News Erste GeForce GTX 460 im Handel gelistet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Kleiner Schreibfehler , 265 Bit Interface , es heist 256 Bit Inteface , nein möchte nich Klugscheißen

2. Naja mal schauen liegt dann wohl auf HD5830 Niveau bei dem Preis , SI sollte durch den niedrigeren Speichertakt wohl unter HD5830 Niveau liegen aber der Chip schneller sein ;)
 
Interessant finde ich den angegebenen maximalen Verbrauch, nur 150W?

Die gtx480 braucht ja knapp 300W unter max. Auslastung - die 460 hat 3/4 der shader und ähnlich hohen Takt...
 
naja bei 150 watt und 200€ muss die karte schon ganz schön mehr leistung haben gegenüber ner 5770 um als konkurenz für ne 5770 zu gelten. die gibts immerhin mit 1gb ab 150€ und hat nur 108 watt verbrauch.

zumal 786mb speicher bissl wenig bemessen sind heutzutage. für gta 4 nich wirklich vorteilhaft :D
 
Den Preis find ich sehr gut muss ich sagen...

Leistungsmäßig sollte die Karte der 465GTX wohl sogut wie in nix nachstehen, vllt sogar in einigen Situationen überlegen sein, wegen mehr TMUs...

Wenn sich der Preis auch so im Einzelhandel finden würde, ganz klar eine Kampfansage gegen AMD...
Deren HD5850 ist ja deutlich teurer...
 
Schwache Vorstellung von NV, ATI hat vorgelegt, die Mittelklasse hat 1GB als Standard. 200 Ocken und nur 768MB Vram, würd ich so oder so nicht kaufen...

Bei ATI bekommt man bestimmt wieder mehr FPS fürs Geld, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Test wäre mal interessant, ob Nvidia damit konkurrenzfähig wird, oder nicht. Aber eine Grafikkarte von denen würde ich sowieso nicht verbauen.
 
bin auch auf die ersten Tests gespannt, könnte ein guter Nachfolger für meine 8800GT werden ;)

weiß jemand ob die Karte das gleich Layout wie die 465/470 hat, für einen passenden Wasserkühler?
 
bin auch auf die ersten Tests gespannt, könnte ein guter Nachfolger für meine 8800GT werden
Darauf warten wohl sehr viele, leider aufgrund der fehlenden Effizienz von Fermi sogut wie unmöglich, das es ein würdiger Nachfolger wird.

Wenns ganz schlecht läuft für NV gibts erst mit 28nm Prozess + Fermi Refresh wieder effiziente GPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber viel weniger transistoren oder?

Schon, da man da die ganzen DP Einheiten nicht mehr braucht, das spart Platz (=bessere Yields) und Kosten.
 
wird das gleiche schicksal ereilen wie die 8800gts mit 320mb -> ansich noch genügend rohleistung für die kommenden jahre, aber speicherkrüppel.
 
Bin gespannt, aber die 1GB Variante davon kommt denk ich mal sicher in meinen Lan PC.
 
209€ ist 30€ zu teuer, für die 768mb Version, aber da die GTX465 auch schon nach 3 Tagen um 40€ gefallen war,
wird auch der aktuelle Vorbestellerpreis kaum lang bestehen.

Bin schon gespannt auf den 12. Juli.

Wenn gleich die 1G, 1.536mb oder gar 2G Versionen erst richtig interessant werden.
 
Kasmopaya schrieb:
Schwache Vorstellung von NV, ATI hat vorgelegt, die Mittelklasse hat 1GB als Standard. 200 Ocken und nur 768MB Vram, würd ich so oder so nicht kaufen...

omg da spricht der fachmann, ich wette du bist son fuzzi der in mediamarkt reingeht und dann sieht, wow die graka hat 2gb speicher, das ist die beste und kaufst dir den pc dann für 5000€
gott sei dank sind diese leute am aussterben!!!
 
Die GTX 460 ist doch das Topmodell der GF104er (Mittelklasse Fermi),
damit ist sie vermutlich eher als Konkurenz zur HD5770 als zur HD58xx zu sehen.


MfG

tmkoeln
 
Ist es ein Frevel, wenn man folgende Aussage in den Raum stellt? :

NV befindet sich zwar auf dem Papier in der Weiterentwicklung, aber bei der Umsetzung im Rückschritt.

Was ich sehr schade finde.

Irgendwie gibt es einfach viel zu viele Grafikkarten, in zig Varianten, aber dennoch scheint keine Eierlegendewollmilchsau darunter zu sein.
 
Zurück
Oben