News Erste Ergebnisse aus dem 3DMark Vantage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Wie bereits mehrfach zu lesen war, wird die finnische Benchmark-Schmiede Futuremark dieses Jahr den 3DMark Vantage veröffentlichen. Der neue Gamer-Benchmark setzt D3D10-kompatible Grafikkarten sowie Windows Vista als Betriebssystem voraus und weiß vermutlich auch High-End-Systeme wieder traditionell an ihre Grenzen zu führen.

Zur News: Erste Ergebnisse aus dem 3DMark Vantage
 
erm.... 2 GTX und der gpu score is niedriger als der cpu score ?
was is das für ne rechnung?
ich glaub die 2 zahlen gehören umgedreht
 
normal, dass ab der nächsten 3dmark version nur noch vista in frage kommt, dx10 gibbet leider nicht unter XP ;) ich freu mich schon auf das geheule: "ich habe nur 1000 punkte, was muss ich neu kaufen?" :lol: neue runde hardwareupgrade bitte. der schwankzmark ist meiner meinung nach nur zur verkaufsförderung neuer hardware bestimmt. :freak:

bis denne
 
Sehe ich genauso und denn immer die Punkte bulerei so von wegen, wer hat die meisten. Ist zwar schön , wenn man Punkte sieht, aber im Endeffekt kommt es doch auf die FPS an. Habe den unterschied zwischen AMD X² 4200+ und den Intel E6300 gespürt und per FPS gemessen. Obwohl der AMD im 3DMark06 schneller ist, ist der Intel beim Gamen wesentlich besser. Ich vertraue da auch lieber auf die Tests mit den FPS.
 
Was ist denn das für eine neuartige Berechnungsgrundlage? Ansich wurden die einzelnen Test ja was weiss ich wie bewertet aber im Endeffekt war die Summe aller Einzeltests das Ergebniss... Ein GPU-Score von 4865 Punkten und ein CPU-Score von 8737 Punkten ergeben 5471 3DMarkpunkte ?( he?
 
Neue Hardware setzt auch vorraus die in Testprogrammen an ihre Grenzen zu führen, also gibts auch neue Benchmarkprogramme, die das dann können!
Also nicht immer rumheulen über neue Dinge, wenn ihr sie nicht braucht oder nutzen wollt, dann laßt es doch einfach und der Rest hat halt seinen Spaß damit!
 
und schon wieder neue Hardware kaufen.... .
baFh schrieb:
der schwankzmark ist meiner meinung nach nur zur verkaufsförderung neuer hardware bestimmt.

da kann ich nur recht geben, auserdem wer auser PC-Herstellern nutzen die Benchmark ( bei den anforderungen) ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Das Menü des Vantage, sieht sehr übersichtlich aus bzw. sauber angeordnet, ja dieser Benschmark wird wohl wieder zeigen wo der Hammer hängt, das wird bestimmt eine große herausforderung für viele Rechner, auch wenn der Test nicht 1:1 auf Games übertagbar sein wird so ist des doch auch eine gute möglichkeit altere Systeme mit neuen zu vergleichen.

Und vielleicht wird der Benschmark bald nicht mehr so "künstlich" sein wenn Futuremark ihr game vorstellt.


Schade das der Vantage nicht auf XP läuft sind bestimmt wieder beindruckende Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles gut läuft mit den spielen und alles flüssig läuft, aber für 3dmark (vantage) extra hardware kauft, damit er aus prestigegründen oder weis der geier, mehr punkte erreicht, ist doch nimmer normal! aber man darf/kann alles mit seinen geld machen was man will.
 
Ich sehe 3DMark als einen (nicht den einzigen!) Indikator an, ob mein System rundläuft. Wenn die Punkte in den Keller gehen, stimmt was nicht.
Für viel mehr dient er nicht.

Allerdings gebe ich den Vorpostern Recht: die Flut an Aufrüstwilligen und Deprimierten, die angeblich zu wenig Punkte haben, wird wieder enorm groß sein.

Mfg
 
Da 3Dmark-News beliebtes Tummelfeld für allerlei Spammiges und Trolliges ist, weise ich hier noch mal explizit auf unsere neue, härtere Gangart bei den Kommentaren hin. Dies dient der Qualitätssteigerung und zur Hebung des, zu recht immer wieder vermissten, Niveaus bei den News-Kommentaren. Gerade auch Lob und Kritik sollten immer sachlich und begründet sein. Weiterhin ist auch der Bezug zur News bitte immer irgendwo zu beachten.

Man beachte dazu ebenfalls unsere Ankündigung! Mit der Verschiebung ins Aquarium allein, ist es in vielen Fällen eben nicht mehr getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten werden beim 3DMArk06 bleiben, weil sie XP haben, finde echt doof, dass Futuremark Vista vorraussetzt, wahrscheinlich hat Microsoft seine Finger im Spiel gehabt, mehrleistung bring Vista mit DX10 wegen der höheren Hardwareanforderungen bestimmt nicht...
 
@n1ce
Die Punkte werden nicht einfach addiert. Siehe CB Forum!

Ich persöhnlich nutze Benchmarks nur um zu sehnen ob an der hardware Probleme auftreten bzw aufgetreten sind, ansonsten nutze ich es nur weils schön anzuschaun ist :)
 
Naja, nett mal zu sehen wieviele Punkte ein System bekommt - aber an sich ist das Teil überflüssig und das Einzige worauf es ankommt ist doch, das die Spiele gut laufen.
 
Gut, dass mal ein Nachfolger für den 3DMark06 kommt. Dieser war ja auch nur ein aufgeblasener 3DMark05 und war in den hohen Punktebereichen oft schon stark CPU-limitiert. Außerdem sind bereits neue Grafikchips im Anmarsch ... der GT200 soll ja dreimal so schnell wie der G80 werden und eventuell schon im 3.Quartal vorgestellt werden. Auch wenn der 3D-Mark nicht viel über die Spielbarkeit aussagt, finde ich ihn doch sehr schön, wenn es auch nur für den sogenannten Schwanzvergleich ist.
 
Auch wenn der 3D-Mark nicht viel über die Spielbarkeit aussagt, finde ich ihn doch sehr schön, wenn es auch nur für den sogenannten Schwanzvergleich ist.
Exakt... 3DMarkt sagt garnix über die Spielbarkeit aus. Mein Freund und ich haben mal 3DMark06 auf unseren Laptops laufen lassen, beide hatten zirka die gleichen Punkte (paar Prozent Unterschied). In CS:S haben sich die FPS auf den Laptops bei jeweils gleicher Einstellung EXTREM unterschieden. +- 50%...
Naja, wenigstens sind die Benchmarks schön anzuschaun...

MfG, Thomas
 
für diejenigen, die diesen sehnsüchtigst erwartet haben, eine gute news.

für mein dafürhalten sehe ich als letzten, unbefangenen 3dmark
den 01er (vielleicht auch noch den 03er).

einfach zuviel werbung alleine auf futuremarks homepage ,
und jede verlinkung von dieser seite führt zu noch mehr, vermeintlicher referenz-produkt-werbung (ob nun hard- oder software) was die da wohl macht :p?

schlichtweg zuviel product-placement für einen unparteiischen. bah bah .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben