Probleme weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wird Windows 11 eine noch größere Datenkrake als Windows 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
EmmaL schrieb:
Wird Windows 11 eine noch größere Datenkrake als Windows 10?
Genau gleich wie Windows 10 aber viel viel weniger als jedes Handy OS ob iOS oder Android...
Die wissen sowieso ALLES was du machst und wo du bist. Da ist Windows das kleinste Problem. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birnensalat, CHILEChile, Eee-PC und 7 andere
blubberz schrieb:
Bin mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht mit dem Ausschluss von Updates für "inkompatible" Systeme. Das wär schon ein Hammer.
Was ich mich frage, wie das wohl sein wird wenn man einen eigenen wsus hat :king:
 
Gordon-1979 schrieb:
Hatte zum Schluss die 22000.168 , diese hatte bei mir den Fehler,
Omg. Ein ganzer Fehler in der Beta? Teert und federt sie und jagt sie aus der Stadt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, CHILEChile, Eee-PC und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
Also bei Windows 98 konnte man Order im Startmenü erstellen, bei Windows 7 auch. Da brauchte man auch keine Kacheln.
Wozu verschachtelten Ordner-Mist wenn man alles schön nebeneinander Anordnen kann? Arbeitet ihr alle noch mit 640x480 dass das alles so verschachtelt und versteckt sein muss?

Zig mal extra Klicken und Scrollen oder zur Tastatur greifen müssen... ne danke. Ich hätts gern übersichtlich und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Ja_Ge, rumpel01 und eine weitere Person
Fuchiii schrieb:
Omg. Ein ganzer Fehler in der Beta? Teert und federt die und jagt sie aus der Stadt!
Eben, und dann noch so einen unwichtigen.
 
bisher wurde jede neue windows version gefrüchtet und auch es wurde im vorfled viel gemerkert, aber irgendwie haben sie sich dann doch fast alle behaupten können. die amis beherrschen das marketing wie kein zweiter.
 
WebBeat84 schrieb:
Genau gleich wie Windows 10 aber viel viel weniger als jedes Handy OS ob iOS oder Android...
Die wissen sowieso ALLES was du machst und wo du bist. Da ist Windows das kleinste Problem. :)
Woher beziehst du deine Infos oder hast selber ein Datensendeverhalten durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki, Slayher666 und Thrask
Zurück
Oben