O
oemmes
Gast
diese riesigen, hässlichen, luftstrombehindernden ide kabel haben mich schon immer genervt
es gab schon vor 10 Jahren IDE-Rundkabel...verpennt?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diese riesigen, hässlichen, luftstrombehindernden ide kabel haben mich schon immer genervt
Screemer schrieb:damit hat der chipsatz nicht zu tun. weder mit clockgating, takt oder sonst was. war bei amd seit der einführung des ht so und wird solange auf ht gesetzt wird wohl auch so bleiben. wir werden wohl kaum chipsets mit ht1 und ht2 sehen, denn das wäre in der heutigen zeit für die peripherie einfach zu lahm. amd nutzt auch im bd die "direct connect architecture", welche wiederum auf ht aufsetzt. für dich zb. bei planet3dnow nachzulesen: Abschnitt "Der Uncore-Bereich".
Aktuelle Folien sprechen bei den Chipsätzen 990FX, 990X und 970 von einer besseren Anbindung für den Prozessor, einer erhöhten Kompatibilität, die dafür sorgen soll, dass man auf dem neuen Sockel AM3+ sowohl „Bulldozer“ als auch die aktuellen AM3-Prozessoren komplikationsfrei betreiben kann, sowie von einigen weiteren kleinen Verbesserungen.
Krautmaster schrieb:wie könnte die Anbindung an den Prozessor besser sein? HT = HT?
Krautmaster schrieb:höherer Takt ist mir durchaus klar, bedeutet aber, dass im Falle des Boards aus der News der Chipsatz sozusagen dann entweder OC läuft,oder eben Bulldozer seine HT nicht voll takten kann und der Chipsatz ausbremst.
Ich denke es ist besser auf die 9XXer SB + Chipsatz zu warten.
Ich verstehe auch, dass AMD einen neuen Sockel bringt (obwohl es vllt. gar nicht nötig wäre). Man will auch den Absatz an Mainboards fördern, den Kunden zwingen ein neues zu kaufen.
Wenn dem so sein sollte, müssen die aber aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.Krautmaster schrieb:Ich verstehe auch, dass AMD einen neuen Sockel bringt (obwohl es vllt. gar nicht nötig wäre). Man will auch den Absatz an Mainboards fördern, den Kunden zwingen ein neues zu kaufen.
Ehh das stand nie im Raum, die Aussage das Bulldozer auf AM3 läuft waren immer nur gerüchte! Seitens AMD kam da keine Aussage zu!Damals war es noch nicht klar, dass der Bulldozer wohl doch nicht auf AM3 läuft.
Und was bringt das dann?Sollte ich in Zukunft dann aber ein neues Mainboard brauchen, würde ich (aus Frust) direkt zu Intel wechseln
Das ist doch eine Kindergartenrechnung. AMD verdient am Absatz von den Boards nichts. Wenn dann am Absatz der Chipsätze. Es ist unerheblich ob AMD die gleiche Menge an Chipsätze für AM3 oder für AM3+ Boards verkauft. Entscheidend ist, dass sich die Menge erhöht. Eine billige Umstellung auf einen anderen Sockel bringt praktisch keinen Gewinn an Marktanteilen. Da wäre eine gemachte Infrastruktur weit aus dienlicher den Marktanteil zu erhöhen. Insofern ist es eben nur eine Kindergartenrechnung. Es gibt praktisch eher Nachteile, als ~15-20% Marktanteil Minifirma, die Infrakstruktur neu zu besetzen. Es müssen ja auch die Hersteller und Händler wollen. Bei Intel ist es egal was die machen. Wer den Markt zu 75+80% bedient hat praktisch keine Kunden die nicht was von Intel wollen und alle sagen ja, denn die Umsatzeinbrüche (siehe Intel 6er Chipsatz) machen dem Kunden deutlich, wie sehr sie sich doch um Intel kümmern sollten/müssen.Krautmaster schrieb:....
Ich verstehe auch, dass AMD einen neuen Sockel bringt (obwohl es vllt. gar nicht nötig wäre). Man will auch den Absatz an Mainboards fördern, den Kunden zwingen ein neues zu kaufen.
Das interessiert doch weder AMD, noch Intel. Solche Kunden hat jede Firma an der Backe. Im nächsten Jahr kommt dann, aus Frust auf Intel kauft man wieder AMD. Aus Frust auf Audi, kauft man jetzt BMW. Aus Frust auf ......conglom-o schrieb:Wenn dem so sein sollte, müssen die aber aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Ich bspw. habe mir vor ca. 6 Monaten einen neuen AMD PC gekauft. Damals war es noch nicht klar, dass der Bulldozer wohl doch nicht auf AM3 läuft. Sollte ich in Zukunft dann aber ein neues Mainboard brauchen, würde ich (aus Frust) direkt zu Intel wechseln. So teuer ist der Sandy Bridge im Verhältnis zur Leistung ja nicht.
Einen Kunden mehr für Intel. "Problem" an der Sache ist doch, dass bei einem Neukauf Intel derzeit das bessere Angebot liefert. Da muss der Bulldozer schon einiges leisten oder extrem günstig sein, damit AMD da mithalten kann. Und wenn die Upgradeoption wegfällt, verliert AMD dadurch eben evtl. Kunden.anonymous_user schrieb:Und was bringt das dann?
dann wirst du das wohl müssen. bully wird einen pin mehr haben. punkt um. abzwicken und riskieren oder eben neues board zur cpu kaufen. musst du bei deinem umstieg auf sandy auch. in dem fall würde ich dann auf das pferd mit dem besseren p/l setzen.conglom-o schrieb:Sollte ich in Zukunft dann aber ein neues Mainboard brauchen, würde ich (aus Frust) direkt zu Intel wechseln. So teuer ist der Sandy Bridge im Verhältnis zur Leistung ja nicht.
Meines Wissens nach ist nur bekannt, dass der AM3+ Sockel einen PIN mehr hat als der AM3. Sag mal bitte an, wo Du die Info mit der CPU her hast.Screemer schrieb:bully wird einen pin mehr haben.
Wattebaellchen schrieb:Denk halt mal nach... in einen AM3+ Sockel müssen AM3 und AM3+ Cpus passen.
In einen AM3 Sockel dürfen aber keine AM3+ CPUs passen... es ist also ein pin anders