• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder aus „Painkiller: Resurrection“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
JoWooD Productions hat die österreichische Spieleschmiede Homegrown Games mit der Entwicklung eines weiteren Titels aus der Painkiller-Reihe beauftragt. Bereits im vierten Quartal 2009 soll das Spiel unter dem Namen „Painkiller: Resurrection“ für PC erscheinen.

Zur News: Erste Bilder aus „Painkiller: Resurrection“
 
Die engine sieht ziehmlich veraltet aus... aber painkiller war ein hammer game
 
Die Bilder sind wirklich grafisch nicht so der umknocker, aber Grafik ist ja auch net alles.
Vllt ists vo Gameplay etc her ja gut. Ne schöne Engine wie zB die CryEngine 2 hät ich dem Ding trotzdem gewünscht ^^
 
naja dafür wieder mal eine engine die hoffendlich durchgehend mind 60fps hat. Ich freu mich drauf
 
Für mich als Painkiller-Fan eine tolle Sache. Aber die Grafik sieht natürlich echt veraltet aus (das Spiel kam ja vor ca. 5 Jahren raus). Dennoch könnte es trotzdem super werden!
 
Oh noch ein Shooter!


...

*gähn*
 
Die modifizierte Source-Engine gefällt mir nach wie vor (am besten schauts in Dark Messiah aus). Und Painkiller sowieso. Nachdem nun die Hardware einige Schritte nach vorne gemacht hat, kann die Grafik aber mal so langsam auch einen Schritt nach vorne machen.

Neben einem verbesserten Schattenwurf, erhöhter Texturauflösung und beweglichen dynamischen Lichtquellen wurden Post Processing mit Motion Blur und Ambient Occlusion implementiert...
Schattenwurf und Texturauflösung war nie das Problem der Engine. Das war seinerzeit schon sehr gut und sehr performant. PP und AO hört sich gut an.

Von der Performance wird das Spiel natürlich auch besitzer älterer Rechner zufriedenstellen. Ich freu mich schon...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht die Source Engine? Ist eine eigene von People Can Fly.
Naja viel Inhalt hatte das Game damals nicht. Die Endbosse waren geil, aber ich habs nie durchgespielt.
 
Alfredo schrieb:
Ist doch nicht die Source Engine?
Sieht für mich aber extrem danach aus, wenn man sie im Detail und im Aussehen miteinander vergleicht. Auch von der Performance sind die identisch. Die sagen ist keine Source, ich sage ist sie doch.

Denn PP z.b. wurde in HL2: Episode 1 eingebaut, und das kam "nach" Painkiller. Also wurde die Source Engine danach modifiziert, was sie jetzt in der "neuen" Painkiller Version auch als "neues Feature" preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Painkiller und Painkiller: Battle out of Hell haben damals echt Spass gemacht... Szenarien wie der Kampf in dem Heim, wo einen Zombie-Babys anspringen... das hatte schon was. Genau wie die riesige vereiste Brücke. Da bekomm' ich gerade echt nochmal Lust das Spiel durchzuspielen. :evillol:

Overdose fand ich persönlich totalen Mist, habs nichtmal durchgespielt. :(

Hoffentlich kann Ressurection genauso überzeugen wie damals der erste Teil, dann wirds auf jeden Fall gespielt.
 
dass euch das nicht vom hocker haut, könnte ja eventuell daran liegen, dass das screenshots aus der pre-alpha sind... :rolleyes:
 
Viell. gelingt PK mit Resurrection ein Wiedereinstieg in die angeschlagene "E-Sport Szene" was Duel Games anbelangt. Bei der CPL, die es ja nicht mehr gibt, war Präsenz mit dem ersten Teil ja nur von kurzer Dauer.
 
Sentionline schrieb:
Sieht für mich aber extrem danach aus, wenn man sie im Detail und im Aussehen miteinander vergleicht. Auch von der Performance sind die identisch. Die sagen ist keine Source, ich sage ist sie doch.

Denn PP z.b. wurde in HL2: Episode 1 eingebaut, und das kam "nach" Painkiller. Also wurde die Source Engine danach modifiziert, was sie jetzt in der "neuen" Painkiller Version auch als "neues Feature" preisen...
Hör auf irgendeinen hineininterpretierten Stuss zu schreiben. Welchen Teil von "es wird eine verbesserte Version der Painkiller-Engine verwendet" verstehst du nicht?? Bloß weil es ein wenig der Source-Engine ähnelt, heißts nicht das es sie ist....

Die Folgerung auf deine Vermutung ist auch reinster Schwachsinn: Glaubst du ernsthaft dass nur ausschließlich die Source-Engine PP drauf hat?? Du willst uns veralbern, stimmts?!
 
Schade das es optisch nicht so der Hammer ist, schließlich haben die aktuellen COD Teile auch nur eine aufgebohrte COD 2 Engine. Aber rein spielerisch wird das sicher wieder ein leckerbissen :-)
 
vielleicht sollte man noch erwähnen dass die "Spieleschmiede Homegrown Games" hauptsächlich aus hobbyprogrammierern (moddern) besteht.

jowood scheint geschmack an den billigproduktionen gefunden zu haben.
 
Zurück
Oben