News Erste Barcelona gelistet und auch verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Launch der neuen AMD-Prozessoren ist bereits einige Tage her, doch auf dem Markt war es bisher sehr still, um den neuen Opteron mit vier Kernen. Erst jetzt bieten zwei größere und bekanntere Endkunden-Onlineshops die ersten Prozessoren an, welche auch gleich verfügbar sind.

Zur News: Erste Barcelona gelistet und auch verfügbar
 
blöde frage.. aber gibts dazu auch schon benchmarks? (jaja, ich weiß ist bei server-prozessoren nicht soo treffend.. trotzdem ;) )
 
ah es geht also nun los... super dann wolen wir doch uns noch ein paar taage gedulden und dann sehen we ja wie sich die prozzis preislich gestalten.
allerdings muessen we uns noch beim desktop markt ein wenig gedulden. Und die taktraten sind ja auch nicht so pralle... hoffe mal das amd das in den griff bekommt:D
 
Volker schrieb:
Damit kommt er dem offiziellen Preis von 316 US-Dollar (ohne Steuern) gefährlich nahe, auch wenn der Euro auf einem sehr hohen Kurs von fast 1,41 steht.

Meines Wissens wird für Importe aus Dollar Ländern (und AMD ist nun mal amerikanisch) bei hohem Euro-Kurs weniger gezahlt, sprich: Alles was wir von den Amis kaufen ist billiger. Umgedreht ists imo mit den Exporten, wenn der Euro stark ist, kaufen die Amis weniger von den Europäern, weils einfach teurer ist. Deswegen ist Benzin auch grad noch so günstig :lol:, weil wirs billig importieren können. NVD wenn ich falsch liege. Und wenn die Dinger aus Dresden kommen, müssten wir in D die ja geschenkt bekommen ;) Schon komisch mit den Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@6) da stimm ich dir zu! ;-)

mich interessieren vorallem die dektopprozessoren...
aber da muss ich wohl noch warten :-/
 
Es wird deshalb keine praktischen AnwendungsTests geben weil keiner ein So F Board hat.
 
aber schon jetzt gibts genug Leute die mutig genug sind so einen zu kaufen und den dann bis ans Limit zu übertakten. Bin gespannt was die so mitmachen und wie es dann mit der Leistung aussieht.
 
opoderoso schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Auf welchem Board denn deiner bescheidenen Meinung nach? Auf dem hier z.B.:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159503&showTechData=true

und dazu eine PCI (kein PCI-E) Grafik oder mit der Volari onboard? Und dann mal richtig "übertaktet" damit die Datenbank "schneller" läuft ??? Ups, das Board wird dafür ja gar keine Möglichkeiten bieten, ganz vergessen ... .

Wann geht das eigentlich mal in den Schädel rein, zur Zeit geht es um SERVER CPUs und Anwendungen und für die Leute, die sich dafür interessieren bzw. die Dinger abnehmen/einsetzten gibt es genug Infos im Netzt oder direkt von AMD.

Für den geneigten CB-Forum-Besucher ist "Abwarten und Tee trinken" angesagt, bis die Desktop CPUs aufschlagen. Warum versuchen da immer wieder Leute eine Brücke zwischen Barcelona und Phenom zu schlagen?

flipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon klar das es im Moment keine passende Plattform dazu gibt. Wart doch mal ab vielleicht kommt noch was.

Ich selbst würde mir so etwas nicht antun, bin mit meinem c2d mehr als zufrieden. Aber wäre einfach interessant zu wissen was die Cpus so mitmachen.
 
flipp das Board ist Dreck um es lieb und brav zu formulieren.

Entweder Asus KFN32 oder das MSI Speedst'r.

Nur gibt weder Asus noch MSI Garantie oder Bios Update bisher raus für den K10 und ohne dem ists essig.

Sonst wäre ich geneigt es zu riskieren,...hätte 4K gesparrt durch die zig Verschiebungen seitens AMD....
 
@flipp

Es ist trotzdem diesselbe Architektur wenn auch nur ein anderer Sockeltyp , sprich die Testergebnisse wären gleich.
 
KAOZNAKE schrieb:
Und wenn die Dinger aus Dresden kommen, müssten wir in D die ja geschenkt bekommen ;)
Nur dummerweise werden in Dresden nur die eigentlichen CPUs gefertigt, die Verarbeitung (Heatspreader drauf usw.) erfolgt in Asien.

Alternate hat die CPU übrigens mit 75 Watt ACP gelistet und nicht mit TDP.

Noch eine Frage an euch:
Alternate schrieb:

"SSE4a" ist klar.
"AMD-V" ist auch klar.
"NX-Bit" ist auch klar.

Aber was sind "OPM" und "SMP"?

Ansonsten schließe ich mich flipp an: Aufhören, Brücken zu schlagen, wo keine geschlagen werden sollten und auf die Desktop-Modelle warten.
 
Meduna schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das war ja auch keine wirkliche Boardempfehlung, sonder einfach ein Hinweis noch ein paar Wochen zu warten, weil dann das (für die die meisten hier) Interessante auf den Markt kommt :D.

Und selbst mit der Bezeichnung Dreck würde ich vorsichtig sein. Schon mal die RAM Slots gezählt und dann z.B. das von nObody007 aufgeführte http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206137&showTechData=true betrachtet?

Es geht einfach darum, daß hier die Leute nicht zwischen Desktop und Server trennen können und wofür die Boards gedacht sind.

mfG,
flipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich!

Dann hat es 11 Tage nach Release geklappt.
Jetzt fehlen noch haufenweise Benches, die es normalerweise bei Release geben sollte + mehr Takt.


Vielleicht glückt der Desktop Einstieg besser :)
 
der "desktop einstieg" muss sich überhaupt erstmal behaupten. mein statement bis jetzt: barcelona top - phenom flop
 
Zurück
Oben