News Auch MSI zeigt Vorschau zu „Bulldozer“-Mainboard

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Ist der Stein erst einmal ins Rollen gebracht, ist er selten noch aufzuhalten: Auch wenn es mit den Mainboards für AMDs High-End-Desktop-Plattform auf Basis der „Bulldozer“-Architektur erst im kommenden Monat losgehen soll, sprinten immer mehr Mainboardhersteller mit Informationen nach vorne.

Zur News: Auch MSI zeigt Vorschau zu „Bulldozer“-Mainboard
 
Ich nehme mal an, dass es dir nicht egal ist, wie das layout ist, denn Funktionalität ist mir schon wichtig. Wenn das Board technisch die Kröung ist, dafür aber Pink, Grün und was weiß ich aussieht, dann wäre ich zufrieden. Schicke Farben sind dann nur noch das i-Tüpfelchen.:)

LG
 
die sehen alle yummi aus =D
 
hehe, wie ich mich schon auf die ersten Tests von Bulldozer freue.
Hoffentlich werden die Prozzis den hohen Erwartungen gerecht.

.... hier zum Board selbst lässt sich ja leider wenig sagen^^
Farben sehen typisch aber gut aus :p
 
MILITARY CLASS .. hahaha ;)


und wieso ist da ein 6pin am mobo... wieso keine 4 oder 8p strom stecker..
 
Wahrscheinlich Strom für MultiGPU-Setups.
Die einzelnen Slots haben ja jeweils ein gewisses Strom-Budget, dass direkt über den Slot geliefert wird.
Wenn man jetzt, warum auch immer, auf die Idee kommt überall die größten Stromfresser reinzustecken...
Dann greifen die einzelnen Slots jeweils ihr Kontingent ab, überlasten damit aber die Gesamt-Versorgung.
(So war zumindest die Erklärung bei einem anderen Board, ob das hier so ist kann ich nicht sagen.)

Die extra CPU-Power wird oben bzw rechts verbaut sein...

Grüße vom:
Jokener, der sich Infos statt Bilder wünscht (und zwar vom GD80)
 
Seth666 schrieb:
Bin ich der einzige, dem es pupsegal ist wie ein board aussieht?
Nein, ich kann aktuell nicht einmal mit 100%iger Sicherheit sagen, welche Farbe mein aktuell verbautes Board hat...schwarz glaub ich...ist ja auch egal. Hauptsache es tut was es soll.

Ich bin mal gespannt, ob sich die kleineren MSI-Bretter dann auch gegenüber ASUS und Gigabyte wieder als kleine Stromsparwunder zeigen, in dem sie sich einfach an die Spezifikationen halten. ASUS muss dem Nutzer ja mit ein bisschen Extraspannung immer vorgaukeln, dass die Bretter zum Übertakten besonders gut geeignet sind.

Gruß FatFire
 
Sieht gut aus, die offene Frage bleibt aber weiterhin die Leistung der CPU's.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Modin666

naja die Boards werden schon funktionieren und das Layout ist seit Jahren nicht wirklich großartig verändert worden. Für Funktionalität/Specs hätte ich dann lieber Datenblätter als Bilder. Insofern finde ich News der Marke "Photo von Board XYZ bei www.zyx.com aufgetaucht" recht befremdlich und unprofessionell. :D Nur meine Meinung und ich wollte mal hören ob Andere das ähnlich sehen.
 
ich kauf mir mega-hyper-super-toll-coole Mainboards nur um sie mir ins Regal zu stellen weil sie gut aussehen!!!
 
Jetzt Hoff ich das nicht jeden Tag ein neues Mainboard vorgestellt wird ...
Eher Handfeste Berichte über die CPUs anstatt jedes Mainboard vorzustellen
 
Seth666 schrieb:
Bin ich der einzige, dem es pupsegal ist wie ein board aussieht? :D

Es gibt sicherliche viele Leute wie Dich und mich, denen die Optik total egal ist.

Gleichzeitig tun sich die Boardhersteller sehr schwer, sich von der (starken) Konkurrenz abzusetzen, weil die Boards hauptsaechlich vom Chipset beeinflusst werden. Wirklich viel Gestaltungsraum haben die Hersteller nicht, Boards mit dem gleichen Chipset sind sehr austauschbar (was fuer mich Kaufentscheidend war, ist die Passivkuehlung des Boards. Andere hatten damals noch kleine Laermluefter verbaut, aber das macht ja heute auch fast keiner mehr).

Was bleibt also uebrig, wenn die Boards sich technisch extrem aehnlich sind?

Genau, Optik und daraus folgend Marketing.

Da dieser Trend immer staerker wird und mittlerweile viele Hersteller mitmachen, scheint da was dran zu sein. Es gibt also genug Leute, die nach der Optik kaufen bzw. dafuer sogar etwas Geld bezahlen.
 
@fisher

Man kann sich durch Preis/Service/Qualität/Kullanz von der Konkurrenz unterscheiden. Macht auch mehr Sinn als farblich. Ist halt nur viel aufwändiger und deshalb eher kontraproduktiv für den Ertragsfluss.
 
@wilbad
Wirst es nicht glauben manche haben ein Window am Gehäuse und stimmen die gesamte Hardware im Rechner da rauf ab.
Bei vielen isst das Auge mit.:)
 
Ist ja schön, dass es neue Boards gibt... aber wann kommen endlich die CPUs? So langsam werd ich ungeduldig...
 
Zurück
Oben