News Erste Anforderungen für „Honeycomb“ bekannt

Shadowman0511 schrieb:
Mittlerweile ist beim iPad auch an sich alles vorhanden, was für ein gutes Arbeiten nötig ist, deswegen brauch man (abgesehen vielleicht von Sicherheitsupdates) keine großen neuen Updates.
Aber aus geliefert wurde es noch nicht mit 4.x, somit ohne Multi-Tasking u.a. - Das Update war also schon relativ wichtig. Und wir wissen ja noch nicht was uns mit 5.0 erwartet.
Und ein großer Wurf war das 4.0 Update beim iPhone 3G ja nu auch nicht, oder?
Das hatte ich ja geschrieben, aber da lagen auch 2 Produktzyklen dazwischen. Zumindest im Handybereich konnte somit jeder 3G Nutzer einfach auf das neue Geraet umsteigen. Und 2 Jahre lang aktuelle Software erhalten ist deutlich laenger als bei anderen Herstellern der Android-Fraktion.

Also nicht alles so kritisch sehen, viele updaten Ihre Geräte kaum, weil sie sie nutzen, wie sie sie bekommen haben.

Interessante Idee, das trifft fuer den Normalo-User wahrscheinlich zu. Wobei auch hier Apple punktet da man ja ueber Updates automatisch informiert wird. Solle bei WP7 genauso sein, bei Android wieder Herstellerabhaengig. :(
Da wuerde ich mir einfach echt eine staerkere Regulierung seitens Google wuenschen.
 
Doch nicht etwa Betriebssystem-Blinkiblinki, das die so mühsam steigenden Akkulaufzeiten auffrisst?
 
Laut Bobby Cha wird Motorola der erste Anbieter eines „Honeycomb“-Tablets sein, vermutlich auch der erste mit einem ARM-Dual-Core-SoC.

ich glaube jeder hat mitlerweile mitbekommen das Honeycomb auf dem Motorolla tablet etwikelt wird ..... dieser bobby cha ist schon ein fuchs ... das ARM-Dualcore SoC Tablet Notion ink Adam (tegra 2) ist schon ausverkauft und soll mitte januar bei den käufern aufschlagen bezweifle also das das motorola tatächlich das erste wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd ja heißen, für ein Galaxy S Besitzer wär mit 2.3 Gingerbread Schluss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google die momentantigen Androidspitzenmodelle in nem knappen halben Jahr nicht mehr unterstützt, wenn Honeycomb releast werden soll.

Ich würd auch wenn überhaupt von einer Empfehlung ausgehen.


Demnach müsste Google ja für den Mobilphonesektor eine zweite Androidversion releasen.

Was völlig gegen Googles momentantige Androidpolitik stoßen würde.


Aber vlt. würden damit die Spekulationen um die Versionnr. von Honeycomb ein Ende haben. Und 3.0 Honycomb wär wie in den News angedeutet unter den Anforderung nur für Tablets. Und für Smartphones und Tablets der ersten Generation kommt eine "abgespeckte" 2.4 Honeycomb Version.


Dennoch sollte man nicht jede Android News glauben schenken. Wenn ich die letzten 6 Monaten bzgl. Androidnews nachdenke, fallen mir unzählige völlig ungenaue und an den Haaren herbeigezogene News ein, von Quellen die eigentlich nur die "Wahrheit" berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe die Geräte nicht mit o.g. OS augeliefert werden und das OS überhaupt erstmal fertig ist, würde ich hier gar nicht erst spekulieren.

Ich erinnere mich an alte Aussagen, Froyo läuft nur mit 1 GHz Prozessoren und damals gab es nur das Nexus, Desire und das Samsung.

Und was ist jetzt?

Mittlerweile gibt es 100 ROMs für das G1 mit Froyo, was durch die Zeit das schwächste Androidtelefon auf dem Markt ist.

Und wie viele schon voran schrieben, die Technik geht weiter, so ist das Leben.

^^
 
Serial Kazama schrieb:
Ich erinnere mich an alte Aussagen, Froyo läuft nur mit 1 GHz Prozessoren und damals gab es nur das Nexus, Desire und das Samsung.

Und was ist jetzt?

Mittlerweile gibt es 100 ROMs für das G1 mit Froyo, was durch die Zeit das schwächste Androidtelefon auf dem Markt ist.


Und fürs magic (welches die selber hardware wie das G1 hat) gibt es sogar eine offiziele Froyo Version:D


Daher kann das ganze nur bullshit sein. Nebenbei hat google gerade das Nexus S released, keiner glaubt doch ernsthaft dass google ein Handy auf den Markt wirft welches schon ausgestorben ist bevor es bei uns in Germany erscheint??
 
Wird die Smartphoneversion jetzt nicht mehr weiterentwickelt (bzw nur bis 2.x.x.x...), wenn die Tablet Version kommt?

wird wohl keine extra tablet version werden in honeycomb können die apps "erkennen" auf was für einer art gerät sie laufen und diese etsprechend anzeigen heist es zumindest in diesem video wo man das motorolla tablet in action sehn kann.
 
Anforderungen für Honeycomb? Hersteller, die ihre Geräte länger als 1 Monat unterstützen.
 
Zurück
Oben