• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2 Resurrection: Remaster erscheint laut Gerücht noch in diesem Jahr

wer wirklich interesse hat.... es gibt gut gemachte mods mit relativ großer community und onlineservern (quasi closed bnet).

in meiner sig ist bspw eine sehr empfehlenswerte :)
 
matty2580 schrieb:
Bei Squaresoft ist das ähnlich bei mir. Auch da habe ich nie wieder seit FF IX ein neues Final Fantasy gekauft, als die Serie immer mehr zu einem Action-RPG mutierte. 😭

Warum hört man bei Teil 9 auf, wenn danach mit X das beste Final Fantasy der RPG Geschichte erschienen ist? Erst danach wurde das ein Action RPG.
 
D2 hat mich nachhaltig gegen MMORPGs resistent gemacht.
bloodrunxx2 gogogo
bloodrunxx3 gogogo
bloodrunxx4 gogogo
bloodrunxx5 gogogo
...
 
Alle Spieleschmieden, die reforgen, geben damit zu, dass sie unfähig sind, etwas gutes neues zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Aduasen
Ich würde mich über ein gut gemachtes Remaster freuen. Hab vor ein paar Monaten mal wieder D2 LOD gezockt und es hat immernoch Spaß gemacht. Aber die Grafik besonders die Auflösung auf heutigen Monitoren ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Mir wäre es am liebst die ändern nur die Grafik und lassen alles wie es war. Aber das wird wohl so nicht passieren. Glaub nicht dass man beispielsweise seine eigenen Spiele aufmachen kann wie im Closed Battle.net

Bei D3 gefällt mir der Multiplayer Part mit Randoms überhaupt nicht. Das ist irgendwie so als würde ich mit Bots spielen. Man klickt auf Spielen und macht seine paar rifts und geht wieder.
 
Fred_VIE schrieb:
Alle Spieleschmieden, die reforgen, geben damit zu, dass sie unfähig sind, etwas gutes neues zu machen.
Oder dass sie auf ihre Fans hören... denn gerade bei Diablo 2 (wie auch schon bei Z.B. WoW Classic) gibt es durchaus eine große Fangemeinde die genau das haben will. Und solange das Ergebnis gut wird ist es mir auch egal ob sie das an andere outsourcen. Eher im Gegenteil: so können sie weiter an Diablo 4 arbeiten.

Ob das Ergebnis (oder auch Diablo 4) gut wird ist natürlich noch die Frage...
 
Fred_VIE schrieb:
Alle Spieleschmieden, die reforgen, geben damit zu, dass sie unfähig sind, etwas gutes neues zu machen.
Es gibt doch nichts neues seit ~2006?!
Der größte Unterschied in (fast) allen Spielgenres zwischen früher und heute ist die Grafik. Da ist der Begriff Reforge/Remaster dann doch perfekt, denn die Spiele von heute haben sogar den Begriff "Langzeitspielspaß" vergessen.

Ich habe mal einen Artikel von 2008?! gelesen und kaputt gelacht dass sowas nicht passieren werde. Es gibt hauptsächlich Remaster/Reforge in Spielen und sogar in Filmen seit ~15 Jahren.
In 10 Jahren werden wir Diablo2 Remaster 2 und FF7 Remaster 2 haben, ganz sicher.
 
Jesterfox schrieb:
Interessant, dabei ist Diablo 2 nicht mal ein MMORPG... sondern ein ARPG oder Hack&Slay.
Ja, absolut, aber DAoC kannte ich damals nicht und D2 war das einzige Spiel mit Raids das ich damals gespielt hatte. Das grinden hat mich so abgefuckt im Nachhinein das ich nie wieder ein Spiel angefasst habe das auf mich so wirkte, als wenn das da ähnlich läuft (hallo WoW :D).
 
Fred_VIE schrieb:
Alle Spieleschmieden, die reforgen, geben damit zu, dass sie unfähig sind, etwas gutes neues zu machen.

ersetz "unfähig" durch "nicht risikofreudig"

Spieleentwicklung wird immer kostspieliger, langwieriger und komplizierter, neue Marken / Gameplaymechaniken zu etablieren ist mit hohem Risiko verbunden, das viele Studios mittlerweile nicht bereit sind einzugehen.
Gerade die großen Studios, bei denen man meinen könnte das die "eh genug Geld haben" sind davon betroffen, denn deren Fixkosten für Personal, Fläche, Marketing etc. sind auch weitaus höher, ein Flop dementsprechend katastrophal.

