News Erste Hinweise auf neue Nokia Windows Phones

Blackcorsa schrieb:
Wann begreifen endlich mal einige Personen, dass WP7 ein sehr gutes System ist mit dem einige auch ganz zufrieden sein können.
Immer dieses rum gemotze über WP7. Probiert es erstmal einige Zeit aus bevor ihr immer meckert ist ja wie bei Windows8. Darüber wird auch nur gemeckert nur weil die Personen nicht wissen wie man es bedient.

Dann bleibt halt alle bei euren Äpfeln und grünen Robotern von Google

Naja genau das tun "wir/die" ja und darum ging es ihm eben, wenn WP7 eben nicht so einschlägt wie IOS oder Android (rein von den verkaufszahlen her, völlig wertfrei was die güte des OS angeht) dann wird bei Nokia das große geweine losgehen. Es wurde ihnen prophezeit seit Elop das Ruder übernahm.
 
Die Schwarzseher haben aber in der Regel weder sachliche Argumente, noch irgendeine Ahnung wie der Markt funktioniert.

Es ist aber momentan fraglicher denn je, ob die Schwarzseher wirklich recht haben werden. Es gibt möglicherweise Signale, dass WP7 beginnt, in USA zu zünden. O-Ton eines AT&T Mitarbeiters "People starting to buy it". Wenn die Verkaufszahlen der Lumias in Europa stimmen, könnte auch hier bald der Marktanteil steigen.

Der Marktanteil von heute sind die Verkäufe von gestern. Verkäufe von heute sind der Marktanteil von morgen.

iOS und Android haben den Markt auch nicht binnen 18 Monate erobert.
 
Ich will jetzt hier nicht über WP7 gut/schlecht reden...
Aber was mir auffällt ist dass die Hardware einfach gnadenlos hinterherhinkt... Hab seit bald nem jahr nen DualcoreHandy... jetzt kommen sogar die ersten Quadcores und Nokia plant jetzt noch mit nem Dualcore als Superphone?? Auch dass immer noch keine Speicherkarten unterstüzt werden ist doch nen Witz!

Bleibt nur zu Hoffen dass Nokia resp WP noch mehr im köcher hat und gerade bezüglich Hardware endlich mal zur Konkurrenz aufgeschlossen werden kann. für mich ist WP ist an und für sich ein interessantes OS und beim nächsten Smartphone sicher nochmals ein Blick Wert!
 
was habt ihr den mit der Hardware?

Ich brauch nen Handy das alles kann und Flüssig läuft.

Wozu nen Dual/Quad/Hexacore wenn es auch mit nem Singelcore ohne probleme geht oder brauchen Leute den Quadcore um anzugeben aufem Schulhof ?

Gruß
 
@Awo....Da muss ich dir echt zustimmen! Entscheident ist doch, was das Phone im Endeffekt leistet mit vorhandener Hardware. Und dabei sieht zB das Lumia 800 nicht schlecht aus. Mein SII könnt ich manchmal gegen die Wand kloppen, dermaßen "hakelig" teilweise.... TROTZ super Dual-Core-.-
 
Wer kauft sich freiwillig ein Windows Phone!?

Und mal abgesehen, vom "flüssigen scrollen". Kriegen Micro$oft-Unterstützer wie du eigentlich mit, was dieser FUD-Patentroll und Google-Basher-Lobbyist aktuell so treibt!?

Wer so eine Firma wie Micro$oft unterstützt hat einfach keine Ahnung steht wahrscheinlich auch auf Umweltverschmutzer und Gen-Patentfirmen ...
 
nickless_86 schrieb:
Hab seit bald nem jahr nen DualcoreHandy... jetzt kommen sogar die ersten Quadcores und Nokia plant jetzt noch mit nem Dualcore als Superphone??

megageil :freak:

und ich hab seit nem jahr ein wp7-singlecore handy, dass flüssiger läuft als dein dualcore handy und auch als jedes quadcore handy, das irgendwann dieses jahr auf den markt kommt...

wie bescheuert ist das, stärkere hardware zu fordern, obwohl das nicht im geringste nötig ist wenn wp7 jetzt schon schneller ist als jedes android handy?
 
awo schrieb:
was habt ihr den mit der Hardware?

Ich brauch nen Handy das alles kann und Flüssig läuft.

Wozu nen Dual/Quad/Hexacore wenn es auch mit nem Singelcore ohne probleme geht oder brauchen Leute den Quadcore um anzugeben aufem Schulhof ?

Gruß

Die nächste Nullaussage, die sich wie die Grippe verbreitet!

Zukünftige Betriebssystem-Updates brauchen evtl. mehr Leistung. Höherwertigere Apps, Profianwendungen, Spiele evtl. !!! Sollte eigentlich nicht so schwer sein, einen Sinn hinter schnellerer Hardware zu finden!

Wie viele Kerne hat den dein PC-Prozessor! Da reicht sicher auch ein Single-Core und Schmalband-Grafikkarte! Oder etwa doch nicht!?
 
nickless_86 schrieb:
Ich will jetzt hier nicht über WP7 gut/schlecht reden...
Aber was mir auffällt ist dass die Hardware einfach gnadenlos hinterherhinkt... Hab seit bald nem jahr nen DualcoreHandy... jetzt kommen sogar die ersten Quadcores und Nokia plant jetzt noch mit nem Dualcore als Superphone?? Auch dass immer noch keine Speicherkarten unterstüzt werden ist doch nen Witz!

Bleibt nur zu Hoffen dass Nokia resp WP noch mehr im köcher hat und gerade bezüglich Hardware endlich mal zur Konkurrenz aufgeschlossen werden kann. für mich ist WP ist an und für sich ein interessantes OS und beim nächsten Smartphone sicher nochmals ein Blick Wert!
und dein dualcore läuft trotzdem nicht besser, das ist ja gerade der punkt weshalb es keine hardwareboliden bei wp gibt, ms sieht hier im core/mhz rennen keinen sinn womit sie nach meiner einschätzung richtig liegen.
Ergänzung ()

NoName! schrieb:
Wer kauft sich freiwillig ein Windows Phone!?

Und mal abgesehen, vom "flüssigen scrollen". Kriegen Micro$oft-Unterstützer wie du eigentlich mit, was dieser FUD-Patentroll und Google-Basher-Lobbyist aktuell so treibt!?

Wer so eine Firma wie Micro$oft unterstützt hat einfach keine Ahnung steht wahrscheinlich auch auf Umweltverschmutzer und Gen-Patentfirmen ...
ohja, google bricht datenschutzgesetze, unterstützt dritte lösungen nur halbgar, holt sich patente für horrende summen ins boot um gegen andere vorgehen zu können, lobbyarbeit ist auch nicht zu knapp...blablabla

wer wie du denkt hat einfach keine ahnung und vershcliest die augen vor der realität dass alle 3 großes relativ bedenkliche dinge treiben...dabei tangiert mich persönlich aber ms am wenigsten, denn weder schränken sie mir die marktwahl ein (apple) nch durchsuchen sie meine daten für bessere werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
NoName! schrieb:
Die nächste Nullaussage, die sich wie die Grippe verbreitet!

Zukünftige Betriebssystem-Updates brauchen evtl. mehr Leistung. Höherwertigere Apps, Profianwendungen, Spiele evtl. !!! Sollte eigentlich nicht so schwer sein, einen Sinn hinter schnellerer Hardware zu finden!
gibt es spiele die auf einem iphone 4 nicht laufen bzw schlechter aussehen als unter android? Nur mal eine frage aus neugier

wenn eine standardisierte plattform eben icht mehr bietet gibt es auch raum für optimierungen die bei einem wildwuchssystem bei dem das hochpreissegment nur einen kleinen teil ausmacht nicht möglich sind bzw nicht gemacht werden (siehe iphone 4 vs android dual core)

über zukünftige betriebssystem updates müssen wir bei android ja hoffentlich nicht lamentieren? Die updateversorgung ist weit hinter der von wp geräten einzuordnen....
 
