News Erste Barcelona gelistet und auch verfügbar

Mann zu kaufen giebts den angeblich schon aber keine Tests, wie find ich denn das naja dann kanns ja nimmer lange dauern ;)

@20
alles klar... gut das du es sagt ... ich dachte ich warte erstmal die benches ab, aber wozu wenn du sagst das der PHENOM floppt... naja dann kauf ich mir jetzt eben ein Pentium D

Naja, dass der Phenom ein Flop wird woll'n wir mal nicht hoffen.... und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum, ich meine die haben doch beide den K10 drin, oder? Und wenn der gut is, dann is wohl auch der Phenom gut. Ich hoffe es jedenfalls, sonst droht AMD wohl ein langsamer, qualvoller Tod (ohne jetzt pessimistisch sein zu wollen ;-))

Naja, sie sollten jedenfalls die Kurve kriegen, reicht schon, dass es ein quasi-Monopol bei den OS gibt, das muss nicht auch noch bei CPUs und Grafikkarten so werden!

@22) nischtak

Für dich reicht ein Celeron D

:-P
@23) Haiggoh
Weil der K10 wegen seines Speichercontrollers und des nativen Designs und der guten Virtualliesierungstechnik seine Vorteile im Serverbereich (Barcelona) gut ausspielen kann. Im Desktopbereich (Phenom) fallen diese Vorteile mehr oder weniger weg ;-)

MacroWelle schrieb:
Aber was sind "OPM" und "SMP"?
Wikipedia hilft dir weiter

Grenzwert schrieb:
@20 CsA-eViL

Sind zwar die gleichen Prozessoren, aber egal. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht so einen Müll schreiben.
Gleiche Prozessoren für verschiedene Aufgaben. Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet:
@20 CsA-eViL

Sind zwar die gleichen Prozessoren, aber egal. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht so einen Müll schreiben.

Schön zu hören, dass die verfügbar sind. Für uns ist erstmal warten angesagt : D

Bin schon gespannt auf den Phenom.

Hier sollten aber mal einige aufhören ihre unsinnigen Weltuntergangs-Prophezeiungen
zu posten... lool (vor allem, wenn sie Ungläubige sind :D)

Sparen, warten, kaufen = p

Jetzt aufpassen:

Der Opteron 2347 überholt mit 1.9Ghz spielend leicht eine 2,66Ghz Quadcore von Intel.
Wenn jetzt noch eine gewisse Übertaktbarkeit gegeben ist, wird das Teil bald unter
meiner Haube schnurren.

Benchmarks werden nicht lange auf sich warten lassen, TOP.

Ganz schön teuer, aber wie bereits gesagt wird sich das vielleicht regeln, wenn die Verfügbarkeit zunimmt (also so Mitte nächstes Jahr).

@5)
Taktraten sind doch wurscht, die kann man doch mit denen von anderen Prozessoren so gar nicht vergleichen, auf die Effizienz kommt es an. Das gleiche gilt doch auch für Grakas unterschiedlicher Bau - Reihen, Nvida - Karten bspw. hatten früher dreimal soviele Shader wie die von Ati, ohne so effizient zu sein wie die letzteren. Das bei der HD 2900 XT jetzt 320 Shader angegeben sind, ist auch reines Marketing.

@Flipp das war auf Desktop Mißbrauch bezogen eines solchen Mainboards.
Broadcom Chipset und alten 2200er nforce Pro sind kein Vergleich zum 3600er Pro der ist potenter in Leistung als jegliche Desktop Gamer und nochdazu kühler...

Sorry falls du dich angegriffen gefühlst hast :heilig:

Bei Asus (kfn32) und MSI (K9nd) schon Anfragen gestartet....noch keine Antworten.

flipp schrieb:
Wann geht das eigentlich mal in den Schädel rein, zur Zeit geht es um SERVER CPUs und Anwendungen und für die Leute, die sich dafür interessieren bzw. die Dinger abnehmen/einsetzten gibt es genug Infos im Netzt oder direkt von AMD.

flipp schrieb:
Es geht einfach darum, daß hier die Leute nicht zwischen Desktop und Server trennen können und wofür die Boards gedacht sind.
Schon mal was von Workstations gehört???

Die basieren auf den gleichen Sockeln und Chipsätzen wie Server - und setzen auch die gleichen CPUs ein (Xeon oder Opteron). Und wenn die Leistung dieser Plattformen nicht deutlich über denen von "Desktop"-Systemen liegen würde, dann würde ja wohl kaum jemand ein Workstation-System kaufen...

egal welches mainbord ihr benutzt, welches chipset wuerdet ihr empfehlen fuer den sockel f?

cheers

Na endlich ! Das Ganze sah schon wieder verdammt nach "Paperlounch" aus...:mad:´
Dann nur noch die Daumen drücken das die Phenoms eventuell im November starten -
und das Weihnachtsgeschäft ist perfekt !:D

Zuletzt bearbeitet:
@orodigistan - muss man abwarten mit welcher Graka der Phenom am besten performed;)
Ich glaube ich werd mich von NV verabschieden,wegen des eingeschränkten SLI -Supports
nicht nur bei Vista sondern beim daddeln..

Zurück
Oben