Remaster und Remakes sind der einfachste und kostengünstige Weg eine Einnahmequelle zu generieren und es zugleich als "Fan-Service" zu verkaufen, denn viele Elemente müssen nicht erst teuer erstellt werden ( Story, Gameplaymechaniken etc. )

Solang es gut gemacht ist, finde ich Remaster und Remakes in Ordnung, zb. die Spyro Trilogie war liebevoll umgesetzt und hat selbst zum Release nicht viel gekostet.
meine Freundin hat Teil 1-3 als Kind mit Ihrer Mama auf der PS1 durchgezockt und jetzt eben mit mir das Remaster auf der PS4 Pro :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wenn sie wirklich am Gameplay nichts ändern sondern nur höhere Auflösung/Texturen anpassen und das ganze ins neue BattleNet anbinden könnte ich schwach werden.

Der Grafikstil und die Charakterklassen sagen mir einfach viel mehr zu als die von Diablo 3/4.

Endlich wieder Amazone mit Javelins :D oder ne Blitz Sorc und jahrelang Griffons Eye vergeblich suchen.

Naja kann auch nur Nostalgie aus mir sprechen aber mehr wie 20€ würde ich auch nicht zahlen.

Abwarten...
 
Ich würde ja nichts sagen wenn die Remaster 10 - 15€ kosten würden. In Zeiten in denen andere sehr gute REMAKES gemacht haben ist für mich ein Remaster uninteressant. Hier werden durchaus gute Games wie Essen vom Vortag noch mal warm gemacht und nichts anderes.
 
HAse_ONE schrieb:
Bei D3 gefällt mir der Multiplayer Part mit Randoms überhaupt nicht. Das ist irgendwie so als würde ich mit Bots spielen. Man klickt auf Spielen und macht seine paar rifts und geht wieder.
Das war doch bei D2 genau gleich. Kannte man keine Leute, hat man sich irgendeinen "Baalrun 2346786" game gesucht und hat mitgemacht.
Diablo 2 war schon geil. Aber Hand aufs Herz: Eigentlich fast noch eintoniger als D3. Bei D3 macht man große und kleine Portale. Bei D3 Cowruns und Baalruns....
 
Pisaro schrieb:
Das war doch bei D2 genau gleich. Kannte man keine Leute, hat man sich irgendeinen "Baalrun 2346786" game gesucht und hat mitgemacht.
Wenn man Leute kannte, dann auch :-D.
D2 war sehr cool für seine Zeit, aber gerade Multiplayer war schon sehr eingegrenzt. Der D2 Single Player ist imHo etwas zeitloser.
 
Stimmt schon. Diablo 2 war im Endeffekt genauso "langweilig" im battle.net wie Diablo 3. Nur war es damals halt neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
HAse_ONE schrieb:
Bei D3 gefällt mir der Multiplayer Part mit Randoms überhaupt nicht. Das ist irgendwie so als würde ich mit Bots spielen. Man klickt auf Spielen und macht seine paar rifts und geht wieder.
Du redest von Greater Rifts? Da habe ich auch die Erfahrung seit ~3 Jahren, dass ich keine gleichstarke Mitspieler finde. 95% aller Spieler spielen ~10 GR höher oder niedriger als ich. Hätte ich diese Problem nicht, würde ich bestimmt 2500+ mehr Paragon haben. Diese 2500paragons können 10GR unterschied machen :(
Die Rifts funktionieren nach wie vor sehr gut.
 
Das Crash Bandicoot-Remake/-Remaster ist richtig gut gelungen. Die Entwickler sind also fähig. Das lässt hoffen.

Aber die Begründung warum Warcraft 3 Reforged so desaströs bei allen ankam, war sicher nicht die genannte:

Sie wird darauf zurückgeführt, dass nicht klar genug gemacht wurde, dass es sich um ein Remaster und kein Remake gehandelt habe.

Das ist schlicht lächerlich. Blizzard selbst hat seit der Ankündigung damals behauptet, man werde das Spiel auf ein völlig neues Level hieven und unter anderem alle Kampagnen-Zwischensequenzen sowie Cinematics gründlich überarbeiten. Dass sie, je näher der Release rückte, immer weiter zurückruderten und schließlich bestätigten, dass die Cinematics alle nur hochskalierte Versionen der bereits bekannten sein werden - vom Intro abgesehen - half dann auch nicht, da sie bis weit nach Release noch mit Inhalten auf ihrer eigenen Homepage warben, die es so nie ins fertige Reforged geschafft haben. Erst nach massivem Protest wegen irreführender Werbung, wurde die Homepage (lange nach Release) angepasst und die Videos ausgetauscht.