NoName! schrieb:
Zukünftige Betriebssystem-Updates brauchen evtl. mehr Leistung. Höherwertigere Apps, Profianwendungen, Spiele evtl. !!! Sollte eigentlich nicht so schwer sein, einen Sinn hinter schnellerer Hardware zu finden!
Oh klasse. Weil zukünftige Updates vielleicht mehr Leistung benötigen, muss man natürlich alles stehen und liegen lassen und sich sofort das beste Quadcore-Phone holen. Man will ja vorbereitet sein ...
Kann's sein, dass du von Android sprichst, wo neue Updates keine Optimierung benötigen, weil man einfach mehr Power einbaut? Chinesische Kinder sind eben billiger als amerikanische Programmierer :X
Der Sinn in stärkerer Hardware dürfte in 70% der Fälle sein, dass die Beule in der Hose und das Selbstbewusstsein größer werden. Wer's braucht ...

Wie viele Kerne hat den dein PC-Prozessor! Da reicht sicher auch ein Single-Core und Schmalband-Grafikkarte! Oder etwa doch nicht!?
Wieviele Triebwerke hat denn ein Airbus A380? Ist in etwa genauso sinnvoll, wie einen PC mit einem Telefon zu vergleichen.
Ich für meinen Teil brauche keinen Dual-/Quadcore, dafür hätte ich statt meines Sensations lieber ein schön flüssig laufendes WP7 :-*
 
NoName! schrieb:
Die nächste Nullaussage, die sich wie die Grippe verbreitet!

Zukünftige Betriebssystem-Updates brauchen evtl. mehr Leistung. Höherwertigere Apps, Profianwendungen, Spiele evtl. !!! Sollte eigentlich nicht so schwer sein, einen Sinn hinter schnellerer Hardware zu finden!

Wie viele Kerne hat den dein PC-Prozessor! Da reicht sicher auch ein Single-Core und Schmalband-Grafikkarte! Oder etwa doch nicht!?
haha wie lustig. Bevor ich anfange Profianwendungen auf nem handy zu nutzen geschweigeden richtige Spiele spiele nehm ich lieber nen richtigen PC Her :)

und ja du wirst es nicht glauben ich habe nen Singelcore CPU und ne relativ schwache Grafikkarte aber mein Netbook rennt und rennt und rennt.

Um mich an Dualcore,Quadcore etc aufzugeilen geh ich auf Arbeit und Spiel dort an den PC's rum :)
 
wettbewerb um den kontextlosesten/thmenfremdesten post der aber im richtigen unterforum stehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Ich liebe The Prodigy (falls die damit gemeint sind)! Allein deswegen mach ich das Telefon schon :-D
Den gleichen Gedanken hatte ich auch :evillol:
Naja hoffentlich ist das dann ein Nokiagerät, dass mich überzeugen kann... im Mom steh ich mit meinem Omnia 7 einfach zu gut für einen Wechsel da.

s4smo schrieb:
In Deutschland heißen die dann Tokio Hotel und Pur.....;)
Haha :lol: (und zeitgleich auch wieder voll traurig -.-)

thes33k schrieb:
Ignoriert den noname! troll einfach. Sachliche Argumentation ist da nicht, eher copy&paste in allen WP Threads, die er findet. Vergleich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...nte-erschliessen.1032994/page-3#post-11645127
Und ich dachte schon, ich hätte hier gestern schon in dem Thread gelesen, obwohl mir die News und der Topic bis eben neu waren^^

Ich fänds schön, wenn endlich mal paar sichere Infos zum Apollo-Update ausrollen würden, so dass man sich auch ein paar Gedanken um evtl neue Geräte wie das Prodigy machen kann.
 
