News Erste Intel Core i5-760 machen die Runde

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Offiziell ist der Intel Core i5-760 nur ein Gerücht, doch die harten Fakten liegen quasi bereits auf dem Tisch. Zu einem Preis von 205 US-Dollar und damit nur 9 US-Dollar teurer als das bisherige Modell Core i5-750 bekommt der geneigte Kunde in wenigen Tagen eine schnellere Option geboten.

Zur News: Erste Intel Core i5-760 machen die Runde
 
Wenn das wird wie mit E8400 und E8500 lohnt sich das vermutlich kaum und ist mit ein bisschen manuell am Takt drehen genau so drin. Also nix bahnbrechendes.
 
Wow, diese Takterhöhung schafft doch jeder i5-750 ohne mit der Wimper zu zucken?! Dafür gleich ein neues Produkt kreieren, das kaum Mehrleistung bietet? Aber gut, 5% mehr Takt für einen um 5% höheren Preis. Damit kann man dann auch wieder sagen, dass es etwas neues und super tolles wäre.
Die hätten mal lieber sowas wie AES-NI einbauen können...

mfg,
der mit dem 4,0 Ghz i5-750^^
 
Man bekommt nur die Garantie gegenüber einem 750er, dass der 760er auch wirklich neu ist. Eventuell ist der 760er besser, muss aber nicht sein.

183 Euro für den 750 gegenüber 201 Euro für einen 760 sind 10% Aufpreis.
 
5% mehr Leistung und 5% mehr Preis bedeutet gleichbleibendes Preis-/Leistungsverhältnis. Finde ich i.O., da gibt es schließlich mehr als ausreichend Negativ-Beispiele, in welchen das P/L mit zunehmender Taktrate weit überproportional zulegt!
 
Naja, es gibt zwar einerseits eine Menge Leute, die nicht übertakten, wo von Haus aus mehr Takt sinnvoll wäre. Allerdings glaube ich kaum, dass diese 133 MHz da jetzt den Vogel abschießen.

Aber so oder so, genug Käufer wird es bestimmt geben. Und wenn ihn Jemand übertaktet, geht das mit dem 760er ja auch meistens bestimmt auch ein Bisschen besser auf Grund des größeren Multis.
 
Leute, die nicht übertakten sind für jedes MHz mehr Geschwindigkeit bei einer CPU dankbar, wenn das P/L-Verhältnis stimmt, was hier der Fall ist. Für ein OC'er ist die CPU nix besonderes, das stimmt auch.
 
Der i5 750 läuft denk ich mal aus, da er bereits mehr oder weniger schlecht lieferbar ist.
Mit dieser Taktsteigerung, lohnt sich ein i7 860 zum Gamen so gut wie gar nicht mehr, da SMT bei Games sogut wie nichts bringt.
 
Hatte mal gehört, dass der i5-750 auslaufen soll und durch den 760 ersetzt wird. Quelle weiss ich allerdings nichtmehr.
 
Warum sollte so einer noch kommen? :freak:
Nächstes Jahr erscheint sowieso Sandy Bridge und dann ist 1156 eh tot.
 
Ja es kommt keiner in 32nm für 1156,
weil das der einzige Kaufgrund für den neuen wieder nur halb-lebendigen 1155 sein wird
+ die doppelte IGP- Leistung :o

Schade ein i5 760 in 32nm wär's gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal ein neues Stepping. Schade, ist der i5 750 doch bald schon ein Jahr auf dem Markt.
 
Plant Intel damit, überhaupt keine Mittelklasse Prozessoren mehr ohne IGP herauszubringen?
 
Soweit ich das verstanden habe, wird jede neue Intel CPU eine GPU enthalten.
Macht auch Sinn für Intel da man so AMT mit jeder CPU anbieten kann in vollem Funktionsumfang.
 
Diese News ist keine News son dern ein Gerücht, da der Autor wiedereinmal nicht fähig ist Quellen zu zitieren.
 
Zurück
Oben