News Erste Bilder zum Nokia Lumia 520 und Lumia 720

Zur Speicherdiskussion: Die Specs sind bisher ja nur Gerüchte, Manches wird sicher stimmen, Manches vieleicht auch nicht.

Wer sich aber über die 4 Gb ineternen Speicher das 520er aufregt versteht die Plazierung nicht. Das wird das absolute WinPhone8 Einstiegsgerät, darüber gibt es zig größere Modelle (620er,720er,820er,920er). Selbst das 620er wird bald in regionen um 200,-€ sein. Das 520er ist für absolute Smartphone Einsteiger und EMA's konzipiert. Da kann man eher die 8 Gb des 820er (trotz SD) kritisieren, zumindest bis man wenigstens die Navi-Karten auf die SD legen kann.

Ich persönlich finde das 720er eigentlich sehr nett (für die Freundin), jedoch stören mich hier die 512 MB RAM, sollte es denn so kommen. Mit 1 GB RAM wäre es schon sehr gut bis perfekt (der Rand ist aber sehr groß), aber so ist es für ein Gerät der Mittelklasse kritisch, man will ja auch ne Weile hinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
schon wieder ein design-killer....nokia...aufwachen..ich kann euch für 20.000 euro ein wahnsinns-design zum sabbern vorstellen...nicht so ein gerät, bei dem man sich fragen muss...ist das nur ein kinder-spielzeug oder funktioniert auch?
ein kleines kind könnte auch so ein teil basteln...das ist kein smartphone...sondern ein spielzeug - über 3 jahre nicht geeignet...

Für 20.000€? Da hast du aber keinen guten Stundenlohn. ;-) Und Immer interessant, wie Forenuser etwas besser machen als hunderte Designer...

Mit welcher Software hättest du das ganze gemacht? Welche Vorkenntnisse hast du? Du machst es dir ziemlich leicht gerade und ich bezweifle deine Aussage.

Zumal ist Design nicht nur Aussahen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@taxishop:
- Wäre das Design wirklich so mies, würden andere Hersteller es nicht kopieren
- Außerdem ist Design Geschmacksfrage... wie man an den bisherigen Posts sehen kann, gibt es auch auch über 3 Jährige, die es ansprechend finden
- Ein Design zum Sabbern? Für wen? Besagte 3-jährige? Im Ernst, ich wette blind, dass du dein Design toll finden würdest und 1000 andere, die es schrecklich finden. Alles Ansichtssache... Das Design von Nokia ist neutral betrachten auffällig bunt, schlicht in der Form und mit Sicherheit gut zu produzieren. Also alles andere als verkehrt...

Das sich die Geräte optisch nicht groß unterscheiden finde ich übrigens gar nicht so übel. Ich mag Dinge, die dem Spruch entsprechen "Looks like stock, but goes like hell!" :)
Nicht jeder muss auf den ersten Blick wissen, was mein Handy kann oder eben nicht...
 
Rego schrieb:
Ich hoffe immer noch auf ein Nokia mit Hardwaretastatur und WP8 :-/

Erlaubt das WP8 überhaupt oder besser gesagt MS?
Die haben das OS ja in einem strengen Würgegriff und wollen das alle WP Geräte einheitlich sind und keiner sich absetzten kann.
 
rohbie00 schrieb:
also die 4gb gehen vlt beim 8s noch in ordnung für normale user, aber bei nokia durchaus unzureichend falls es sich bestätigt.
mein 820 sagt 2,3 gb frei
nicht viele apps installiert.
aber bei nokia is es ja eher ein anderer grund, Nokia Maps.
also entweder man streicht die funktion bei solch geringem speicher oder man muss sich wirklich beschränken

optisch find ich sie aber durchaus ansprechend

Kann man bei Nokia WP8 denn die herintergeladenen Ovi-Karten der verschiedenen Länder denn auf die microSD speichern oder werden die ausschließlich auf dem internen speicher abgelegt?

Das Design gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Erlaubt das WP8 überhaupt oder besser gesagt MS?
Die haben das OS ja in einem strengen Würgegriff und wollen das alle WP Geräte einheitlich sind und keiner sich absetzten kann.
Ja es wäre erlaubt aber Nokia selbst hat zum Thema HW Tasta Gerät gesagt "keine nachfrage, deshalb kein gerät in naher zukunft"
Ergänzung ()

SamsungWave3 schrieb:
Kann man bei Nokia WP8 denn die herintergeladenen Ovi-Karten der verschiedenen Länder denn auf die microSD speichern oder werden die ausschließlich auf dem internen speicher abgelegt?
nur auf dem internen speicher
 
@ SamsungWave3

Wieso? Es gibt doch immer wieder Stimmen, die gute Hardware in Kombination mit kleineren Displays fordern. Das Lumia 620er bietet das - in Grenzen. Konsequenterweise müsste Nokia jetzt noch ein 825er mit 4'' und den Specs des 920ers (insbesondere Display) einführen.

Also:

  • 620er und 825er mit kleinen Displays
  • 520er / 720er / 820er und 920er mit großen Displays
 
dare100em schrieb:
@ SamsungWave3

Wieso? Es gibt doch immer wieder Stimmen, die gute Hardware in Kombination mit kleineren Displays fordern. Das Lumia 620er bietet das - in Grenzen. Konsequenterweise müsste Nokia jetzt noch ein 825er mit 4'' und den Specs des 920ers (insbesondere Display) einführen.

Also:

  • 620er und 825er mit kleinen Displays
  • 520er / 720er / 820er und 920er mit großen Displays

Da bin ich sogar dabei, denn mehr als 4" wäre mir zu groß (es sei denn, es ist derart kompakt wie zB beim Razr i), nur impliziert die Bezeichnung 520 doch, dass es unterhalb des 620 eingeordnet wird und normalerweise besitzen doch höherrangige Geräter ein größeres oder zumindest gleichgroßes Display und nicht ein kleineres :)

Eigentlich scheint mir das 520 die designtechnisch hübschere Variante des ausstattungstechnisch gleichwertigen 620 zu sein, quasi nur mit einem anderen Case und wie gesagt einem größeren Display.

PS: Gut, das 520 hat keinen Kamera-Blitz...
 
@raph & @just_fre@kin: Das man zB 32GB microSD Speicher für nen Appel un' Ei bekommt, ist euch aber bewusst, hoffe ich... oder?
 
Zurück
Oben