• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2 Resurrection: Remaster erscheint laut Gerücht noch in diesem Jahr

Er hat aber Recht. In Diablo 3 hast du in knapp 2 Stunden level 70 erreicht und bist im Endgame und machst dann nur noch Rifts.

Und nein, in D3 gibt es kein normal, Hölle etc. Startet ne neue Season sind alle nach 2-3 Stunden im Endgame.
 
Ich frag mich nur wie schlimm das wird.
War mal anders rum bei blizzard
 
Genoo schrieb:
ging damals schon für umgerechnet 500,-€ weg

und das dann bestimmt noch in Softcore? (HC FTW!)??

(x) doubt ^_^
 
Lieber mal ein angekündigtes Diablo zuende bringen anstatt noch eine Baustelle aufzumachen.
 
Wenn überhaupt hätte ich jetzt ein Remake erwartet und kein Remaster.
 
Glaub auch nur das es ne News war um Clicks zu kassieren.
Also jetzt nicht speziell CB aber generell.
Ich glaube nicht dran, dass die ein neues D2 raushauen.
 
Fellor schrieb:
Lieber mal ein angekündigtes Diablo zuende bringen anstatt noch eine Baustelle aufzumachen.
Hat ja nichts miteinander zutun, vor allem wenn das Remake von D2 - wie im Artikel beschrieben - von einem externen Studio übernommen wird.

CloudConnected schrieb:
Ich glaube nicht dran, dass die ein neues D2 raushauen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da was kommt. Gerüchte gibt es ja schon seit Jahren, und man kann den Leuten das Warten auf D4... vereinfachen... Und noch viel schlimmer, als mit W3R kann es ja nicht laufen..
 
bruderzorn schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen, dass da was kommt. Gerüchte gibt es ja schon seit Jahren, und man kann den Leuten das Warten auf D4... vereinfachen... Und noch viel schlimmer, als mit W3R kann es ja nicht laufen..

Ich erwarte von diesem Remaster nicht viel, halt alter Wein in etwas neueren Schläuchen, wer D2 bis zum Erbrechen gezockt hat, wird da nichts neues finden. Und klar, mittlerweile erwartet man von Blizzard eher Schrott als was Gutes, die haben sich ihren Ast eifrig und erfolgreich abgesägt...

Die Entwicklung von Diablo 4 verfolge ich dennoch mit Interesse, warte aber absolut nicht sehnlichst darauf, es kommt wenn es kommt, und hat unter Umständen sowieso wenig mit der Version gemeinsam, die auf der Blizzcon letztes Jahr gezeigt wurde, würde mich auf jeden Fall nicht wundern.
 
bruderzorn schrieb:
Hat ja nichts miteinander zutun, vor allem wenn das Remake von D2 - wie im Artikel beschrieben - von einem externen Studio übernommen wird.


Ich kann mir schon vorstellen, dass da was kommt. Gerüchte gibt es ja schon seit Jahren, und man kann den Leuten das Warten auf D4... vereinfachen... Und noch viel schlimmer, als mit W3R kann es ja nicht laufen..

Das genau macht mir ja zu denken.
Dadurch das die WC3R zu verkorkst haben.
Aber mehr als abwarten und hoffen können wir ja nicht.
 
Und hoffen kostet ja nichts, im Grunde darf man sich halt in 2020 nur nicht mehr Hypen lassen. Und wenn dann was Gutes bei rum kommt: Um so besser!
 
Wattwanderer schrieb:
Ich mochte Diablo 2 aber noch einmal werde ich es sicher nicht kaufen.

Auf der anderen Seite bin ich mir relativ sicher, dass ich Diablo 4 kaufen werde.

Ich kauf beides - ein D2 Remaster ist halt ein guter Lückenfüller bis zu D4. ^^

Was mich hier nur wundert, warum erst jetzt ? Das D2 Remaster wurde schon 2015 lauthals im D3 Forum gefordert - warum kommt man damit erst 5 Jahre später um die Ecke ? Völlig unverständlich.
 
RogueSix schrieb:
Naja. Die Leute, die sprichwörtlich tausende von Stunden cow level gegrindet haben, werden sich wahrscheinlich über einen Remaster aus Nostalgiegründen Wirt's Bein ausfreuen
Du hast Recht.
Nostalgie und Resignation der neuen Spielekultur ggü. treibt mich an.

3 Silvester zu Hause vor des Monitors Geflimmer zugebracht. Was ein wundervolles Spiel.
 
anexX schrieb:
Was mich hier nur wundert, warum erst jetzt ? Das D2 Remaster wurde schon 2015 lauthals im D3 Forum gefordert - warum kommt man damit erst 5 Jahre später um die Ecke ?

Wer am lautesten schreit, hat halt nicht immer automatisch recht :)
Und auch so eine 'nur' Remaster Version bindet Ressourcen, muss damit also auch in die aktuelle Unternehmensplanung passen.
Wirst Du sicherlich auch aus Deinem Job kennen.
Wenn ein neues Projekt aufgesetzt wird: Wer soll es denn machen, wenn man nicht mehr Leute hat?
Und die Leute, die man hat, sind voll ausgelastet - sonst könnte man sie feuern.

So sehr ich D2 geliebt habe, viele Jahre lang.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Remaster tatsächlich erneut zum Vollpreis kaufen werde.
Dafür ist mir das Game Konzept inzwischen deutlich zu alt.

Und verschenken können sie es (natürlich) nicht.
 
Nach der Reforged Katastrophe sollte man d2 remaster auch schnell vergessen.

Vermutlich wieder 90% outsourced mit 10 blizz developern, die das Zeug schnell in den Client ballern und raus damit.

D2 remaster ist ein Werbegag für diablo 4, mehr darf man nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player(1)
Und was wir ebenfalls nicht vergessen sollten: Alles was Blizzard selbst zu Reforged beigesteuert hat, ist einfach nur als katastrophal zu beschreiben, während die Arbeit von Lemon Sky Studios noch das Beste an der "definitiven" Version dieses Meisterwerks war.
 
So... Ich hab jetzt mal, mit 8 Jahren Verzoegerung, bisschen Diablo 3 Hardcore gesuchtet. Muss schon sagen, ist irgendwie leichter als ich es erwartet habe, es dropped viel zu viel gelbes zeug, oftmals auch mit den selben beiden passenden Stats fuer meinen Char und der Diablo-Flair, welchen ich aus den beiden ersten Teilen so liebe, kam, bis auf paar Anspielungen ala "Stay awhile...", "Fresh meat...", jetzt auch nicht so rueber.

Ne Blizzard, lass mal Diablo2 so wie es ist.
 
Man kann D3 Hardcore garnet gescheit zocken weil du im Endgame Lags des Todes hast weil die Engine einfach grottig is.
 
Ich würd mir wünschen das Blizzard bei D2 einfach einen offiziellen Glide-Wrapper einbaut und die Accounts ans B-Net koppelt damit die Chars nicht mehr gelöscht werden. Das würd mir völlig reichen und ich würd sogar n paar Euros dafür springen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben