News Erste GeForce GTX 295 bei Händler gelistet

Das sind nicht nur Gerüchte - guru3d.com bringt morgen das review also muss das NDA ja aufgehoben sein. Gibts denn von CB diesmal keins? :watt:
 
burstwarze schrieb:
Hoffentlich hat nVidia aus den letzten ATi-Konkurrenten was gelernt, und bietet die Karten zu einem attraktiven Preis an. 500€ sind übertrieben
Naja ich denke mal die könnten die Karte auch für 550€ Verkaufen und irgendwelche Deppen würden die kaufen, also nötig haben die es denk ich mal nicht den Preis runterzuschrauben...
 
50-100 € weniger wären bei der Karten wohl nicht schlecht, aber die early-adopters werden wohl wie üblich draufzahlen müssen^^
 
Was für ein Schnäppchen!xD also mal im ernst wer wird sich die kaufen?xD
solche hardware wird für enthusiasten gemacht. daher werden wohl überwiegend diejenigen zuschlagen, die sowieso schon was highend-mäßiges im pcie-slot stecken haben, weil es eben nur darum geht, das neuste/beste/schnellste zu haben.
 
Exar_Kun schrieb:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :lol:
Das gibt wieder abartige Mondpreise.
Bin schon darauf gespannt welcher (...)
hier als erster damit in seiner Signatur angibt. :freak:
 
momo_2003 schrieb:
irgendwo ist auch mal Schluss mit lustig
so was brauch kein mensch nicht für kein spiel der Welt
dann kann ich mein Geld auch gleich anstecken
bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis

Was sollen diese Kommentare? Es gibt Leute, die wollen Leistung. Und sie geben Geld dafür aus. Ganz einfach. Und wenn manche nur Counterstrike spielen - bitte! Dann tut es eine 60,- Euro Karte. Also lasst diese sinnfreien Kommentare.
Wenn sich alle mit 08/15 Hardware vergnügen würden, würde die Entwicklung mit Abstand langsamer verlaufen.
 
Können wir mal aufhören über den Preis zu diskutieren. Die Karte ist nicht für den Massenmarkt gedacht, sondern für entsprechend betuchte High-End-Freunde. Einen Ferrari kann sich auch kaum einer leisten, und trotzdem würde niemand den Preis in Frage stellen.
GLHF

PS: Wenn man die Karte beim CB-Preisvergleich anklickt steht da Single GPU!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte steht am Ende der "Nahrungskette" , also ist dieses Luxus oder ein prestigeobjekt und somit teuer. Wer kauft, weiß normalerweise worauf er sich da einlässt. Und andere warten auf den Preisnachlass oder kaufen sich ne Nummer kleiner. Das ist alles völlig normal und auch gut so.

Bin sehr gespannt, was morgen im Test so rauskommen wird. Vielleicht mal ne Überraschung, rechne aber eigentlich mit Rekordperformence, Rekordverlustleistung und Rekordlautstärke zu Rekordpreisen....
 
Tja, die Zielmarke von 370€ haben sie wohl nicht geschafft..
 
Also, ich bin froh, dass es immer und immer weiter bessere Produkte gibt. Die Karten machen doch einen super Eindruck. Der Preis spielt ja bei Release überhaupt keine Rolle, denn zunächst werden nur relativ niedrige Stückzahlen, zumindest bei der 295, verkauft.

Mit steigendem Absatz und immer mehr Druck durch den Mitbewerb, wird auch hier der Preis fallen, neue, verbesserte Varianten der Hardware mit weniger Stromverbrauch werden folgen und schon hat man ein Produkt mit super Leistung für den Massenmarkt.

Ich meine, die Karten müssen halt irgendwann mal auf den Markt, da die Entwicklungskosten nicht unterheblich sind und kompensiert sein wollen. Gerade in naher Vergangenheit haben wir gesehen, dass es um die Jobsicherheit bei Nvidia auch nicht mehr so rosig aussieht. Das spiegelt doch den enormen Druck, unter dem die Hersteller stehen, wieder.

Die Enthusiasten sollen sich die Karten unbedingt kaufen - nur so bekommen wir sie in Kürze "billiger" :).
Danke an dieser Stelle.
 
Die Enthusiasten haben auch keinen kleinen 22" sondern 30" und da bruacht man schon mind. 2 grakas, da mal was auf den Bildschirm zu bringen .
Mit der 295er sind dann auch mal paar af und aa modi zuschaltbar .
Und ja es soll sogar leute geben die 3x sli 280gtx haben und für die kommen 2x gtx 295 gerade recht.
Crysis@2560x1600 16xAF 8xAA und flüssig!!!

Wie schon angesprochen, wenn nen Buggati 1,5 millionen kostet, gibs trotzdem genug die den kaufen.
Da zahlt man halt die Entwicklung mit hat dafür aber das beste was es derzeit gibt. Manche haben genug Kohle nicht auf den Preis schaun zu müssen zu müssen und andere müssen halt den Mainstream kaufen.
Nen golf fährt auch von a nach z aber mit den buggati hat man sicher mehr spass wenn man ihn sich leisten kann ;). (wobei möchte anmerken das ich den hässlich finde da helfen ihm seine 1000ps auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winnie0601 schrieb:
Rekordverlustleistung und Rekordlautstärke
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die GTX 295 ist leiser, sparsamer und kühler als die HD 4870 X2:
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2780&cid=3&pg=8

Der idle-Verbrauch der GTX 295 liegt sogar unter dem einer HD 4870 ohne X2 und mehr als 50 Watt unter dem einer X2.

/EDIT: Preislich liegt die GTX 295 auch sehr fair:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a394217.html

440€ für eine Karte, die dieselbe Leistung bietet wie zwei übertaktete GTX 260-216. Außerdem spart man sich das SLI-Board, man spart Platz im Gehäuse und die Leistungsaufnahme der GTX 295 ist zudem deutlich geringer als die von zwei übertakteten GTX 260-216.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben