News Auch MSI zeigt Vorschau zu „Bulldozer“-Mainboard

Visualist schrieb:
@wilbad
Wirst es nicht glauben manche haben ein Window am Gehäuse und stimmen die gesamte Hardware im Rechner da rauf ab.
Bei vielen isst das Auge mit.:)

Bei möglicherweise 1% der PC Nutzer...dem Rest ist der Inhalt der Gehäuse so was von egal...mir auch...das Gehäuse muss gut aussehen, denn das sehe ich auch...selbst unter dem Tisch (wo mir ein Fenster auch nichts bringt)...
 
also wenn das brett richtig qualitativ hochwertig ist funktionell und schnell wieso auch nicht gut aussehen? ist ein nettes extra.. wenn mann durchsehbaren side panel hat im gehäuse wird es sicherlich nett aussehen...
 
Visualist schrieb:
@wilbad
Wirst es nicht glauben manche haben ein Window am Gehäuse und stimmen die gesamte Hardware im Rechner da rauf ab.
Bei vielen isst das Auge mit.:)
Doll, ich hab auch nen Fenster dran, trotzdem sehe ich den Inhalt nicht, da der PC unter dem Tisch steht. ;)

Das hübschste Board das ich je hatte, war aber ein SOYO K7-Dragon. Schwarz und Lila/Viollete Anschlüsse. Das war echt schick.
 
Hab mir auch gerade gedacht, dass die Boards langsam nervig werden wenn die passende CPU dazu noch auf sich warten lässt. Ich will endlich wissen was wirklich hinter der Bezeichnung "Bulldozer" steckt. Sobald er lieferbar ist wird es Zeit den Q9550 abzulösen.
 
Mir is sehr wichtig wie n Mobo aussieht.

Layout und Aussehen eben. (Sammel auch Hardware)
Ich kauf immer Mittelklasseboard.

Ich will ein Full AXT Board haben das den PC ausfüllt, Anschlüsse sollen alle an den Seiten sein. Ich will auch schöne Kühlkörper drauf haben, oder die möglichkeit haben sie selbst zu gestalten.
Bastel sehr sehr gerne am und im PC.
Meiner steht auch neben mir am Tisch *hihi*

Es muss alles perfekt sein. Leistung/Preis/Layout

Wo es mich gruselt... ein Stromstecker neben den I/O Panel *schaudert*
Schade *schnief*
 
Das ist jetzt aber irgendwie nicht so informativ, nur kleine Ausschnitte des Mainboards zu zeigen. Man muss sowas wohl zu einer Art Event machen, um in einem hart umkämpften Markt überhaupt noch aufzufallen und Interesse zu wecken, gerade auch gegen Riesen wie ASUS.

Was ich aber richtig albern finde ist der Kühlkörper mit der Aufschrift "Military Class"... Ich weiss zwar dass damit die angeblich besonders haltbaren Bauteile der Stromversorgung gemeint sind, es kommt trotzdem fast so rüber als würde das US Marine Corps mit den gleichen Mainboards ausgestattet :D Aus Sicherheitsgründen, Military Class Components, gepanzert und selbstabdichtend...

Man kann es mit dem Marketing auch übertreiben, wenn man sich mal überlegt dass es mittlerweile auch Mainboards gibt die einen durch die Form der Anbauteile (Kühlkörper etc.) an Waffen erinnern sollen, dann finde ich das schon irgendwie langsam bedenklich. Ich spiel auch gern mal Shooter, natürlich, aber irgendwo sollte es Grenzen geben. Nein, ich bin keiner von diesen "Killerspiele wie World Of Warcraft gehören verboten"-Spinnern, aber es stimmt mich doch etwas nachdenklich, wie subtil sich die Glorifizierung von Gewalt immer wieder in unsere Kultur einschleicht, ohne dass es einem sofort auffällt. Es gibt doch in Sachen Ästhetik wirklich genug Formen und Themen, die man aufgreifen könnte. Und vor allem: Es ist lächerlich von Military Class Komponenten zu sprechen, einfach weil es eine reine Marketing-Bezeichnung ist... Das hat doch mit dem Militär genauso viel zu tun wie ein Luftballon. Oder gibt es die mittlerweile auch in Military Class Qualität? ;)

Sorry für OT, aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, als ich mich durch diese Bilder geklickt habe.
 
Jetzt wirds echt interessant! Wenn jetzt Bulldozer auch noch das hält was Alle erwarten hab ich schon ein "Brettl" für meine neue CPU ;-)

EDIT: Natürlich nur wenn MSI ein genauso hochwertiges Board bringt wie mein altes GD70
 
Also ich werd erstmal sehen ob ich mein Crosshair 4 Extreme verkaufe und mir ein Crosshair 5 Formular oder Extreme kaufe wobei ich denke das es schwachsinn ist, wenn nächstes Jahr die kompletten Neuen APU's auf der Bulldozer Architektur arbeiten muss ich mir wieder ein Board kaufen und das board ist noch gut auch erst 5 Monate alt xD.
Der schnellste Bulli ist aufjedenfall gekauft. Dann wart ich nur noch auf der HD7XXX reihe und dann ist erstmal alles schick. ^^
 
Ja von den Boardherstellern kann sich AMD ne´Scheibe abschneiden! Die Boards machen einfach Appetit auf mehr.Immer dieses zögerliche Paper -gelaunche(E3)..:freak: Die Freaks wollen BDs sehen!Aber was macht AMD ? Vertröstet auf August.
Also ich bin jetzt schon bedient -werde wohl bei Intel bleiben,wenn das so weitergeht.:mad:
Einfach n´Fatal1ty+Xeon 1270 und gut is-dann 2012 n´Ivy drauf.
 
