News Erste Maus von Gigabyte

Bin aufs Tests gespannt besonders was beiliegender Softwarte betrifft, aber gegen Logitech und Razer wird es sicherlich schwer.
 
AleXreleXed schrieb:
Noch ein Produkt welchen kein Mensch kaufen wird solange Logitech/Razer auf den markt gibt :)

Blödsinn, als ob jeder "Gamer" auf Logitech und Razer setzen würde.
 
Sieht echt scharf aus das Gerät habs vor ein paar Tagen schon bei Caseking gesehen, macht ne schlanken Fuß.
Aber ich bleibt bei meiner Logitech MX-Reihe
 
Offtopic:

Habe gerade erst ne Intelli 3.0 gekauft, bin vorher jedem Maustrend hinterhergerannt.. Egal ob Logitechs G5 refresh, alle Razers usw...

Die beste von allen ist bisher die "uralte" MS Intelli 3.0

Da wird auch Gigabyte nichts dran ändern - zumindest nicht mit ihrer ersten Maus. Und das sage ich ohne sie in Hand gehabt zu haben.
 
Jan schrieb:
Gewicht von 145 bis 183 Gramm
Bis zu der Stelle sah die Maus zumindest interessant aus.
Immerhin hat man die Wahl zwischen "viel zu schwer" und "unglaublich schwer" :)

Beater schrieb:
Nur wegen dem Gewicht soll die Maus Müll sein ?
Zumindest für jeden der eine möglichst optimale Gamingmaus will.

crushin schrieb:
Die beste von allen ist bisher die "uralte" MS Intelli 3.0

Soetwas wie "die beste" gibt es imho nicht aber die 3.0 ist mit sicherheit eine der ausgewogensten Gamingmäuse und entsprechend beliebt bei Progamern oder leuten die sich etwas besser auskennen.
 
Weiß denn irgendjemand, woher das krasse Gewicht kommt? Vielleicht ist es ja auch mit Kabel oder so. Da dürfte es vielleicht noch gehen.

Allerdings da noch das Feature "zusätzliche Gewichte" reinzubringen... naja.

Hm, ansonsten sieht sie ganz ok aus. Abwarten, wie das Handling ist.
 
Persönlich finde ich den Preis einfach zu hoch für ne Maus, aber ich hab' auch keine Lust bei sowas den Namen mitzubezahlen.
Deshalb -> A4 Tech XL-750BK :cool_alt:
 
NoD.sunrise schrieb:
....

Zumindest für jeden der eine möglichst optimale Gamingmaus will.

.....

Wie definiert man denn bitte optimal? ;)
Für den Person A ist eine leichte, kleine Maus, für Person B eine schwere kleine Maus, für Person C ist eine leichte große Maus und für Person D eine schwere große Maus optinmal.

Es gibt nicht die optimale "Gamingmaus", es gibt nur Mäuse in verschiedenen Variationen, Größen, Gewichten usw, wo jeder das Beste für sich heraussuchen kann.

Und nur weil irgendwo Gaming bla bla draufsteht heißt es nicht gleich das man dadurch besser spielen könnte. Wenn überhaupt ist das eher ein psychologischer Effekt.
 
Was hat denn das Gewicht mit einer "optimalen Gamingmaus" zu tun?
Wieso sollte eine Maus für Gamer leicht sein? Weil "Gamer" zu schwach sind um ~150g zu bewegen oder wie?
Ich würde mich als "guten" gamer bezeichnen und kann mit leichten Mäusen überhaupt nichts anfangen... bei meiner G5 hab ich noch 5 x 4,5g und 3 x 1,7g reingesteckt und komm damit sehr gut zurecht.

*war wohl einer schneller :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch verdammt gut aus. Die Leistungsmerkmale hören sich, für den Preis, auch gut an. Ich bin mal gespannt, wann der erste Test erscheint.
 
hört sich interessant an, ein test wäre nett ;)
derweil bin ich mit meiner kone sehr zufrieden ^^
 
Also vom Design her sieht das sehr gut aus.
Wird aber wahrscheinlich nicht G5 oder Kone angreifen können.
 
mein nachbar kommt schon beim laufen ins schwitzen
für den wäre die auch zu schwer , aber für die sportlichen menschen
sind zu leichte mäuse nicht so gut , da sie zu viel kraft in den händen haben und bei leichten mäusen
einfach zu wenig gefühl haben ob sie die maus überhaupt bewegen .

so ist es zumindest bei mir ..
ich mach kampfsport und komm mit leichten mäuse überhaupt nicht klar ;)

also schon allein wegen dem gewicht die maus als schlecht zu bezeichnen wäre falsch !
 
Ich verstehe den Sinn von diesen Gewichten nicht...
Ich habe viele verschiedene Mäuse gehabt, alle mit sehr verschiedenen Gewichten und mit allen habe ich nach 1-2 Wochen mein PC genauso wie vorher bedienen können.

Für mich ist das eine dumme Geldmacherei und Verarschung von allen selbsternannten Gamern (Freaks, Nerds, was auch immer)
Als ob man bei welchen Spielen auch immer mit einer 180 Gramm Maus besser spielen kann als mit einer 140 Gramm Maus....
Man gewöhnt sich als Mensch an Alles!
 
Screemon schrieb:
.....

Für mich ist das eine dumme Geldmacherei und Verarschung von ....

tüchtigen Geschäftsleuten diverser Firmen und deren Marketingabteilungen. Angefangen bei Creative mit ihrer X-Fi Fatality Serie, wo sie für ein Stück schwarzes Blech (Kostenpunkt pi mal Daumen 8 Cent) einen Aufschlag von 50€ oder mehr verlangen.

allen selbsternannten Gamern (Freaks, Nerds, was auch immer)
Das sind nur die Bauernopfer, denen wird dann zig mal vorgekaut wie toll die Produkte seien, dann wird da noch ein sog. "Progamer" hingestellt, kriegt einen Text in die Hand gedrückt "bla bla, Produkt xy ganz toll bla bla viel bessere Performance bla bla" und schon rennen die (fast erwachsenen) Kinder wie die Lemminge los und konsumieren.

Mission erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben