Willüüü schrieb:
@MR.FReeZe kannst du schon erste Perdormanceeindrücke abgeben? Wie läuft es? Hast du außer Treiber sonst Probleme mit Abstürzen oder läuft alles stabil? Wie lange darf man die Beta eigentlich testen?
Also bzgl. des Festplattenspeicherbedarfs muss ich mich korregieren, da sind es nen paar GB weniger weil Vista automatisch ne 2GB Container Datei für meinen Arbeitsspeicher und noch ne 2GB große Auslagerungsdatei angelegt hat. Also bin jetzt wieder so bei 4GB.
Performanceeindrücke:
Nach dem Start sind schonmal ca. 150MB arbeitsspeicher belegt das bläd sich aber ziemlich schnell auf 450-500MB auf, na ja is ja auch erst die erste Beta. Insgesamt läd alles recht schnell. Also um die Beta zu testen sollte man schon eien etwas bessere Kiste haben.
Abstürzel, vorallem beim IE7. Bei CB stürzt der pauschal immer ab, also für mich als beim Test als Alltagbrowser schon durchgefallen

. Hab den Firefox installiert und jetzt läuft alles*g*. Na ja ist halt alles früher Betastatus, ist klar das da noch überall der Wurm tobt.
Muhviestar schrieb:
Bitte mal im Downloadbereich von CB gucken! Da gibt es einen Nvidia Vista Treiber (75.XX).
Cool, danke dir, den Treiber nimmt er ohne abzustürzen

.
Allerdings stellt er nicht die Auflösung um und zeigt mir bei jeder Auflösung nur den linken oberen Teil des Desktops und nicht den ganzen. Leider gibts in dem Treiber kein Controlpanel, es wird nur der Nackte Treiber installiert

Deswegen hab ich bis jetzt noch nicht wirklich viel von der Benutzeroberfläche gesehen. Ich kriege es nicht hin das er mir den vollen Desktop in der richtigen Auflösung anzeigt. Also bei mir mag der 2000/XP Forcewarenicht laufen.
Ansonsten hab ich auch das festgestellt was 127.0.01 geschrieben hat, man gibt beim setup einfach nur den Key ein, den computernamen und dann gehts ohne interaktion weiter. Aber vllt ändert sich das auch noch. Die Oberfläche ist quasi identisch mit XP, das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir aber etwas besser als Lunar. Insgesamt sidn noch mehr Informationen hineingepackt worden, wobei aber eine individuelle Anpassung wie bei XP möglich ist.
Projekt-X schrieb:
Hi leutz
Kann mir einer Erklären wie ich zur diesen Beta komme? Will auch gerne Testen

Im Ernst! ^^
Die kommst offiziell nur an die Beta wenn du von Microsoft ausgewählt wurdest oder vom MSDNAA Programm profitierst.
Also ihr verpasst nicht viel wenn ihr es nicht testet, man kann es sich sparen die 2,6GB zu eseln..