Seth666 schrieb:
Bin ich der einzige, dem es pupsegal ist wie ein board aussieht? :D

Nö, mich interessiert das auch kein bisschen. Hauptsache das ding ist bezahlbar und bringt eine gute, zuverlässige Leistung.
 
mir ist die Optik nur beim Sex wichtig, beim MB oder Graka eher unwichtig :cool_alt:
 
Naja, wenn ein Board schick aussieht, ist es ja was ganz nettes, zumindest beim Einbau. :D
Wenn aber der Trümmer von Kühler, die Grafikkarten und die Kabel verbaut sind, mal ehrlich, was siehst du da noch groß vom Board? Wenn du kein Windows hast, erfreust du dich nur beim Einbau, Klappe zu und das wars. Ich denke mal, das Design ist eher nebensächlich, da spielt wohl eher die Funktionalität eine größere und entscheidenere Rolle.
 
Seth666 schrieb:
Bin ich der einzige, dem es pupsegal ist wie ein board aussieht? :D
dann reihe ich mich mal ein, bei denen, denen es schietegal ist, wie das das Teil aussieht.
Hauptsache, es tut.
:)
 
Fjingis schrieb:
Layout und Aussehen eben. (Sammel auch Hardware)
Wegen dem Aussehen?!?

Fjingis schrieb:
Meiner steht auch neben mir am Tisch *hihi*
.
Wo es mich gruselt... ein Stromstecker neben den I/O Panel *schaudert*
Schade *schnief*
Meine Güte, was bist Du denn für ein Knuddelz-Opfer? *kopfschüttel*
Oder hab ich die Ironie übersehen, mit der Du ausdrücken willst, das Hardwarekaufentscheidungen aufgrund optischer Vorlieben total weibisch sind?

dergraf1 schrieb:
mir ist die Optik nur beim Sex wichtig, beim MB oder Graka eher unwichtig
Tja...wo man sich dann natürlich auch die Frage stellen kann, was die Leute so mit ihrer Hardware treiben...

Gruß FatFire
 
Seth666 schrieb:
Man kann sich durch Preis/Service/Qualität/Kullanz von der Konkurrenz unterscheiden. Macht auch mehr Sinn als farblich. Ist halt nur viel aufwändiger und deshalb eher kontraproduktiv für den Ertragsfluss.

beim preis gibt es eine grenze denn wenn alle versuchen würden über den preis zu verkaufen göbs einen teufelskreis der service wird vermutlich von vielen nicht in anspruch genommen und wirklich weben kann man damit auch nicht da muss man schon selber erfahrung mit haben die qualität ist bei allen ähnlich es gibt nicht wirklich einen billighersteller wie LC power bei den NTs und bei kullanz das gleiche wie service man kann nicht wirklich damit werben und ganz ehrlich mal angenommen du hast wahl zwischen 2 bords die identisch sind und auch gleich viel kosten und sich nur in der form unterscheiden das das eine grässlich aussieht und das andere ganz gut welches würdest du wohl wählen? es is doch nicht schlimm das mit guter optik geworben wird schliesslich gibt es dafür kaum einen aufpreis es sei denn schwarze farbe kostet mehr als grün-braun oder sowas was ich nicht glaube
 
Ich hatte in meinem Leben schon so viele Boards in der Hand dass ich dir von der Optik her schon sagen kann ob das Board was taugt oder nicht.
Das fängt bei durchdachtem Design an und endet bei teurem blingbling für Kiddies.
Ist wie beim Namen des Boards. Je kürzer, desto besser.
 
Man kann noch viel mehr Eigenschaften eines Mainboards ablesen:
Name in L33t: Überdurchschnittlich hoher Stromverbrauch
Explizite Angabe der Revisionsnummer: SandyBridge-Mainboard
Chipsatzkühler steht Boxed-Kühler der CPU im Weg: OC- oder Bastelkiddie-Board
...

Klingerdennis schrieb:
ist bei allen ähnlich es gibt nicht wirklich einen billighersteller wie LC power bei den NTs
Nein, ein LC Power-Derivat gibt es bei Mainboards nicht. Aber Asus ist schon so ein bisschen das Be Quiet der MBs. Irgendwann mal sehr guten Ruf aufgebaut, mit Top-Service und tollen Produkten, es haben viele und schwärmen in den höchsten Tönen...aber irgendwie bröckelt der Putz da doch an allen Ecken und Enden.
Ich hab ein besseres Gefühl wenn ich AsRock oder MSI verbaue, als wenn irgendwo Asus rein soll. Erst recht, wenn diese auch noch in der gleichen Preisklasse liegen.

Aber meiner Meinung nach total unterbewertet sind ja Biostar-Boards. Robust bis zum Abwinken der Dreck :evillol:

Gruß FatFire
 
FatFire schrieb:
Wegen dem Aussehen?!?


Meine Güte, was bist Du denn für ein Knuddelz-Opfer? *kopfschüttel*
Oder hab ich die Ironie übersehen, mit der Du ausdrücken willst, das Hardwarekaufentscheidungen aufgrund optischer Vorlieben total weibisch sind?


Tja...wo man sich dann natürlich auch die Frage stellen kann, was die Leute so mit ihrer Hardware treiben...

Gruß FatFire

Jap ist für mich auch n Grund. Casemod-Casecon muss es reinpassen!

Was is ein Knuddelz?
Für mich is es wichtig das es auch gut aussieht. Ob das weiblich ist oder nicht... is mir egal.
Btw. weiblich sein ist ja was gutes *hrm*


Also viele Casemodder/Caseconbauer gibts hier wohl ned.
Ich bin eben auch sehr optisch Untwergs. Auto muss ja auch bei vielen gut aussehen und brum brum machen.
 
Zurück
Oben