News Erste Beta von Firefox 3.0 kommt Ende Juli

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Entwickler und freiwillige Browser-Tester können sich ab heute an der Alpha 6 des Mozilla-Webbrowsers Firefox 3.0 alias Gran Paradiso ausprobieren. Ende des Monats wird die erste Beta-Version des neuen Firefox erwartet.

Zur News: Erste Beta von Firefox 3.0 kommt Ende Juli
 
Bin ganz deiner Meinung, hoffe 3.0 wird besser.
 
Bin eigentlich ganz zufrieden, und wenns mal probleme gibt, sind die net weiter schlimm...aber was zu verbessern gibt es sicher immer, also bin ich gespannt was noch so alles kommen wird.
 
Find ich auch Betas 0.x - 1.5.0.12 waren alle Spitze, mit 2.0.x bin ich nicht zufrieden... :(

3.0 wird hoffentlich wieder besser! :)
 
ich hoffe auch, dass dies wieder mal ne super version wird. von der 2. war ich nicht restlos begeistert...
 
Hm schade, dass Firefox 2.0 und die Alpha jetzt nicht nebeneinander lauffähig sind. :( Obwohl in 2 verschiedenen Ordnern installiert, startet nur noch Gran Paradiso (warum heißt der nich mehr Firefox oO ? )

Naja bisher läufts ganz gut. ^^
 
also ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum meine vorredner so viele probleme mit ff2 haben. bei mir läuft der 2.0.0.4 stabil.
vielleicht habt ihr euren browser mit ner menge add-ons überladen, die dann die probleme verursachen?
obwohlt: ich hab auch 30! add-ons aktiv :freak:
 
@stefan: ich würd nicht sagen, dass ich den browser überladen hab, ca. 5 addons und nicht mehr...

aber imo war der 1.5 - er stabiler und schneller...
 
Für Entwicklungen werden immer kreative Namensgebungen vergeben, daher Grand Paradiso.

Auch bei mir stürzt Firefox 2.x ab und zu mal ab, allerdings nichts gravierendes. Könnte auch am Vista liegen.

Die 3er alpha Version macht bereits einen guten Eindruck. Hoffe der wird wieder richtig gut, besonders an der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau und der Verarbeitung von Cookies soll es ja Verbesserungen geben.
 
gran paradiso ist doch nur ein entwickler name (oder was auch immer das war so wie vista früher longhorn hieß)

naja ich für mein teil bin mit firefox 2.0 sehr zufrieden hatte bissher keine fehler, auch net kleinere ;)

mfg
 
Hab alle Alpha 3.0 durch und im Dauereinsatz gehabt. Kam einfach so und ich hatte (erstaunlicherweise) kein einziges Problem.
Jetzt habe ich gestern wieder die 2.0.0.4 draufgeknallt ... warum? Nun obwohl ich kaum Erweiterungen nutze, hatte ich die Schnauze voll von FlashGet und hab DownThemAll testen wollen - das geht aber leider nur bis 3.0a4. FlashGet schafft es leider nicht meine 25 MBit Leitung ganz auszunutzen (aus welchem Grund auch immer). Auch nach zig Einstellungen und Neustarts. Ergo asta la Vista FlashGet, welcome DTA und nebenbei Firefox 2.0.0.4
 
@ 10: Danke werd ich mir mal anschauen. :)

Bin jetzt aber erstmal wieder mit der 2.0.0.4er Version unterwegs. Mit der Alpha funktioniert nämlich Adblock Plus (noch) nicht und ohne das ist das Surfen ja grausam. :D
 
@17: DTA funktioniert auch mit A5 und A6 nach einer kleineren Anpassung der install.rdf .
@18: Adblock Plus funktioniert wunderbar in den Alphas, sogar ohne Anpassung
 
hoffe, dass 3.0 wieder schneller und stabiler ist. 2.0.x hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Viele Fehler und spürbar langsamer. Bleib bis dahin noch bei 1.5 :D
 
Zurück
Oben