Wenn also jemand für das von Usern am schlechtesten bewertete Spiel auf Metacritic verantwortlich ist, dann Blizzard allein. Die Lemon Sky Studios, die die Assets an Blizzard für Reforged lieferten, wie duskstalker schon richtig schrieb, haben dagegen gute Arbeit geleistet. Leider ist das aber auch schon alles, was an Warcraft 3 Reforged gut geworden ist.

Mein Tipp an alle Diablo-Fans: Sichert euch am besten jetzt ein Backup eures Spiels!

Bei Warcraft 3 kam Blizzard auf die glorreiche Idee den Classic-Client sterben zu lassen und hat ihn gegen den Reforged-Client ersetzt. Das hat zur Folge, dass alle Besitzer der Classic-Version sich mit den gleichen Bugs und Ärgernissen rumärgern müssen wie die Reforged-Besitzer, da sie genau das gleiche Spiel haben, lediglich mit der alten Grafik als "Skin". Offiziell gibt es keinen Weg das ursprüngliche Warcraft 3 über den herkömmlichen Weg (battle.net) online zu spielen.
 
Pisaro schrieb:
Das war doch bei D2 genau gleich. Kannte man keine Leute, hat man sich irgendeinen "Baalrun 2346786" game gesucht und hat mitgemacht.
Diablo 2 war schon geil. Aber Hand aufs Herz: Eigentlich fast noch eintoniger als D3. Bei D3 macht man große und kleine Portale. Bei D3 Cowruns und Baalruns....

Im absoluten endgame ist das dann so wie du meinst.

Aber da in D3 das Endgame so "schnell" beginnt wird es viel schneller langweilig. Wenn ne neue Season in D3 anfängt, Spiel ich solo bis ich Level 70 bin, was super schnell geht und dann spielt man ab da quasi immer das gleiche.

In D2 hab ich natürlich auch baalruns und so gemacht, aber nicht nur. Auch sehr viel "Story". Normal, Alptraum und Hölle durchspielen. Und das halt indem man einem Spiel Joint was beispielsweise " Akt 2 start" heißt und dann mit denen mehrere Akte durchgespielt, was irgendwie mehr "zusammen spielen" war als dieses Riften.

Aber das liegt halt zum Großteil am langweiligen Endgame in D3. Bis man in D2 Level 99 erreicht vergeht eine Ewigkeit. Und viel davon halt beim Durchspielen der 3 Schwierigkeitsgrade. In D3 ist man ruckzuck maxlvl und dann wird geriftet.
 
Anfür sich ne geile Sache, aber seit der WC3 Refunded Aktion gibts keine Preorders mehr für Blizzard.
Ich warte erstma ab.
Die brauchen ja D2 garnet auf ein neues LvL bringen.
Paar Comforfeatures mit Keybindings, angepasstes UI, kompatible Auflösung inkl. Widescreen fertig.
Da wären die D2 fans schon bedient.
 
HAse_ONE schrieb:
In D2 hab ich natürlich auch baalruns und so gemacht, aber nicht nur. Auch sehr viel "Story". Normal, Alptraum und Hölle durchspielen. Und das halt indem man einem Spiel Joint was beispielsweise " Akt 2 start" heißt und dann mit denen mehrere Akte durchgespielt, was irgendwie mehr "zusammen spielen" war als dieses Riften.
Kann man das in D3 nicht? Habe D3 bisher nur alleine gespielt.

HAse_ONE schrieb:
Aber das liegt halt zum Großteil am langweiligen Endgame in D3. Bis man in D2 Level 99 erreicht vergeht eine Ewigkeit. Und viel davon halt beim Durchspielen der 3 Schwierigkeitsgrade.
In D2 war die Meta afair so, dass dein neuer Lvl1 Char direkt mithilfe anderer nach Hölle gezogen wirst, durch die Checkpoints ging das ziemlich schnell (30 Minuten? Ich erinnere mich nicht mehr so genau). Level 90 ging innerhalb eines Tages (grad nochmal recherchiert ob meine Erinnerung so korrekt ist :D Link) mit stundenlangen baalrun grinds wenn du professionell gepusht wurdest. Danach wurde es dann richtig mies. Mein höchster Char war ein lvl97 Barb, bis 99 hat es wirklich ewig gedauert.

Evtl. hast du damals D2 anders gespielt als du dann D3 gespielt hast, bzw. mit etwas anderen Schwerpunkten.
 
Zurück
Oben