News Erste Benchmarks vom Sechs-Kern-Phenom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vom im April erwarteten ersten Prozessor mit sechs Kernen für den Desktop aus dem Hause AMD sind erste Benchmarks aus dem Forum von AMDZone bekannt geworden. Dabei handelt es sich um einen Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz, der für einen kurzen Test bereitstand.

Zur News: Erste Benchmarks vom Sechs-Kern-Phenom
 
Wieso nicht? - Wäre sehr sehr fein, das wäre es zu mindestens :p
Vielleicht stimmt es, das wäre sehr hart für Intel :lol:
 
Krass! :o Vllt kann ja doch Amd mit den X6 an die Gulfies rankommen!? Aber der preis wäre schon der Hammer. :D Warum verramschen die den immer so ihre Chips? Solten die nicht mal zusehn wieder aufn grünen zweig zu kommen? Also mir kanns recht sein, unter 200 euronen fürn x6 ist schon geil und verleitet vllt INTEL auch mal die preise zu senken aber ansonsten isses dumm.
Wann testet CB mal die X6'er? :evillol:
 
Da wird aber mal sofort zugeschlagen bei diesen Preisen, mein 940BE braucht sowieso zu lange bei H264 Encoding ;)
 
Die Preise könnten durchwegs realistisch sein da AMD zur Zeit ja eine sehr aggressive Preispolitik fährt.
Der Endverbraucher wird sich wie immer freuen.
 
Bin gespannt auf finale Vergleichstests. Der Vorteil für Intel dürfte in der kompatibilität zum bestehenden 1366 Sockel sein. Für den AMD ist ja ein neuer Notwendig, oder irre ich mich da? Die kosten kämen dann noch dazu was die Anschaffung entsprechend verteuert. Und ja ich weiss das das den Kunden für die der Prozessor ausgelegt ist weniger interessiert - mich aber schon ^^
 
hmmm... der Prozzi für mein neuer pc steht jez schon fest erstaunlich wie günstige amd die Proziis bauen kann
 
Nette Preise, falls das wirklich so stimmt. Würde mich bei der Preispolitik von AMD, aber nicht wundern. Der Gewinn bei der ganzen Sache muss ja minimal sein.
 
tza schrieb:
Bin gespannt auf finale Vergleichstests. Der Vorteil für Intel dürfte in der kompatibilität zum bestehenden 1366 Sockel sein. Für den AMD ist ja ein neuer Notwendig, oder irre ich mich da? Die kosten kämen dann noch dazu was die Anschaffung entsprechend verteuert. Und ja ich weiss das das den Kunden für die der Prozessor ausgelegt ist weniger interessiert - mich aber schon ^^

Nö, ist und bleibt AM3, wenn nicht sogar noch AM2+ :)
Da hat AMD die NAse vorn ;)
 
Da AMD-passende-Boards auch günstiger als Intel-Boards sind. Wird das ein nettes Paket werden und Intel ganz schön unter druck setzen.
 
200 Euro für einen Hexa-Core. Wenn ich da nicht schwach werde.. :)
Aber ich freue mich schon auf einen CB-Test der X6-er Phenoms.

Greez
 
@tza
Soweit bis jetzt bekannt ist, wird es auch auf einigen AM2+ und auf allen AM3 Boards funktionieren. (mit BIOS Update)
Könnte sein, dass der unter AM2+ einige Funktionen nicht bereitstehen aber es müsste funktionieren. Immerhin ist das ja neben der Preispolitik wichtigstes Argument von AMD, dass die CPUs auf fast allen Boards laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nur froh, dass ich mir noch nicht den 965 gekauft habe, wenn der kleine 6er für umgerechnet 148,86 € zu haben ist. Einfach Klasse!!
 
stevke schrieb:
Da wird aber mal sofort zugeschlagen bei diesen Preisen, mein 940BE braucht sowieso zu lange bei H264 Encoding

Da würd ich dir ehr empfehlen nen paar euro in nen gutes Encodingprogramm zu stecken und das ganze dann über die Grafikkarte laufen zu lassen. Da wird auch kein Hexacore mitkommen!

Schabe55 schrieb:
Da bin ich nur froh, dass ich mir noch nicht den 965 gekauft habe, wenn der kleine 6er für umgerechnet 148,86 € zu haben ist. Einfach Klasse!!

Auf Umrechnungspreise würde ich mich hier nicht verlassen. Kannst ehr davon ausehen, dass er hier 199€ kosten wird ;-)
 
Schaby schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere, braucht man nur ein Bios Update und die 6Cores laufen auch auf AM2+ Boards.

Scheint so, sehr gut :)
 
200-300$ für 6 Kerne um die 3Ghz .
Mal sehen, wie die X4 Preise sich da entwickeln werden, spätestens im Sommer wird dann auch mein 1Kerner ausgedient haben :D
 
Der Preis wäre echt der Wahnsinn. Aber selbst, wenn er für 300€ kommen würde wäre er immer noch ziemlich günstig!
Ich bin auf erste Test gespannt, vielleicht könnte ich dann doch noch mal schwach werden, obwohl ich die Leistung eigentlich gar nicht bräuchte.
 
Zurück
Oben