Gaestle schrieb:
Die Schwarzseher haben aber in der Regel weder sachliche Argumente, noch irgendeine Ahnung wie der Markt funktioniert.

Es ist aber momentan fraglicher denn je, ob die Schwarzseher wirklich recht haben werden. Es gibt möglicherweise Signale, dass WP7 beginnt, in USA zu zünden. O-Ton eines AT&T Mitarbeiters "People starting to buy it". Wenn die Verkaufszahlen der Lumias in Europa stimmen, könnte auch hier bald der Marktanteil steigen.

Der Marktanteil von heute sind die Verkäufe von gestern. Verkäufe von heute sind der Marktanteil von morgen.

iOS und Android haben den Markt auch nicht binnen 18 Monate erobert.

Die Schwarzseher hatten die ganze Zeit schon unrecht. Spätestens mit Windows 8 und Metropflicht wird jeder, ich sage mal 1 Jahr nach W8 Produkteinführung, Windows Phone adaptieren. Die Cloudstrategie geht bereits mit Windows 7 recht gut auf. Mit Windows 8 wird dem noch mehr Nachdruck verliehen. So langsam sollte auch der Markt mit iOS Geräten gesättigt sein, iPhones gibt es jetzt schon in 3 Geschmacksrichtungen, günstig, erschwinglich und luxuriös.

Auch HTC will mit der neuen One Reihe genau das forcieren.

"One Operation System Across all Devices"

Was Apple einem vormachen wollte, setzt Microsoft sogar konsequenter um, allen Unkenrufen zum Trotz. Obwohl ich selbst Apple Hardware mag und nutze komme ich nicht umhin den Schritt von Microsoft zu begrüßen.

Apples Desktopbetriebssystem enthält mehr Mobilbetriebsystem Elemente

=

Microsofts Mobilbetriebssystem enthält mehr Desktopbetriebssystem Elemente
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Wann begreift Nokia endlich, dass Windows Phone ein totes System ohne Zukunft ist. Am Ende sind dann alle Gesichter lang, dabei ist es so vorhersehbar und vor allem vermeidbar. Die sollten lieber auf Meego, Tizen oder Mer setzen aber mit einem trojanischen Microsoft-Pferd an der Spitze klappt das nie.
Mal abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, würde man trotzdem mal hypothetisch annehmen das Windows Phone würde nicht zum Erfolg führen, dann wäre Nokia weg vom Fenster. Nokia selbst hat gesagt, dass sie kein Plan B haben.
Man hätte zu 100% auf das WP gesetzt. Entweder funktioniert das oder es wäre das Aus für Nokia. Ein Umschwenken oder eine Abkehr vom WP gibt es jetzt nicht mehr.
Ein "endlich begreifen" wird es also nie geben.


nickless_86 schrieb:
Ich will jetzt hier nicht über WP7 gut/schlecht reden...
Aber was mir auffällt ist dass die Hardware einfach gnadenlos hinterherhinkt... Hab seit bald nem jahr nen DualcoreHandy... jetzt kommen sogar die ersten Quadcores und Nokia plant jetzt noch mit nem Dualcore als Superphone??
Und genau so viel Strom verbraucht dein Phone auch. Microsoft hat bisher mit voller Absicht keine Dualcores in den Phones, weil die Programmierung dafür viel zu ineffektiv ist. Das bringt dir viel zu wenig Mehrleistung und saugt dir stattdessen den Akku viel zu schnell leer.
Microsoft hat diesbezüglich einige Untersuchungen angestellung dabei angeblich herausgefunden, dass die Performanceverbesserung zwischen einem Single und Dualcore momentan nur bei 20% liegen würde. Es lohnt sich also wirklich überall Dual und Quadcores zu verbauen, wenn das nur den Akku unnötig belastet.
Die Windows Phones haben hingegen eine sehr lange Akku Laufzeit und haben trotz des SingleCores eine flüssigere GUI als jedes Android Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben